News iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden

Bei Apple scheint ohne dieses ganze "iGedöns" wohl auch nichts mehr zu funktionieren...
 
ich sehe nich wo das problem is. wenn man kein itunes will dann benutzt man es eben nich und holt sich auch kein iphone. wenigstens wird beim iphone vorher schon mitgeteilt wie der hase läuft und nich kleingedruckt irgendwo in ner anleitung. solange drauf hingewiesen wird finde ich es in ordnung.

ich habe mit apple keine probleme und bin (arbeitstechnisch) sehr zufrieden. und hab nebenher noch nen pc zum zocken. beides hat seine vor und nachteile
 
Shoggy schrieb:
Bei Apple scheint ohne dieses ganze "iGedöns" wohl auch nichts mehr zu funktionieren...

Wieso etwas ändern, wenn es funktioniert und sehr erfolgreich ist?

Und dass das iPhone an iTunes gebunden ist ist ja nun auch nicht gerade eine Überraschung.
Das iPhone ist doch "nur" eine Kombination aus Telefon und iPod. Und der iPod ist doch auch an iTunes gebunden, und da stört es doch auch die wenigsten.

Alle potentiellen Käufern des iPhone hätte sowas doch von Anfang an klar sein müssen.
 
@33) Und bei einem Handy mit ner Speicherkarte reicht ein Datenkabel, dann schließ ich meinen Drag'n'Drop mp3 Player an und verschiebe die Sachen von einem Gerät zum Anderen.
Da brauch ich dann wenigstens kein extraprogramm, die mir meine Musik von nem Gerät zerschießt, wenn ich beispielsweise an einen anderen PC gehe ;)

@39) Es gibt Software für Handys, richtig, aber ich muss mich bei meiner beispielsweise nicht anmelden und meine privaten Daten angeben.

Ich hasse Firmen, die ihre Kunden an diverse Programme binden wollen.
Microsoft versucht es mit ihrem Player, Messenger und Antivirensoftware, Apple versucht's mit iTunes usw. usw.
Ich meine: Ich nutze auch so iTunes, weil das Programm nicht schlecht ist, aber ich will halt nicht zu soetwas gezwungen werden. Das ist für mich ein großer Unterschied.
 
n iphone wred ich mir bestimmt ned zulegen...zum einen, weils zu teuer sein wird, zum andren weils die chance dass es mit einem anbieter exklusiv vertriben wird, den ich nich mag, viel grösser is , als mit einem bei dem der vertrag humane ansätze erält, und desweiteren bezahle ich ganz gewiss nich nen aufschlag nur für den namen und lasse mich dann auch noch an irgendeinen account von irgendeiner software knebln...
 
Ich hatte mir überlegt das Iphone zu kaufen, aber nun ist es endgültig für mich gestorben.

Zurzeit habe ein XDA Neo von O2, mit Windows Mobile. Dort kann ich auch alles machen, was auch das Iphone kann. MP3Player, Videoplayer. Kann E-Mails empfangen wenn ich will sogar mein ExchangePostfach abgleichen (Push). Als Navi kann ich es verwenden. Software brauch ich keine, hab zwar die von MS installiert damit ich meinen Kalender syncen kann und nun das beste, ich hab nur 69€ für das Ding bezahlt.

Ist zwar ne tolle idee, alle mobilen Geräte über Itunes zu steuern / verwalten, das sollte aber auch ohne zwangsregiestierung gehen.

Und zum Thema Ipod, da hatte ich auch überlegt mir einen zu kaufen, aber ich dachte bisher da brauch ich das super tolle iTunes. Hat auch nen Kumpel von mir behauptet "Brauchsr iTunes, damit du alles Features nutzen kannst". Ich finde es einfahc nicht gut.

Mal was allgemeines, dieses gegenseites Geflame ist zwar lustig, nervt aber auch etwas. Dafür sind doch Kommentare doch da, um seine eigene Meinung zu dem in der News gegebenen Sachverhalt darzustellen.
Jeder hat ja seine eigene Meinung, natürlich kann man auf die jeweiligen Äußerungen eines Posts eingehen, dann sollte es aber sinnvoll sein und nicht nur wie "Du hast doch keine Ahnung".

Wenn Apple das iPhone auf den Markt bringen wird, muss beim Verkauf an die Kunden dann aber eine Mitteilung gegeben werden, damit diese sich dort anmelden können. Gibt ja bestimmt Leute die nen neues Handy brauchen und gheen in nen Laden und finden das einfach Klasse und kaufen sich das dann. Wenn denen keiner was sagt, das die nen PC brauchen mit iTunes und Account, stehen die dann dumm da. Für viel Geld nen Handy gekauft und kann nicht genutzt werden und keiner hat was gesagt :watt:

So meine Meinung dazu....
 
hach, iTunes... wievielen Bekannten ich schon zusehen durfte, die halb verrückt wurden während die verwirrte Sync-Funktion der Meinung war, alle iPod-Songs neu encodieren und doppelt ablegen zu müssen... :p

Es ginge mir als Apple-Produkte-Interessent ehrlich auf die Nerven, ständig an irgendwelche Software gebunden zu werden. Aber während das Bedienkonzept des iPhone zwar interessant ist, interessiert mich das Stück ohnehin nicht - mir sind lieber spezialisierte Geräte. Da muss ich mir dann auch keine Sorgen machen, ob noch genug Sprechzeit vorhanden ist nach einiger Zeit des Musikhörens...
 
Der iTunes Zwang war klar, aber der Store Acc ist mal ne miese Masche. Ich denke, es ist dazu, dass die Leute dann, wenn sie schonmal angemeldet sind auchnoch da Musik kaufen.
Also Apple sollte man echt meiden, außer dem Desing ist bei Apple Geräten sowieso nichts gut. Außen hui, innen pfui
 
Ich find das bei genauerem Betrachten gar nicht so schlimm, wie schon erwähnt, musste man mit STEAM das Gleiche machen. Vielleicht wäre so eine Art "DIebstahlschutz" , dass man integriert auch ne feine Sache, so wie ich meine Handy Karte sperren lasse, kann man ja das iPhone komplett sperren lassen :)
Wie auch immer, an so einer Registrierung wird das sicherlich nicht scheitern ... finde die meissten Kommentare also auch eher lächerlich.
Wobei ich iTunes persönlich scheisse finde undsofort wieder runtergeschmissen hatte beim iPod Kauf.
 
Jetzt hab ichs: Apple hat so viele Vorbestellungen, das sie mit der Produktion nicht mehr nachkommen und deshalb lassen sie sich jetzt jede Menge Fiesematenten einfallen um die Nachfrage zu drücken :-)
Nein mal im Ernst: Ich habe keine Lust derart gegängelt zu werden. Ich will das iPhone schließlich nicht heiraten! Apple soll durch Leistung überzeugen, dann ist eine derartige Koppelung gar nicht nötig. Ich schätze aber es wird immer noch genügend Leute geben, die sich dadurch nicht abschrecken lassen, schade. Das hätte Apple wohl zum einlenken gezwungen.

@roboto
Ich kann über die Verarbeitung meines Macbooks nicht klagen, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

@astrix
Sooo schlecht finde ich iTunes nun auch wieder nicht. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen.
 
Schlimeres gibts wohl, aber meistens zu einem deutlich anderen Preis.

iTunes find ich auch nicht unbedingt schlecht, benutze es zum Podcasts hören. Aber es verbraucht viele Resourcen. Und außerdem: stell dir vor du bist an iTUnes gebunden, und es kommt einene neue Version raus, die dir nicht zusagt. Wechseln kann man dann nichtmehr. Zudem gibt es durch diese Bindung keinen sichtbaren Vorteil für den User.
 
das finde ich ist nicht gut für den Kunden, will das iPhone auch so nutzen dürfen ohne nen account da zu haben (obwohl ich einen habe^^)

der account ist doch gut für werbung usw.
 
Wer daran nichts schlechtest findet, der sollte sich mal die Datenschutzerklärungen von Apple durchlesen:

Wann geben wir persönliche Daten weiter?

...Mitunter können wir aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen oder Rechtsvorgängen gezwungen sein, Ihre persönlichen Daten offen zu legen. Außerdem können wir Informationen über Sie offen legen, wenn wir der Überzeugung sind, dass dies für die nationale Sicherheit, den Gesetzesvollzug oder andere öffentliche Interessen notwendig ist.
Nun, was sind den jetzt genau "andere öffentliche Interessen"?
 
@53) die Idee mit dem Iphone sperren wäre genial! Sobal das Handygeklaut wird bei Appel anrufen sagen Handy mit Nummer XY ist geklaut bitte sperren. Sobal das dann irgetwer an einen PC hängt mit Itunes und Internet wird das Teil komplet gespert und die IP des Typen gespeichert wo das Teil dran war. Kunde bekommt eine Nachricht und Appel stellt die Informationen der Polzei zur Verfügung -> Wohnort Name alles komplet = Anzeige Iphone zurück einschicken entsperen lassen Thema durch.


Allerdings der Hacken wieder darran mann könnte damit wieder ne Menge Schindluder betreiben, Datenschutz und so
 
@23 vor wenigen wochen ( 2007 ) gab es einen auf knappe 10 ghz übertakteten netburst pentium. "also wenn man keine ahnung hat ..." ;)

Iphone ist damit gestorben, wer lässt sich schon freiwillig kundendaten entlocken üebr ein komsichen account in irgendeinem programm. ich meld mich doch auch nirgendwoann wenn ich mir ne waschmaschiene kaufen geh
 
Der Diebstahlschutz wäre eine feine Sache. Der Account ist wohl auch dazu da, damit man die iTunes Mitbewerber ausstechen kann. Denn die haben sicher keine solche Accountfunktion eingebaut. Ich halte des weiteren eine registrierung in der heutigen Zeit für unbedenklich, vor allem bei solchen Unternehmen. Ich will nicht wissen, wieviele "Schreier" hier auf diversen Erotikseiten angemeldet sind, aber jetzt einen auf Datenschützer machen. :p
Bei Computerbase murrt auch keiner... (Mh, vll. kommt daher der Spam) :>
 
riod schrieb:
@23 vor wenigen wochen ( 2007 ) gab es einen auf knappe 10 ghz übertakteten netburst pentium. "also wenn man keine ahnung hat ..." ;)

Iphone ist damit gestorben, wer lässt sich schon freiwillig kundendaten entlocken üebr ein komsichen account in irgendeinem programm. ich meld mich doch auch nirgendwoann wenn ich mir ne waschmaschiene kaufen geh

Was hast du denn vom iPhone erwartet?
Das du deine Mp3-Sammlung per Drag&Drop drauf schieben kannst?
Also mal ehrlich, es geht um Apple (@Fischy: es heißt nicht Appel) und da war das doch von Anfang an klar. So blauäugig könnt ihr doch gar nicht gewesen sein.

Und wer mit iTunes arbeitet wird höchstwahrscheinlich auch schon mal ein Lied gekauft haben, demzufolge sind Apple die Kundendaten doch schon bekannt.


Leute welche wegen dieser News jetzt doch kein iPhone haben wollen, wollten es wohl vorher auch nicht. Oder halt nur um zu sagen, ey guck mal ich hab nen iPhone...
 
Zurück
Oben