Mehrere Probleme mit Vista!

JaOne

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
156
Ich hab seit kurzem mehrere schwerliegende Probleme mit Vista nach einem nicht vorhersehbaren Absturz, und zwar:

1. Der Netzwerkerkennungsdienst funktioniert nicht mehr, d.h. der Dienst ist angeschaltet aber in dem Netzwerk- und Freigabecenter wird er als ausgeschaltet angezeigt.
Wenn ich diesen aktivieren möchte kommt nur eine Fehlermeldung mit:
"Schnittstelle nicht unterstützt"
Netzwerkkarte wird einwandfrei erkannt und ich kann auch ins I-net, nur wird mir halt in der Taskleiste angezeigt dass Ich keine Verbindung hätte.

Edit:OK, die Netzwerkerkennung scheint wieder zu funktionieren, es steht auf "AN". Leider wird mir aber immernoch das Symbol, dass ich nicht verbunden wär angezeigt! Wenn ich auf " Netzwerk oder eine Verbindung zum Internet herstellen" klicke kommt auch dass ich mit dem Internet verbunden wäre.


2. Nach diesem Absturz funktioniert meine Soundkarte nicht mehr, Karte wird allerdings einwandfrei erkannt und neue Treiber wurden auch schon installiert. Ich kann auch die Lautstärke usw. in der Taskleiste ändern, nur wird mir im WMP die Fehlermeldung
"Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten" angezeigt.
Andere Player wie WinAmp, Nero Vision usw. funktionieren weder bei Audio weder noch bei Video Files.

3.Das Hochfahren von Windows dauert aufeinmal ziemlich lange. Bis zu dem Ladebalken ist alles wie gewohnt, aber nach diesem wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt und dass für ca. 30sek. bis 1min. Danach kann ich mich wie gewohnt anmelden.

4. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Ich hätte ja gerne Vista zurückgesetzt nur wurden die Wiederherstelungspunkte bei dem Absturz gelöscht.
Wenn ich in den Systemeigenschaften auf Computerschutz gehe, dann wird mir einer Fehlermeldung mit:
"Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite:
Der Volumenschattenkopiedienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv.Weitere Informationen finden sie im Ereignisprotokoll der Anwendung
(0x81000202)"
Nur ist dieser Dienst aktiviert und ist gestartet.

5. Das gleiche Problem bei der KomplettSicherung von dem PC von Windows.
Dienst wird ebenfalls ausgeführt doch kommt dort eine ähnliche Fehlermeldung und zwar:
"Die Sicherungsanwendung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden.
Schnittstelle nicht unterstützt (0x80004002)"

6. Der Abgesicherte Modus kann nicht mehr gestartet werden.
Beim Laden bleibt es immer bei der Datei crcdisk.sys stehen.
Hab es auch schon über 30min Laden lassen, aber leider ohne Erfolg.

7. Ich kann im WindowsExplorer nicht mehr auf CDs oder Wechseldatenträger zugreifen. Windows möchte immer den Datenträger formatieren und dann z.B. eine Neue CD erstellen.
Doch brennen mit Nero funktioniert noch einwandfrei.
Und mit Isobuster kann ich auch noch die Dateien von CD auf Platte kopieren.


So müsste jetzt auch schon alles sein :)

Achso: PC wurde mehrmals von verschiedenen Programmen auf Viren, Spyware usw. untersucht und es wurde nichts gefunden!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Falls es noch jemand interessiert: Gestern ist mir meine Externe Fesplatte abgeraucht und mein DVD Player hat auch den Geist aufgegeben. Ich glaub es ist nicht gerade meine beste Zeit gerade -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal auf der Vista DVD zu booten und dort auf der Seite wo "Jetzt installieren" steht klickst du auf reparieren(steht unten links, weiss jetz nicht genau wies heisst)

Dort hast du verschiedene Optionen um Windows zu reparieren:

- Windows Reparaturkonsole
- Systemwiederherstellung
- Windows reparieren

Und noch weitere aber die kommen mir jetz nicht in den Sinn...

Versuchs doch mal mit Windows reparieren, wenn er einen Fehler findet repariert er ihn und sonst tut er gar nichts. Es ist nicht die selbe Reparatur wie bei XP wo das so lange gedauert hat wie eine normale Installation... Das wurde stark verbessert finde ich.

Greetz
 
Ok ich werds mal versuchen.
Ich meld mich dann obs geklappt hat oder nicht.

PS: Meine Tastatur geht jetzt auch nicht mehr! Ich schreib gerade mi der Bildschirmtastatur:D
 
Zurück
Oben