AGP Karte für altersschwachen Rechner

Sillegod

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
47
Meine Freundin hat jetzt einen alten PC geschenkt bekommen.

Athlon 1700+
1GB DDR RAM
AGP Mainboard
350 Watt Netzteil
Geforce 2 MX
u.s.w.

Sie besitzt einen TFT mit digitalem Anschluss und möchte diesen auch damit betreiben, jedoch hat die Graka nur einen analogen Ausgang. Daher muss was Neues her. Bekommt man noch was für den Rechner, damit man wieder einige Oldies und Aktuelles z.b. AOE3, Tomb Raider (die alten), WOW zocken kann, oder ist allein der Gedanke schon Schwachsinn? Passt zu dem Rechner eine 9800Pro? Oder ist die schon zu fett?
 
Also ich hab in meinem alten System 2100+ Athlon und die damalige Karte (GF 4200 TI) laufen gehabt. Ne Freund hatte noch ne alte ATI 9500 pro (Saphire) die er nicht mehr brauchte. Die hab ich auf ne 9700 upgedatet und die fehlenden Piplines freigeschaltet. Das ging bei dieser Version. Danach konnte ich damit sogar Oblivion spielen.
So eine Karte bekommt man bestimmt noch irgendwo für nen zwanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für dieses System würde ich evtl. eine 9600pro empfehlen. Ist günstig zu haben und gewiss nicht über- oder unterdimensioniert.

Damit hätte sie dann einen Rechner zum DVD schauen,Surfen und Office...

Zum Spielen wäre das System nur bedingt geeignet,aber es ist möglich.Für die von dir genannten Titel reicht es allemal.
 
Sagen wir mal so ne 9800 wäre schon fast zu hoch aber bei Wow und AOE3 kommst du mit der Hardware nicht weit, kauf wenn am besten irgend ne gebraucht Karte wie GF 6600 GT, 6800 irgendwas...Damit ist aber der Prozi dann aber schon klar überfordert.
Mehr als 50 € würde ich da nicht mehr reinstecken.
Schau einfach mal bei EBay.
PS : 9800ter sind da billig zu haben versuchs damit passt am ehesten, hab
grad mal geschaut.
 
Ich würde auch sagen hol dir eine GeForce 6600 GT oder 6800
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ne 6800 mit einem 1700+ ist glaube ich eher rausgeworfenes geld. Für WoW reicht auch eine 4200ti schon aus, da kommt es eher auf den ram an und da ist mit einem gb ja genug vorhanden. Ich würde auch zu einer 9800 oder 9600er karte raten. Bei der 9600 aber bitte keine LE oder SE, sondern pro oder xt.
 
Zurück
Oben