Keine Update-Packs mehr für Windows XP?

R

René 83

Gast
Ich wollte mal fragen, ob es nach dem Update Pack 2.19 für Windows XP mit Service Pack 2
noch weitere Update-Packs gibt, oder wurden die Updates gestrichen? Ich habe nirgens
mehr Update-Packs gefunden die nach dem 2.19 erschienen sind!
Ich habe vor 3 Monaten auf ComputerBase gelesen, das noch bis 2014 Update-Packs
für Windows XP erscheinen sollen und danach erst die Entwicklung eingestellt werden
soll.

Wer weiß mehr?
 
ich binn mir nicht 100% sicher, also nagelt mich nicht fest.

Updates gibt es schon noch für WinXP, nur hatt microsoft das zusammenstellen solcher Updatepacks verboten. um an neue updates zu kommen wirst wahrscheinlich nicht um MS herumkommen.

mfg
 
@Alian
Das stimmt so.

Da man die UpdatePacks auch bei einem gecrackten Windows verwenden konnte, hat Windows das erstellen und anbieten dieser Pakete untersagt.

Ausserdem gehörte zu den UpdatePacks auch Updates z. B. für den IE 7. Bei Update des IE 7 muss man eigentlich die Lizenzbestimmung akzepieren, was bei den UpdatePacks nicht nötig war.
 
Die offizielle Unterstützung vonMS für XP wird noch solange laufen, mit den eigentlichen Updatepacks hat das aber nix zu tun.

Und ja, es gibt noch deutsche Anlaufstellen für solche Updatepacks, allerdings stelle ich hier zum Schutz von CB keinen Link rein.
 
war ja auch zu einfach nach eine neuinstallation mal eben ein updatepack drüberzubügeln :freak:

bei der ct gibt es irgendwo ein project, welches mit hilfe eine scriptes alle patches von M$ downloaded und diese zu einem iso fügt.

einfach mal suchen.
 
jo das heise offline dings da ist gut, nehm ich seitdem auch immer wenn was anfällt, davor einfach sowas wie daemon tools installieren und den pack saugen und installieren.
 
wird dort auch das WGA mit instaliert? also bei dem heise dings, dies war ja glaube der grund warum es das winfutur upadatepack nicht mehr geben durfte.
 
Boogeyman, das Teil heißt nicht Selfmade Service Pack, das ist eher eine Artikel-Umschreibung...

@MöCkY: Im Grunde genommen ist es scheiss egal, was durch das c't Offline Update installiert. Es geht um die _illegale Redistribution geistigen Eigentums der Firma Microsoft_. Sämtliche Verbreitungsrechte liegen bei der Firma Microsoft in Bezug auf diese Updates. Der c't Updater lädt die Updates aber alle vom offiziellen Microsoft Server runter - das ist ja auch legal. Nur darfst du diese Update-Bundles dann wiederum nicht verbreiten -> illegal.
 
hmm ja klar das verstehe ich, aber zieht es auch das wga mit? ich habe eh alle updates drauf, aber der grund war doch wegen den illegalen versionen oder? weil man so die instalation des WGA umgehen konnte, oder liege ich da falsch?
 
1.
wird dort auch das WGA mit instaliert?

Ich denke nicht, du wirst aber bei einer ev. Installation explizit gefragt, ob du dieses Tool installieren willst, wenn nicht, dann drückst du hier auf Nein

Wenn du aber eine Windows Version hast, die die WGA überprüfung nicht bestehen würde, musst du bei der Installation

Neu: Optionale Installation des Internet Explorer 7

den IE 7 ablehnen.

2.
Boogeyman, das Teil heißt nicht Selfmade Service Pack, das ist eher eine Artikel-Umschreibung...

So, so, warum wird es dann auf der Heise Seite so betitelt ? ;)
Schau doch mal auf meinen Link an......

3.
weil man so die instalation des WGA umgehen konnte, oder liege ich da falsch?

Da liegst du falsch, siehe 1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das gerade mal gelade, aber ich kann es nicht mounten.... naja was solls, ist am ende auch egal.
 
Das Ding müsste sich mit jedem virtuellen Laufwerk öffnen lassen. (ist eine ISO)
oder du brennst dir das Ding auf CD (als Image brennen)
 
naja ich habe es ja gemountet aber es kommt halt ein fehler...
 
Zurück
Oben