Automatisches Windowsupdate bei Offline Rechner

Nadoll

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Hallo,

ich hab gerade einen Arbeitsrechner, der aus Sicherheitsgründen immer Offline ist Runtergefahren und da Installiert er auf einmal ein "gedownloadetes Update"?! Ist das ein bekannter Win XP bug oder wie kann so etwas bitte möglich sein - übersteigt meine Vorstellungskraft... PC besitzt keine Wlankarte.
 
Erzähl mal genauer, wie der Rechner konfiguriert ist. Hat er gar keine Netzwerkverbindung? Ist das ein privates Standalone Gerät? Ist das ein Firmenrechner? Wenn ja: Hängt er in einer Domäne?
 
Wurde vielleicht irgendeine Software installiert, die das Update hätte installieren können?
 
Rechner ist mit keinem Netzwerk verbunden, Datenaustausch erfolgt über andere Massenspeicher. Ich denke Windows selbst, ist die Software, die ein Update installiert - es geht darum, woher das Update kam - ohne Zugang zum Internet.

Ps. Zum Datenaustausch werden i.d.R. nur Leere Datenträger verwendet.
 
Zurück
Oben