neue Graka ... Netzteil?,CPU?

Br4iNO

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
211
Ein Kollege will sich bald eine neue Grafikkarte zulegen ! Im mom hat er die x300 drinn ^^
Ich habe ihn die x1950pro vorgeschlagen !
CPU: Intel Pentium 4 2,93GHZ
un ein Netzteil mit 350Watt
PCI-E !

Nun möcht ich gern wissen ob das Netzteil reicht und ob es genug Ampere leistet ...

2. Frage ... inwieweit grenzt die CPU die Graka aus ...? gehts grad noch so oder würdet ihr mir eine ganz andere empfehlen ?
 
Wenn ich die Amperewerte und generell die Daten des Netzteiles wüsste, könnte ich Dir vielleicht besser helfen.:rolleyes:

Aber vorweg kann ich sagen, dass ein gutes Markennetzteil mit 350W ausreicht.
 
Kann mich anschließen. Sollte aber wirklich ein Marken NT sein, weil der P4 wie auch ATI Grakas Stromfresser sind. Die x1950Pro passt aber super zum System, bei der würde ich auf jeden Fall bleiben
 
Die Altrernative zu der Pro wäre die 1950GT, die wird auch schon ausgebremst von der CPU. Der Preisunterschied ist allerdings sehr gering, dann könnte er auch die Pro holen. Netzteilwerte unbedingt posten, könnte recht knapp werden.
 
hab das gleiche system, P4 2,93 und auchn 350 watt noname teil. warn fertig pc, aber alles super. hab ne x1950 pro, die 98 watt bei volllast ziehen soll. naja laeuft alles(mein NT hat 12V1 10 A und 12V2 15 A
 
ehmelyea schrieb:
hab das gleiche system, P4 2,93 und auchn 350 watt noname teil. warn fertig pc, aber alles super. hab ne x1950 pro, die 98 watt bei volllast ziehen soll. naja laeuft alles(mein NT hat 12V1 10 A und 12V2 15 A

wie geil sit das denn ^^ :D

Jo zufällig ein Fujitsu Siemens Computer ...

hier das bild ... besser gings nicht mit seiner webcam :p

Netzteil11fe.jpg


aber da ehmelyeah schon geschrieben hat das er mit seiner x1950pro keine probleme hat müsste es ja gehn ^^
 
So Noname ist ein Fortron-NT auch wieder nicht, die sind einer der größten Produzenten, auch wenn nicht für den Retailmarkt sondern für große Hersteller wie FSC. Bei 2 Leitungen mit 15 und 10A bin ich auch der Meinung, dass es reichen muss.
 
man wie geil=) ich habe einen fujitsu und das netzteil auch, wir habend en gleichen pc xD. also meine x1950 pro laeuft und laeuft darauf^^
 
Zurück
Oben