News Mobilfunker und Plattenfirmen schließen Vertriebspakt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bereits am Donnerstag startet in Asien, Europa und Afrika mit dem Handy-Musikdienst Musicstation die wohl gewichtigste Vertriebsplattform für Musik im Mobilfunksegment. Besondere Bedeutung erhält der neue Service durch die daran beteiligten Unternehmen: Mit Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Samsung sowie 30 Netz-Betreibern ist nahezu die gesamte Mobilfunkbranche vertreten. Apple dürfte das nicht freuen.

Zur News: Mobilfunker und Plattenfirmen schließen Vertriebspakt
 
niedlich, wie alle die panik ergrifen hat vorm iphone... wie ich gelesen habe, solls quasi ne flatrate sein von 3€ pro woche, so in der art wie napster im prinzip.... aber was solls, auch steve jobs könnt sowas anbieten und er wird, falls es notwendig erscheint....dann kann sony nokia und co eben auf dieses neue ding zugreifen und das iphone auf itunes....ich denke nicht, dass dieses steve jobs kopfzerbrechen bereiten wird, da das iphone eben n besserer player sein wird als gewöhnliche handys
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die frage ist halt ws passiert wenn man die 3 euro in der woche nicht mehr zahlen will, kann man die musik dann nicht mehr anhören? und überhaupt, wie wollen die das mit dem anhören machen, geht das dann nur auf dem phone?
weil wenn ichs runterkopieren dürfte vom handy, dann saug ich mir halt in einer woche 1000 lieder zum "quasi nulltarif" und bestell den dienst wieder ab.
und das wird so ja wohl ganz sicher nicht sein
 
@ 4:wenn man nicht mehr bezahlt, also dass abo kündigt, dann hört man auch nix mehr, also ists im prinzip ein lebenslanges abo, oder alle vorherigen lieder "verfallen"..... von daher sagte steve jobs neulich mal, dass er dieses system nicht so gut findet, da die user die musik besitzen wollen und nicht nur mieten.... was ich persönlich auch so empfinde
 
jaja, ist schon witzig, ein lebenslanges abo ist bestimmt viel toller. die nachteile hier werden natürlich von computerbase nicht aufgezählt.
aber gegen den "iTunes-iPhone" Zwang gleich mal richtig hetze machen. jeder weiß vorher worauf er sich einlässt, und jeder soll sich für das entscheiden was er für seine eigenen gewohnheiten am passenden hält. also wenn cb schon eine kleine iPhone Hetze macht, sollten sie auch hier die nachteile aufzählen, ist meine persönliche meinung.
 
@ 6: du hast so recht..... also für ca 14€ (n monat hat mehr tage als 4 wochen) mietet man musik....... für 14 € kann ich auch 14 lieder kaufen mit lebenslänglichem recht drauf..... ich denke mit gekauften liedern jeden monat kommt ich weiter als mit 1 million gemieteter..... weil soviel neues tolles gibts auch wiederum nicht *g* außerdem , we gesagt, die idee ist sehr alt, napster und andere machen es schon.... also nix neues..... es ist im prinzip ne verarsche.... man bezahlt 150€ im jahr und hat am ende GAR NICHTS !!!!

aber cb tut grade so, als ob es nun der stein der weisen gewesen wäre *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
... was für ein Blödsinn - wann begreifen die Anbieter endlich, daß die User ihre Musik auch besitzen wollen.

Ich bin doch als Nutzer nicht so blöd, und mach mich komplett von denen abhängig!

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die es nie kapieren werden ...
 
man bedenke das zu den flat-kosten wohl auch noch die transferkosten für den netzbetreiber anfallen oder wie soll die musik vom server aufs handy kommen ^^... das wird daran das teuerste sein. und dann nur gemiete... nein danke, ich gehöre auch zu denen die musik besitzen und nicht mieten wollen...
 
dualcore_nooby schrieb:
aber gegen den "iTunes-iPhone" Zwang gleich mal richtig hetze machen.

Das wird sich wohl auch die EU Kommision noch anschauen.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich bei Apple mit einer ganzen Flut an Daten registrieren lassen muss, nur um ins Setup seines Telefons gelangen zu können.
Wo kommen wir denn da hin?

Sascha
 
Es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich bei Apple mit einer ganzen Flut an Daten registrieren lassen muss, nur um ins Setup seines Telefons gelangen zu können.
Les dir die News bezüglich des "Zwangs" nochmal auf anderen Seiten durch, dann ist es auch verständlich. Es geht nicht um das Setup des Telefons sondern um ein "set up" um das iPhone komplett nutzen zu können und dazu gehört eben iTunes. Setup (Konfiguration) ist nicht gleich set up (Upgrade, etwas aktivieren)

Zurück zur News, was is da jetzt der Unterschied zu dem Jamba Klimbim das man bei jedem Handyvertrag aufgeschwatzt bekommt? Statt Steve Jobs wird es wohl eher Jamba Kopfzerbrechen bereiten wenn das schon von Anfang an auf dem Handy ist.

BTW:
Ich genieße so richtig meine Handy freie Zeit und vermisse es kein Stück, ich werde mir schön Zeit lassen mit dem neuen Vertrag, vieleicht warte ich sogar bis zum erscheinen des iPhone.
 
@ Thaquanwyn:
Fully agree. Die werden es nicht kapieren.

Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht. Seht es doch mal so: Angenommen, das ganze kostet nur 1 Euro im Monat. Dafür wäre ich bereit, auf das Besitzrecht zu verzichten. Ein gutes Handy ist wie ein guter MP3 Player, von daher wär es doch cool, für 1 Euro immer die Musik zu haben, die man haben will.

Das ist letzten Endes alles nur eine Frage des Preises. Wie bei den Musik-Downloads.
 
@4) Ich denke nicht, dass es so kommen wird, jetzt wo sie alle vom DRM-Zug abspringen.
 
Das wird sich schon noch einschaukeln. Evtl. ist dieser Dienst bald in allen Anbietern "integriert" und wirkt sich dabei nicht mal auf das monatliche Entgeld aus. Das wär dann doch was - immer kostenlose Musik aufs Handy.

Bin gespannt, wann es etwas in dieser Art auch für Computer geben wird. Napster ist nur ein Vorreiter, aber noch viel zu teuer. Nun, für 2, 3 Euro im Monat wäre ich schon bereit, mir Songs zu mieten. Solange ich diese dann immer anhören kann ... Natürlich muss die totale Verfügbarkeit, auch von brandneuen Titeln, da sein. Raubkopierer sollten absolut keine Vorteile mehr genießen, erst dann wird das "Bezahlen" sinnvoll.

mfg,
Markus
 
@ 11 + 13:also ich denke kaum, dass sowas mit 1-3 euro im monat zu finanzieren ist *g* bei dem anbieter sinds ca 13 euro im monat... aber dann kommste nach 3 jahren auch auf 468 € und dir bleibt nix wennste dann kündigst.... für das geld hätteste auch viel kaufen können....
 
Zurück
Oben