PC to PC - Dateitransfer nicht möglich!

Firezz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
379
hi,

Ich bin dabei die Daten meines alten PCs auf die neue HDD über Netzwerk zu kopieren . Also Pc zu PC. Ich hab auch shcon ne connection etc, kann auch drauf zu greifen, nur bricht der angefangen Datentransfer ganz zum Schluss ab und gibt ne Fehlermeldung, dass die Datei u.u. benutzt wird, was sie nicht ist.
Bin echt ratlos!

Greetz
Firezz

kopiereryh2.jpg



die dateien sind auf schreibgeschützt, änder ich das um und übernehme, sind sie aufeinmal wieder geschützt -.-


greetz
firezz
 
AW: PC to PC - Dateitransfer nicht möglich!!!

Wie gross sind die Dateien und welches Dateisystem wird verwendet? NTFS oder Fat32?
 
es gibt ein Paar Dateien ( u.a aus dem Windoof Order) die einfach nicht Kopiert werden können.
Oder einer/beide Platten hat/haben ne Macke.
Möglich wäre auch Defekte RAM Sektoren.
Tritt das Problem IMMER bei der gleichen Datei auf?

mfg
 
Sieht irgendwie danach aus als ob du ein gemountetes Image kopieren möchstest den Ordnern nach.

Image unmounten und nochmal machen :)

Gerade verwendete Dateien sind nie kopierbar.
 
Die Dateien sind unterschiedlich groß. Von wenigen MBs bis hin zu ~4GB. Dateisystem bei beidenist NTFS. Es sind nicht Windows Dateien, sondern z.B. auch einfache Videoaufnahmen.

Das mit dem RAM wäre eine Lösung. Zumindest sind die Bluescreens bisher verschwunden, nachdem ich im MB auf Auto alles gestellt habe.
Leider hab ich den unbestätigten Verdacht, dass nun der Ram nicht mit seiner vorgesehenen 800er Taktung läuft. Wie kann ich das überprüfen? Bei Everst find ich die Option nicht.
Werde gleich nochmal versuchen Dateien zu transferieren.
Das Problem tritt beider jeder X-beliebigen Datei auf.

Das Image ist/war nie gemountet. Entsprechendes Mounttool wurde bereits deinstalliert.

Greetz
Firezz
 
Memtest gibt glaube ich die Taktfrequenz aus.
 
????
Beim kopieren ist es egal, ob die Dateien verwendet werden oder gemountet sind.
Kopieren geht immer, beim verschieben sollte dann zum Schluss diese Meldung kommen, dass die Dateien verwendet werden.

Dein Problem ist, dass deine Festplatte wo du hinkopierst einfach zu klein ist.

Schonmal nachgeschaut?




PS:
Lass doch einfach die CD-Images weg, denn die solltest du ja als Original sowieso liegen haben. :)
 
Nein, definitiv nicht.

>30GB.

Memtest? Gibt es nen Tool, welches im OS diese angibt?


Blackraven, das sind images von privaten Familienfeiern.

Greetz
Firezz
 
Mag ja sein, dass sie >30GB aber wieviel ist denn da noch frei und wie groß ist die Menge der Dateien die du kopieren willst?



::Edit::


Da ist mir noch was eingefallen.
Hast du auch die Schreibrechte vergeben, bei der Freigabe?
 
kannst dir am besten die Knoppix 5.0 runterladen (da ist memtest drauf)
bootfähig bitte brennen, dann den PC mit der Knoppix CD starten und in der DOS Console "memtest x86" eingeben. Den Test 1-2x durchlaufen lassen, dann siehste ob dein RAM Fehler hat.
Ramtakt kannst du im BIOS auslesen mit "Entf/Del" kommste beim Start des PCs hin.


mfg
 
Hi,
Fehler lag anscheinend am RAM. Es funktioniert einwandfrei.

Bleibt die Frage offen, wie ich den Takt herausfinde. Matt, das mit dem Bios hab ich probiert, da kann ich nur ablesen, dass alles auf Auto gestellt ist.

MB: Asus P5k
E6600
4Gbram@ atm XP Prof und Vista Home Prem. 64 bit.
 
Funktioniert einwandfrei :)
Kann mir jemande wegem Ram helfen?

Danke
Greetz
Firezz
 
Teste mal CPUZ.
 
Habs geflasht und Voltage erhöht (glaube 2.10, poste gleich nochmal).
Bisher läuft alles stabil auf 4-4-4-12. Danke für eure geniale Hilfe, wirklich alle.
Die 4GB laufen atm echt bei 4-4-4-12 @ 800er stabil.

Ich hoffe nur, dass es jetzt so bleibt.
Lasse gerad ePrime 95 durchlaufen, um das System zu checken. Wusste aber nicht, was ich da auswählen soll.

Hab dann "Blend (tests some of everything, lots of ram tested)" ausgewählt und lass das jetzt nen paar Stunden durchlaufen.

Ist das ok?

Danke für diese geniale Idee mit dem Bios. Jetzt kommt auch nicht diese dumme Meldung, awenn ich die voltage erhöhe!

bis 2.15 schadet es dem Ram nicht oder?

Danke und ma hoffen, dass alles glatt läuft!

Greetz
Firezz
 
Zurück
Oben