Probleme mit Brenner LiteON 20A1S

jodi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
82
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Brenner LiteON 20A1S. Meinen alten Brenner LG H12L habe ich mit diesem Brenner ersetzt.
Der LG war bei Einstellung 12x bei Video-DVD ungefähr in 5:50 Minuten fertig. Der LiteON benötigt knapp 7:30 Minuten. Außerdem fängt der LiteON an zu brennen mit 3x und steigert sich dann langsam bis 12x gegen Ende des Brennens. Was ist das Problem, dass der LiteON nicht gleich mit 12x brennt und soviel länger braucht wie mein alter LG?
Des Weiteren kann ich beim LiteON nicht den Booktype ändern? Ist das richtig?
Ich habe mir den Brenner nur gekauft, weil der überall so toll bewertet wurde und er angeblich auch die Daten überprüfen/auslesen kann, wie gut das Brennen war. Aber da muss ich mich noch einlesen.

LG
jodi
 
Das macht doch diese Smart Burn Funktion, glaube ich...bei mir konnte ich den Book Type mit Nero ändern vor dem brennen. Ich habe die USB Version dieses Brenners.
 
das kannst du in kprobe einstellen oder mit dem booktype tool von liteon. evtl gehts auch mit cdspeed.
der litey hat ne andere brennstrategie als LG, deswegen ist der langsamer, speziell bei 12x. beim liteon kannst du aber bedenkenlos auf 16x gehen, da is der speed unterschied zu LG nicht so groß.
 

Anhänge

  • HL-DT-STDVD-RAM_GSA-H22L_1.02_MCC_03RG20i@18x -nf2 -burn testdisc.PNG
    HL-DT-STDVD-RAM_GSA-H22L_1.02_MCC_03RG20i@18x -nf2 -burn testdisc.PNG
    81,8 KB · Aufrufe: 146
  • LITE-ON_DVDRW_LH-18A1H_HL06_MCC_03RG20i -burn testdisc.PNG
    LITE-ON_DVDRW_LH-18A1H_HL06_MCC_03RG20i -burn testdisc.PNG
    64,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben