Was haltet ihr von dem TFT?

chross-fader

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
993
Den hab ich spaßeshalber mal für meine Freundin für einen Tag im Saturn "geborgt". Als sie dann festgestellt hat, dass grau auch als braun dargestellt werden kann, von leicht unten oder seitlich auch durchaus wie rot aussieht sowie die Schrift so schwammig ist, das sie als nicht-Brillenträgerin in Erwägung gezogen hat, sich eine Brille zu besorgen, hab ich das Teil dann -wie von mir vorhergesagt- wieder zurückgebracht. Sorry, aber geiz ist bei Monitoren nicht geil, wenn schon günstig, dann nicht diesen Monitor. Leg noch ein Wenig drauf.
 
THX! War mir schon fast klar! Werde mir doch lieber nen anständigen 19er holen!!;)
 
Ist widescreen den 20 Zoll OK!!? Habe immer gehört wenn WS dann gleich 22?
 
Natürlich isn 20zöller WS genauso "ok?" wie ein 22zöller.

Nur die 22zöller besitzen meist eine höhre auflösung...musst halt wissen auf was es dir ankommt.
 
Macht das wirklich so ein großen Unterschied;),mein Bruder ein einen 19 Zoll Widescreen über DVI-Kabel angeschlossen,was soll ich sagen,er kommt mir größer als mein ''normalen'' 19 Zöller vor,ich an deiner Stelle würde ihn kaufen,letztendlich ist es ja deine Entscheidung;)
 
falls es doch ein 19er werden sollt:
LG FLATRON L1960TQ, einfach nur imba das teil =D
techn. details - jaja ich weiß, dass da gern b'schissen wird
2000:1
300cd/m² (oder doch cm² ^^")

EDIT:
hier der linqq
LG FLATRON L1960TQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Muchas Gracias für all die Antworten!! :D;)
 
naja ich werd gleich wieder aufs dach bekommen. Ich sags aber trotzdem. Denkt mal nach leute. Einen monitor kauft man sich vieleicht maximal alle 3-5 Jahre, er ist die wichtigste verbindung zwischen dir und dem PC. Ich versteh nicht wie ihr euch da alle mit einem 170€ TN-Panel zufrieden gebe könnt. ein MVA oder PVA oder noch besser ein ISP-Panel sollte es schon sein. Neben dem besseren Blickwinkel sind wenigstens die Farben farbig und schwarz auch wirklich schwarz und nicht irgendein graumatsch.
 
@HardFreak

Zeig mir bitte einen einzigen Standard 22 Zoller TFT WS mit einer anderen Auflösung als 1680*1050 :freak:

MfG
 
suessi22 schrieb:
@HardFreak

Zeig mir bitte einen einzigen Standard 22 Zoller TFT WS mit einer anderen Auflösung als 1680*1050 :freak:

gibts nicht. Erst ab 24" gibts 1920x auflösung.
 
suessi22 schrieb:
War auch nur ne rethorische Frage Richtung "HardFreak"...

MfG

;-] rhetorik zu so später stunde kann von mir nicht mehr verlangt werden.


Um beim Thema zu bleiben: Das bester bewertungsorgan sind immer noch deine Augen, also teste einfach mal bei blödmarkt oder so welcher TFT dir zusagt und kauf dann beim shop deines vertrauens.
 
theo.juhl schrieb:
Einen monitor kauft man sich vieleicht maximal alle 3-5 Jahre, er ist die wichtigste verbindung zwischen dir und dem PC. Ich versteh nicht wie ihr euch da alle mit einem 170€ TN-Panel zufrieden gebe könnt. ein MVA oder PVA oder noch besser ein ISP-Panel sollte es schon sein.

Weil nicht jeder das Doppelte ausgeben möchte, um sich damit ein ganz bisschen mehr Bildqualität zu kaufen.
Das einzig entscheidende ist das Preis-Leistungverhältnis. Ausser man hat mehr Geld als man ausgeben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben