SYSTEM beschädigt, Bad_Pool_header bei Reparatuversuch

P

pcpanik

Gast
Verzweiflung macht sich bei mir breit:

Ich bekomme beim Hochfahren meines Wohnzimmer PCs (Windows XP Prof SP2 mit allen Uodates) die Fehlermeldung "Datei beschädigt oder nicht vorhanden" für \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM.

Wäre kein Thema, wenn ich auf die Partition mit einemExplorer zugriff bekomme, könnte ich sie ja aus dem System_Volume_Information Verzeichis wieder herstellen.

Aber:

Beim Versuch den PC mit Knoppix zu booten bleibt die Linux Distri stehen und hängt sich auf.

Mit BartPE bleibt das System bei "kann iastore.sys nicht installieren" hängen.

Mit der Windows CD komme ich zwar bis "Drücken Sie F8", aber sobald ich im nächsten Screen XP Reparieren oder per "R" vorher auf die Konsole zugreifen will, schmiert das Sys in einen BSOD.

Die Fehlermeldung lautet: "BAD POOL HEADER STOP: 0x000000C2 .

Ich habe daraufhin den Speicher getauscht, dann alle Karten und auch die Grafikkarte ausgebaut (hat auch OnBoard), einen CMOS Clear versucht.

Mein nächster Versuch bestand darin auf meine 2,5" HDD XP zu installieren und versuchen damit zu booten. Lande aber ebenso im gleichen BSOD.

Nun kann ich das mit der 2,5" HDD noch mit meinem Haput-PC versuchen....

Hat sonst jemand Einfälle? Ich weiß nämlich nicht weiter und die Auswertung der Fehlercodes in der Knolwedgebase bringen mich nicht weiter.

EDIT:
In der Aufregung habe ich ganz vergessen, dass ich ja die HDD des Wohnzimmer PCs in meinen Haupt PC hängen kann und dann sollte ich ja Zugriff bekommen .... melde mich. Bin für weitere Ideen aber gerne offen.

EDIT 2:
Es hat geklappt. Eben die SYSTEM.BAK aktiviert und alles ist gut ...
3h ärgern und Haare ausreißen nur weil deis Teil einen Furz quer sitzen hatte .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben