Auflösung setzt sich zurück

Nycoon

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
20
Guten Morgen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Samsung 226BW, meine Röhre hat ausgedient. Ich weiß, ich weiß, willkommen in der Zukunft. :p

Nun hab ich aber ein Problem, welches sich per Google mal nicht lösen lässt. Der Monitor läuft bei mir auf 1680x1050. Macht auch im Betrieb keine Probleme.
Allerdings sobald ich neustarte, geht die Auflösung flöten und mein Nachbar der 100Meter weiter wohnt kann durchs Fenster mein Bild sehn.

Kennt da jemand evtl. ne Lösung oder hat sowas schonmal gehabt?

Gruß Nycoon
 
Vielleicht spinnt der Graphikkartentreiber? Lade dir einmal einen aktuellen herunter und probiers mit dem.

P.S.: Ist nur eine Vermutung.
 
Hallo Lord Sethur,

thx für deine Antwort. Ich habe die aktuellen Nvidia drauf, doch es hat sich nix geändert :(

Hat evtl. noch jemand eine Idee?

Gruß Nycoon
 
Hast du den Bildschirm an einem DVI-Anschluss? Falls ja, und dein Monitor auch einen alten VGA-Anschluss besitzt, verwende einen DVI-VGA-Adapter und probiers mal auf die gute alte analoge Tour. Die digitalen Anschlüsse spinnen ab und zu.
 
Ja das Problem hatte ich auch schonmal

Aber ich musste nur einen neuen Treiber holen
und schon gings....:(

hmmmmm........kann auch nur ans vga mich anschließen ;)
 
Hola,

danke für eure Mühe, mir ist aufgefallen, das das Nvidia Control Center nicht richtig lief im Menü etc, also Treiber neuinstalliert. Ergo nun klappt alles.

Danke für die Mühe und Sry dies war deppet :!

Gruß Rene
 
Zurück
Oben