News Samsung: 70"-LCD-TV mit neuer LED-Technik

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Samsung hat in Korea den größten Full-HD-Fernseher mit der neuen, aber auch noch sehr teuren Technik der LEDs vorgestellt. Die „Local Dimming Technology“ erlaubt es, einzelne LEDs gezielt anzusteuern. Dadurch steigert man den (dynamischen) Kontrast auf einen Wert von 500.000:1.

Zur News: Samsung: 70"-LCD-TV mit neuer LED-Technik
 
sehr schick und coole technik.
so könnte das richtig erfolgreich werden, wenn die bildqualität noch stimm (was sie ja hoffentlich tun wird, denn billig wird das ding sicherlich nicht)...
 
krass :D

den würd ich auch mal im mein zimmer stehen lassen ^^
wobei ich glaub der würde die häkfte des platztes einnehmen!

mich würd der kostenfaktior sehr interessieren...

denke aber der würde sich in 15-20k bewegen ...
 
sauberes gerät. wird aber wohl sehr teuer sein, wenns apple zu teuer war nicht nur das 15,4" macbookpro auf LED sondern auch das 17er umzurüsten.
aber wir wissen ja in welche richtung der preis von jetzt an geht ;)
 
Cool. Ich glaub, den stell ich auf meinen Schreibtisch^^
 
Dazu musst du deinen Schreibtisch und dein ganzes Haus erst mal verkaufen. ;)

Der Sharp Aquos LC-65GD1E, der größte LCD auf dem deutschen Markt(?) kostet ~13.000,- €.
Und das mit (im vergleich zum Samsung) "veralteter" Technik.
Der Samsung wird wohl mind. 15.000,- € kosten, wobei ich eher von 20.000,- ausgehe, da es eine Neuheit auf dem Markt ist.
 
Wer sich für den Preis einen TV kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Da ist ein Projektor billiger und macht ein viel besseres und größeres Bild.
 
ja ihr denkt 20000€...basiert eure schätzung auf rechnungen, in denen die herstellungskosten, export, gewinnmargendeckung und verhältnis von angebot und nachfrage einkalkuliert sind?
ihr seid mir ja tomaten
 
Ob die Geräte der 8ten Generation sind und aus der Sony-Samsung-Zusammenarbeit kommt?
 
Was ihr alle am Preis rumrätselt wo der doch (mittlerweile?; zumindest für den koreanischen Markt) in der News steht :D
 
Naja, zu teuer ist immer relativ... Wer über ein paar Millionen oder mehr Euronen verfügt, der kann wohl jedes seiner Zimmer mit einer solchen Kleinigkeit verschönern. Zu teuer hängt dann wohl von jedem einzelnen ab!

Aber mal ehrlich: Wer nen 20.000 Eur Wagen fährt und nen 2.000 Eur LCD zuhause stehen hat, der ist im selben Verhältnis wie derjenige, der nen 480.000 Eur getunetenen Ferrari fährt und nen 48.000 Eur TV hat!
 
Sieht ja affen**** aus, würd ich mir glatt kaufen wenn er 20mal weniger kosten würde! Echt schick, wirklich genauso wie ichs mag. Naja, die neue Technik wird auch wieder billiger. Toll das es immer wieder Innovationen gibt obwohl man manchmal meinen könnte jetzt sei dann wirklich bald alles erfunden :-)

Gruss, Projektil
 
liest da irgendwer auch den Text?
steht doch da das er ca. 48.000 Euro kostet!
 
Also wer sich nun noch nen LCD TV holt ist selbst schuld, das was ich bisher über die Laser TVs gelesen habe ist einfach nur spitze.
 
Ja Preis hatte ich grad erst gefunden und eingefügt. Also keine Hetze gegen die ersten Kommentare :=)
 
LED-Backlight naja... ich war schockiert wie milchig das Bild beim "LE-40M91B" ist und dann das Ganze noch in 70". Da muss ich "ShaÐe45" absolut recht geben. Selbst wenn man "nur" ein 1.5m Bild möchte, wäre ein Beamer die sinnvollere Wahl, sofern man wirklich den Raum abdunkeln kann.
Aber LED bringt ganz klar nicht die erhoften Ergebnisse...
Alle "wäffeln" immer so über Plasma. Aber wenigstens bekommt man mit der Technologie ne homogene Farbkalibrierung hin. LCDs haben viel zu leuchtende (unnatürliche) Farben, mal abgesehen von Toshiba und Sony mit der X-Serie, die dann im Schwarzbereich wieder ihre Schwächen haben (geringe Detailzeichnung in dunklen Stellen).

Der wahre Vorteil von LED liegt wohl eher im geringeren Stromverbrauch und weniger bei der Bildqualität.
 
Hehe bin ma echt gespannt aber in nen normales zimmer bekommst das teil denke ich nichtmal und dan wirds ne ganze wand brauchen hrhr
 
Beamer, ik hör dir trapsen.

Natürlich wird es auch für diesen LCD Käufer geben... aber mal ehrlich. In der Preisklasse bekommt man einen voll ausgereiften Röhrenbeamer (die ja Schweine teuer sind im Gegensatz zu Normalo-LCD und DLP Beamern) mit Full HD und bester Bildqualität - und das im Kinoformat.

Da kommt der 70" hier natürlich auch schon ran, aber trotzdem würde so ein rießen Gerät an der Wand doch stören. In nem großen Schloss wo die Zimmer noch rießig sind fällt er vielleicht weniger unangenehm auf, aber ansonsten: Beamer ein, Film genießen, Beamer aus, man sieht nix mehr. In der Preisklasse ist eine motorisierte Leinwand ja eh schon fast inclusive.
 
Yep, ich muss da robertternes vollkommen zustimmen.

Ab einer gewissen Größe und vor allem Preisklasse ist doch ein Beamer fast schon ein Muss, wenn man sich überlegt was für ein Platz-/Kosten und Nutzenfaktor ausfällt im Vergleich zu so einem 70" LCD Gerät?

Habe mir vor ein paar Wochen einen Panasonic Plasma zugelegt, 42" und HD Ready, aber ein super Preis, sowie eine erstklassige Qualität des Fernsehbildes bei normalem Kabelanschluss und ein klasse Bild bei DVDs, da gibt es nichts zu meckern.
Doch Beamer haben eben ihre Daseinsberechtigung und die nimmt drastisch zu wenn auch Preis und Größe eines TV Geräts zunehmen das eben auch als Kaufobjekt in Frage kommt....bei den aktuellen Beamerpreisen kann man sich da wirklich ein gutes Gerät holen, das einem bei ordentlicher Leinwand auch noch ein super Bild zaubert und wir ihn schon sagt, Leinwand hoch, Beamer aus und fertig, da hängt keine 70" Kiste in der Gegend rum.
 
Zurück
Oben