News iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden

naja, apple suckt einfach derbest und ist und ist keinen deut besser als z.bsp. microsoft, auch wenn es die ganzen fanboys gerne so hätten!
 
Immer diese Bindung an Spezielle Produkte. Bin echt mal gespannt wann irgendein Hersteller mal merkt, das sowas niemand will! Apple ist kein deut besser als andere in dem Bereich!
 
Sehr schön! Aufgepasst, gleich kommen wieder alle und heulen rum, weil es ja nicht angehen kann, was Apple da macht. Blablabla.
Ich finds nicht schlimm. Und ich vertraue darauf, dass Apple mit meinen privaten Daten sorgsam umgeht. Von dem Mobilfunkprovider ganz zu schweigen...
Die rote Wahrheit
 
Mal wieder typisch Apple: Man kauft sich ein Gerät und einem wird sofort auch wieder deren Software aufgezwungen. Wie auch schon beim iPod, darum hab ich auch keinen.
 
tja, jetzt ist das iphone wohl endgültig gestorben für mich. da werden sicher bald ebenso gute alternativen auf dem markt sein... wird ja immer schlimmer mit dem iphone :mad:
 
iTunes war der Grund, wieso ich meinen iPod (der ich geschenkt bekommen habe) wieder verkauft habe.

Microsoft wird gezwungen den WMP aus Windows rauszunehmen und spezielle Versionen anzubieten. Und Apple meint, wenn Du nen Handy willst, musst Du hier und da. Da sollte die Eu (wenn es hier auch so in dieser Form rauskommt) dann auch mal Geld abstauben gehen :p
 
Naaaja, erst mal schauen....

der Account ist ja gratis und Kreditkarten-Nr. usw braucht man auch nur, wenn man Lieder kaufen will...so what!
 
Keine Überraschung...damit mag ich das iPhone noch weniger. Da warte ich doch lieber auf entsprechende Konkurrenzprodukte. Ganz abgesehen davon, dass mir mein Handy momentan sowieso reicht ;)
 
kann mir mal jemand sagen wo der anreiz ist sich nen ipod zu holen den schon quasi jeder hat und ein iphone was dann auch fast jeder hat? das ist ja wie die gleichschaltung damals, einheitts-mp3-player, einheits-handy -- am extremsten in den USA ausgeprägt - sind die alle doof?
 
Außer dem schicken Stil von iPod, iPhone, iWhatever gibt es wohl keinen größeren Grund...
Mehr Funktionen? Nein, hab ich alles auf anderen Sachen auc.
Mehr unnötiger schnickschnak? Das kommt wohl schon eher hin...
 
Imho wird generell viel zu wenig eingegriffen - hier im Privatkundenmarkt sind solche extrem proprietären Zwangsbindungen ja noch relagtiv selten, bei Industriegeräten ist das aber die absoulte Regel. Da werden dann mitunter auch mal eben die Reparaturkosten für bestimmte Geräte einfach verdoppelt, weil der Kunde eh nicht mehr wechseln kann und solche Scherze. Manchmal muss Markt/Wettbewerb von außen erzwungen werden.
 
Genau DAS ist der Grund warum ich mich von Apple fernhalte.....

@9
darum geht es nicht...die Frage ist: WARUM MUSS ich mir nen iTunes Account machen ? für ALLE anderen Hndys / Smartphones brauch ich ja auch keinen !?
Aplle will mir nen iTunes Account aufs Auge drücken und sich damit auch noch brüsten wie viele User man doch im iTunes hat.
Finde ich persönlich ne ganz miese Firmenpolizik...sry...ohne mich
 
was regt ihr euch denn alle so auf? dann wird das unter den Bedingungen halt ned gekauft, dann regelt sich das von alleine ... da braucht es auch kein staatliches eingreifen.
Wenn aber alle nur maulen und das doch kaufen, dann ist das genau das warum sich Firmen sowas leisten können.
 
Forcemaster schrieb:
das ist ja wie die gleichschaltung damals, einheitts-mp3-player, einheits-handy
Gleichschaltung, man kanns aber echt übertreiben;) Den meisten Leuten fehlt eh das Geld für das iPhone, diejenigen, die es haben und das Teil unbedingt wollen, können es sich doch ruhig kaufen. Und iTunes find ich persönlich ne gute Software...
 
Wirklich eine dumme Sache:

- Leute *ohne* Computer fallen weg
- Leute ohne *privaten* Computer fallen weg, da keine intelligente Firma extra iTunes mit tausenden Sicherheitslöchern installieren wird
- Firmen, die kein iTunes erlauben fallen weg - damit auch fast alle Manager, die eigentliche Zielgruppe
- Leute mit ausschließlich Linux-Computern fallen weg
- Leute, die iTunes nicht kennen oder mögen oder wollen, fallen weg...
- Leute, die nur mit einer einzigen Firma einen Vertrag abschließen wollen, fallen weg
- Börsentypen, die nie in der Nähe ihres itunes-Computers sind, fallen weg
- ... und die EU wird das sicherlich auch nicht dulden


Das kann den Aktienkurs ziemlich nach unten schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt für das Teil bald einen Hack, dann läuft evtl auch Linux darauf:evillol:
 
Regt euch mal nicht alle so auf! -.- Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Auch der iPod ist nicht an iTunes gebunden, nichmal an das Standard OS! Man kann ohne Garantieverlust nen anderes OS aufspielen (z.B. Rockbox)! Und iTunes Alternativen gibt es viele... und so wird es beim iPhone auch sein, der einzige der darauf angewiesen ist, ist der Standard 0815 User, der die Alternativen nicht kennt, aber wer im Netz suchen kann, kann auch alternativen finden! ;)

Mfg Kae
 
Zurück
Oben