PC geht plötzlich aus

Sunflower2k7

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe schon versucht über google herauszubekommen warum es sich dabei handelt aber das war alles sehr unklar für mich.

Mein Rechner schaltet sich manchmal plötzlich aus und macht einen Neustart. Dabei kommt dann, wenn er hoch gefahren ist, folgende Fehlermeldung:

Fatal Error:
BCCode : 1000007e BCP1 : C0000005 BCP2 : AAB1D455 BCP3 : F8970C48
BCP4 : F8970944 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Sagt das jemandem was und wie kann ich das beheben?

Danke und liebe Grüße, Sunflower
 
Könnte sein dass es eine überhitzung/überspannung in deinem rechner gibt und somit dein system/netteil automatisch herunterfährt/ausschaltet um eventuelle entstehende schäden zu vermeiden. so wars bei mir als ich mein ram übertaktete:D
 
aber müsste dann der rehcner nach ca. einer weiteren minute betrieb nach neustart wieder neustarten... ein reboot senkt die temperatur nicht wirklich :schluck:

ich tippe eher auf fehler im ram oder fehler in der ram -> mainboard beziehung

schon mal probiert, einen ram-riegel rauszunehmen und mal zu testen ob das system läuft?

cheers
manu`
 
jep das "herunterfahren" nützt nur vor einem "wenn nicht herunterfahren" entstehenden schaden..

es kann auch sein dass als du dein ram mal berührt hast und kein esd-armband getragen hast, dass dort ein bestimmter bereich im ram kaputt gegangen ist und jetzt jedes mal wenn er auf diesen bereich zugreifen möchte, halt abstürtzt.

kannst du nicht sagen ob es bei einer bestimmten anwendung immer auftritt oder so?
 
Hallo,
danke schon einmal für die Tipps.

Leider kann ich nicht sagen ob es bei einer bestimmten Anwendung passiert da es immer bei egal was passiet.

Egal ob ich gerade eine E-Mail schreibe oder mir ein Bild angucke oder auch mal nichts mache.

Ich muss aber sagen das ich einen USB-Stick dauerhaft betreibe auf dem ich einen Safe drauf habe. Über diesen Stick lasse ich Portable Firefox und auch Portable Miranda laufen. Ich hatte damit aber nie Probleme. Kann also nicht sagen, ob es daran liegt.

Auf jeden Fall ist das Problem irgendwann einfach aufgetaucht. Ohne das ich etwas verändert habe.

Gruß, Sunflower
 
Kann mir denn wirklich keiner mehr Helfen? Hat niemand mehr eine Idee dazu?
Danke und Gruß, Sunflower
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Rechner, der unterschied nur bei mir kommt keine Fehlermeldung...

Der fährt einfach ganz normal herunter und wieder hoch...

Denke mir immer nur so dabei, das der Rechner mich mal wieder ärgern will :D

Aber dennoch, wäre es nicht schlecht zu erfahren warum der des macht, der hat doch kein Hirn, oder jetzt etwa doch :freak:
 
Hallo zusammen,
mein Problem scheint sich gelöst zu haben.
Ich habe einen USB Stick benutzt, den ich jetzt auch noch benutze. Darauf hatte ich portable Firefox, was ich regelmäßig genutzt habe. Vorher habe ich den USB Stick aber mit einem Safe geschützt gehabt. Mit diesem Safe Programm scheint der Rechner wohl nicht klar gekommen zu sein.
Jetzt läuft er wieder ohne mucken.
Euch allen aber trotzdem Danke für eure Hilfe.
Gruß, Sunflower
 
Zurück
Oben