• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält zusätzliche Kühlung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie gleich mehrere Webseiten verschiedenster europäischer Länder herausgefunden haben, wurden zur Reparatur eingeschickte Xbox-360-Konsolen von Microsoft mit einem neuen Kühlkörper versehen, der per Heatpipe wohl das Kühlsystem der GPU entlasten soll. Die zusätzliche Kühlung könnte aber auch neuen Konsolen zu Gute kommen.

Zur News: Xbox 360 erhält zusätzliche Kühlung
 
Hardware Beta-Tester :freak: Würd mich störn, wenn ich schon eine gekauft hätte...
 
Scheint doch in der Tat etwas verkorkst zu sein.
Und Hardware Beta Tester zu sein ist bei den Preisen, in Europa und USA, der X-Box 360 wie bei der PS3 sicher ärgerlich.

Aber solang das in der Garantiezeit passiert gehts ja noch ^^
 
MS fragt gar nicht nach der garantie.
Wenn die 360 kaputt ist, wird die anstandslos (normalerweise innerhalb einer Woche) ausgetauscht.

Hab meine aber inzwischen schon seit einem Jahr und bisher kein einziges Problem gehabt.
Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Naja, sagen wir mal innerhalb von 3 Wochen wird sie umgetauscht...

Ich will garnicht wissen, wie schwer die xbox360 jetzt ist...von wegen dei Ps3 sei ja so brockenschwer...die xbox360 kommt da glaub ich ganz gut ran.

Aber naja, ansonsten Lob @MS für die Entscheidung...kommt zwar etwas spät, jetzt wo schon 9 Mio Konsolen auf der Welt verteilt wurden LOL aber besser spät als nie xD
 
also ich war auf die 360 Elite hoffentlich wird des was gescheites
 
@ numi: denn muss man ja für die wakü fast nochmal soviel hinblättern, wie für die Xbox
 
@5) mia.max

Bist du dir da sicher? Auch zb nach 3, 4 jahren bekommst du eine neue?
 
frag mich das in 3...4 jahren :)

bisher fragt ms jedenfalls niemanden nach der garantie und tauschen so schnell wie möglich um.
in vielen fällen innerhalb einer woche, in einzelfällen dauerts halt etwas länger...
 
@ mia.max


Ja wird den deine 360 heiß nach längerem zocken?
 
hab ehrlichgesagt keine ahnung ob die heiss wird.
ich werd mal drauf achten, wenn ich ne weile gespielt habe.
 
was da microsoft da abliefert ist echt erbärmlich^^
mein freund hat ne xbox 360 und die stürtzt dauernd ab nach ca 390 min freezes, und sie is schon über nen jahr draussen und sie habns echt nochned fertiggebracht ne xbox 360 herauszubringen die stable is.
zum glück hab ich meine ps 3 xD^^
 
Besser spät als nie!

Bei Defekten an MS-Hardware sind sie ziemlich kulant. Als meine Wireless IntelliMouse Explorer kaputtgegangen ist - natürlich nach über zwei Jahren - haben sie mir innerhalb von Tagen ein komplett neues Set (mit Tastatur) zugeschickt. In dieser Hinsicht ist MS Top!
Denke mal, das wird bei den Konsolen auch nicht anders sein.

Ich warte auch auf die Elite. Hoffentlich gleich mit vernünftiger Kühlung.
 
humanTE1 schrieb:
Das fällt denen ja früh ein...

genau das selbe hab ich auch gedacht...
dazu noch die laufwerk probleme die sich langsam in den unterschiedlichen foren mehren (erinnert stark an ps2 zeiten)...

im sommer kann ichs beispielsweise komplett knicken überhaupt die box anzuwerfen. denn nach spätestens ner halben std fehler im spiel oder freezes. :freak:

manchmal frag ich mich ob die konzerne ihre entwürfe überhaupt mal testen lassen...
 
@ KLOk
Warum schickst du sie nicht ein? Du bekommst sicher eine neue.
Verstehe nicht, wie man sich über defekte/mangelhafte Geräte beschweren kann, aber nichts dagegen tut. Wenn es ein Mangel ist - und das ist in deinem Fall ja wohl - dann kannst du auch Nachbesserung verlangen.
 
jep, wer probleme hat soll sich doch an ms melden.
das ding muss ja ned mal eingeschickt werden, das wird von dhl abgeholt !
(und dann natürlich auch wieder gebracht)

hatte erst kürzlich nen kaputten cowon player und n kaputtes sharkoon headset.
kurz darum gekümmert und schon hab ich n neues headset und n neuen mp3 player :)

trotzdem is anzumerken das es sehr viele 360 kunden gibt, welche überhaupt keine probleme haben.
hier tun ja einige als ob jede 360 einen defekt aufweisen würde und ohne diese zusatzkühlung überhaupt nix gehen würde.

ich hab meine 360 schon einigemale 24stunden durchlaufen lassen (vergessen auszuschalten) mit nem spiel drinn... und auch da gabs keine probleme.
 
Naja Computerhardware kommt nie über den Status Beta hinaus. Warum laufen sonst einige Speicher nicht mit diversen Mainboards. Wohl kaum weil die sich alle an die Spezifikation halten. Ist doch nett von MS die Hardware auf den neuesten Stand zu bringen. Der Fehler steckt halt immer im Detail und das zeigt sich erst nach einiger Zeit. So lange kann man gar nicht Testen.
 
mia.max schrieb:
frag mich das in 3...4 jahren :)

bisher fragt ms jedenfalls niemanden nach der garantie und tauschen so schnell wie möglich um.
in vielen fällen innerhalb einer woche, in einzelfällen dauerts halt etwas länger...

Ja zur Zeit noch und warum ... ??

einfache Antwort .. es gibt 2 Jahre Garantie .. und die XBOX360 gibts erst seit 1 1/2 Jharen auf dem Markt .. sozusagen haben alle Konsolen die exstieren noch Garantie ..

:)
HF
 
Zurück
Oben