News Intel & Google wollen Umwelt schützen

ja das is doch passend zur g8 schön viel heiße luft
 
Hi,
Find ich cool das sich die Konzerne mit ohnehin jeder Menge Geld einmal zusammenschließen und was sinnvolles entwickeln wollen!
Möglicherweiße ist es, wie ARUS schon erwähnt hat, nur um das "Image aufzupolieren" und mit neuen "Glanz" (sag ich mal) wiederzukommen, aber es ist doch schonmal schön mitanzusehen das sich noch Menschen Gedanken um die Umwelt machen!

mfg Michael
 
Energieeffiziente Desktop-PCs? Das gibt es im Wesentlichen nur den Mac Mini und imac. Diese häßlichen DOSen von aopen und shuffle lasse ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen :D
 
da könnten sich auch ganz viele von uns eine scheibe abschneiden, die da so ein sli-system oder crossfire system am laufen haben ;)
 
Ich finde auch dass das ne gute news ist selbst wenn die unternehmen nur ihr image aufbessern wollen so tuen sie doch gleichzetig dann was für die umwelt und das ist zu loben
 
Das kommt eurer Stromrechnung maßgeblich zugute sagen wir mal ab Q3 2008 ;)
 
20W idle bei den meisten E6xxx-Modellen sprechen aber eine andere Sprache..
Intel könnte so viel mehr, was das L2-Stepping beweist. Warum sie es nicht machen, verstehe ich nicht...
 
Ach, die "großen" wie Intel geraten doch jetzt nur unter Druck, um die neuen EnergyStar Richtlinien zu erfüllen.

Aber sie verpacken es geschickt als ihre Idee :lol:

Ich fall nicht drauf rein ;)
 
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, und die Zahlen machen auch erstmal einen guten Eindruck, aber was daraus wird...
Vielleicht ist es wirklich nur zum "Image aufpolieren", aber wer weiß. Schaden kanns jedenfalls nicht.

@12: Es liegt doch auf der Hand warum man sowas den Firmen immer aufzwingen muss. Es lohnt sich nicht. Schlicht und ergreifend. Wenn man früher angefangen hätte Brennstoffzellenforschung zu finanzieren, würden wir heute vll. mit eben solchen Autos durch die Gegend fahren. Aber welches Unternehmen verschafft sich freiwillig ein geringeres Einkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für nicht so schlecht. ATI und NVidea könnte auch ihren FPS-Wettrüsten endlich mal einstellen (siehe Grakas 2900XT und 8800Ultra) und nach alternativen suchen.
 
Das! hätte M$chrott sich mal zu Herzen nehmen sollen, anstatt absichtlich ein resourcen- und stromfressendes OS auf den Markt zu bringen, um damit die Hardwareverkäufe (in Absprache mit der Hardwareindustrie natürlich!) anzukurbeln (juhu, wir verbraten noch mehr Resourcen, denn ältere Hardware tuts ja nicht mehr! :lol:).
Frei nach dem Motto 'nach mir die Sintflut', aber Hauptsache vorher noch ein paar Milliarden $$ scheffeln!
Die Rechnung scheint augenblicklich aber nicht aufzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laber,laber Frittenbude.............

Inzwischen weiß ja wohl jeder, dass sich Unternehmen nur für einige wenige Prozesse interessieren. Effizienz des " Humankapitals" steigern, Aktienkurs nach oben und ein gutes Image. Die Sichtweite eines Unternehmens wie Intel, Google und einige der anderen Gründungsunternehmen beträgt exakt ein Quartal. Insofern habe ich für die „Climate Savers Computing Initiative“ nur ein gelangweiltes und müdes Lächeln übrig. Klimaschutz beinhaltet langfristige Überlegungen und Strategien.Langfristigkeit ist für heutige " moderne", "junge" und "hippe" börsennotierte Unternehmen noch immer ein Fremdwort.

Sollen sie mal machen..................Image ist eben alles.
 
macht wirklich einen guten eindruck, ggf wäre es aber mal besser darüber nachzudenken, dass Privathaushalte eher noch zu den weniger starken verpesstern der luft gehören, sondern eher die unternehmen selbst (nichtmal ihre produkte)
 
Hi

Nicht nur sli und cross so mancher noch 7/24 ob das immer nötig ist bezweifle ich . aber ist ja leichter über andere zulästern als selbst etwas zu machen.

gueni
 
Da kann dann ATI mit seinen 300-Watt-Karten so langsam, aber sicher, baden gehen :)
 
Wiso da wohl AMD / ATi mit ihrem R600 und den aktuellen AMD CPUs nicht mit an Bord sind^^
 
Zurück
Oben