16-Bit Spiel funktioniert nicht!

hans_maulwurf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
11
hi!​

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein 16 Bit Spiel (falls es wen interessiert, Populous: the beginning) und das wollte ich neulich wiedermal zocken. Autostart funktioniert prächtig, aber wenn ich es dann installieren will kommt gar nix. Das seltsame dabei ist, es mach jedesmal wieder 2 prozesse auf, nämlich "setup.exe" und "wowexec.exe", die jedoch weder CPU leistung noch RAM verbrauchen. Wenn ich die Prozesse beenden will, kommt die Meldung "Die 16 Bit Teilsysteme sind eventuell instabil".

Ich hab als erstes gedacht, dass es irgendetwas mit der config.nt, autoexec.nt, oder command.com dateien hatte. Aber nach unzähligen umschreiben des Codes und neu expandieren von der Windows CD will es immer noch nicht funzen.

Das allerseltsamste ist, dass ich es ja vor ca. 1 Jahr noch fehlerfrei spielen konnte. Aber seit ich einmal (wegen eines noch älteren Spiels), in die Dateien eingegriffen hab, klappen die Spiele die um 1998-2000 herausgekommen sind gar nicht mehr. (Das ganz alte Spiel jedoch schon)

System ist ein Aldi PC, WinXP home SP2, 3400 Mhz, 512 DDR-RAM, GeForce 6610 XL


danke im voraus für die hilfe
 
soo, endlich funzt es!

falls jemand ein ähnliches problem hat: virenscanner wechseln und mit dem neuen mal ne vollständige untersuchung machen.
 
Zurück
Oben