20" oder 22" zum gamen?

Sugave7

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
973
Hi,

Ich habe startkes interesse meinen alten Monitor (Röhre) zu ersetzten, da er im märz 2007 10 jährig wurde, durch einen Widescreen TFT. Ich habe da vorallem an den W2007V als 20" gedacht da er einen guten Preis hat. Nun die Frage lohnt sich ein imenser Aufschlag auf 22" oder ist auch 20" für gaming gut?

Lg
 
Bei den 20" findest du leichter einen Monitor der kein billiges TN Panel hat. Rate dir zu einem Monitor mit MVA oder IPS Panel. Wens unbedingt günstig sein soll bleibt dir wohl nur ein Monitor mit TN Panel übrig, da kannste gleich zu einem 22" greifen da die kaum mehr kosten.
 
ich verstehe die frage nicht. zum games gilt doch "je größer desto besser"... ;)

kommt aber halt auch auf die Grafikkarte an.

mfg el_pro
 
echter hard hard hard core zocker speilen noch immer auf 17" Röhrenbildschirmen mit den auflösungen 640x480 das sie die meist möglichen fps haben und ne röhre aht nur ca 1-3ms verzögerung!!

solche leute sind natürlich sehr extrem ; )


es gibt viele 22" die gut sind schau dich mal etwas um bei www.prad.de

und sosnt bei herstellern wie Acer Samsung Fujitsu Dell und andere und vergleich die mal sleber unter einander


sehr zu empfhelen ist bei 22 " der Samsung 226
 
kommt vor allem darauf an, wie viel abstand du von deinem sitzplatz zum monitor hast.

Wenn ich aufm 17" notebook zocke, kommt mir das display wahnsinng groß vor, wien 21", weil man halt so nahe davor sizt.


Du solltst den ganzen monitor in einem blick haben, ohne mit den augen herum zu fahren/den kopf verdrehen zu müssen^^


Ne röhre hat nie verzögerung.
 
Im Prinzip haben 20 und 22 Zoll Monitore meistens die selbe Auflösung, nämlich 1680x1050. Technisch gesehen ist es ebenfalls egal, ob 20" oder 22", da gibts keine großen Unterschiede.
Es kommt halt darauf an, ob du mehr Geld für eine etwa größere Anzeigefläche ausgeben willst, oder dir ein 20" vollkommen reicht, weil du ohnehin recht nahe am Monitor sitzt.

Egal wie du dich entscheidest, achte auf jeden Fall darauf, dass du kein Hochglanz Display kaufst (Glossy), das spiegelt viel zu sehr und ist irgendwie sinnlos.
mfg
IRID1UM
 
WIe gesagt, sind die Auflösungen identisch, bsplsweise hab ich einen BW206, gleiche Auflösung wie der BW226.
Deshalb kommt es nur darauf an wie weit du von dem Ding wegsitzt.
Ich sitze z.B. relativ nah davor, deshalb 20", weil beim 22er der Pixelabstand größer ist, somit etwas "gröber" aussieht wenn man direkt druff hockt ;)
 
Hab den Fujitsu Siemens Scaleoview L20W-1 20 Zoll Wide Screen. Wirklich tolles Bild zu einem günstigen Preis.:daumen:

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen.../B000PTQM7Q/ref=de_a_smtd/028-7252930-5412544


Technische Details
Sichtbare Bildschirmdiagonale: 20 Zoll (51,1 cm)
Grafikdarstellung (abhängig vom Grafikprozessor): 1.680 x 1.050 Pixel, 1.280 x 768 Pixel (erweitert)
Pixel Abstand: 0,258 mm
Bildgröße: 433,44 x 270,9 mm
Farben: 16,2 Millionen
Frequenzen: Horizontal 31 - 83 kHz Vertikal 56 - 75 Hz
Helligkeit: 250 cd/m² (typisch)
Kontrast: 550 :1 (typisch)
Betrachtungswinkel (typisch): Horizontal 150° Vertikal 140°
Reaktionszeit (typisch): 8 ms
Plug & Play: VESA DDC2B
Menü: Helligkeit (Regelung der Hintergrundbeleuchtung), Kontrast- und Lautstärkeregelung, Horizontale und vertikale Bild-Position, Horizontale Größe, Phase, individuelle Farb- und Bildeinstellungen, Auto-Adjust (über Funktionstaste), Rückstellung auf Werkseinstellungen, Menüsprache wählbar
OSD-Sprache: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Holländisch
Neigefuß: Neigungswinkel: -5° bis +20 °
Audio: Integrierte Stereolautsprecher, Audio-Eingangssignal 3,5 mm Stereo Klinkenstecker Audio-Ausgang 1 W (L) und 1 W ®
Elektrische Anschlusswerte: Nennspannung 100-240 V, Frequenz 50-60 Hz, Leistungsaufnahme Maximal < 50 W Stand- By < 2 W, Schutzklasse 1
Abmessungen (H x B x T): 473 x 398 x 215 mm
Gewicht (nur Monitor): 5,4 kg
Videoanschluss: 1 x D-SUB
Zubehör: Stromkabel (1,5 m) Euro-Schuko CEE7, Datenkabel (1,5 m) D-SUB (15 Pin), Audiokabel (1,8 m) 3,5 mm Stereo Klinkenstecker

Gruß
tomaso63
 
hm, meiner meinung nach ist die wahrnehmung ziemlich subjektiv. ich habe viele monitore vor dem kauf gesichtet und das breitbildformat hat mir immer den eindruck vermittelt in einem raum mit zu niedriger decke zu stehen;)

deshalb kam für mich nur ein 20" mit 1200*1600 in frage, dabei ist meiner meinung nach auch die geringe pixelgröße ein vorteil, bilder sehen feiner aufgelöst aus und - auch wichtig - beim anti-aliasing sieht auch 2fach schon klasse aus, was rechenpower spart.

aus kostengründen habe ich einen tn von samsung genommen und ich muss sagen , dass die bildqualität wirklich überzeugt, solange man alleine vor dem schirm sitzt, denn in der regel hampelt man ja nicht rum und spürt von der blickwinkelabhängigkeit nur wenig. wer oft mit mehreren am schirm sitzt sollte besser zu einer anderen technologie greifen.
 
Bilder sehen vielleicht feiner aus, aber andererseits braucht man da ja schon im Desktop fast ne Lupe ;-)

Ich war früher auch der Meinung, dass es doch kaum nen Vorteil bringe, einen 19" statt einem 17" TFT zu kaufen, da doch beide gleich viele Bildinformationen bieten würden - im Nachhinein muss ich zugeben, das war ein Irrtum. Klar, die reinen Bildinforamtionen sind die selben, aber am 19" war das Arbeiten immer bequemer.

Und dass ein 22" Breitbild-TFT bei steve so einen Eindruck hinterlässt kann sein, ich hab mittlerweile aber eher das gegenteilige Gefühl wenn ich wieder mal am Wochenende meinen 19" TFT (1280x1024) nutze, der kommt mir extrem hochgezogen vor im Vergleich zum 22" WS-TFT (1680x1050). Mir persönlich war allerdings wichtig, dass mein WS-TFT besonders auch in der vertikalen nicht kleiner war als meine bisherigen TFTs.
 
Je größer desto besser.
Allerdings solltest du drauf achten, was gescheites zu kaufen.
 
denke auch, das format ist wohl eine gewöhnungssache. das arbeiten mit der feinen auflösung ist aber kein problem, dafür kann man ja die schriftgröße ändern.
werde aber demnächst auf 24" breitbild umsteigen, full hd ist eine feine größe , um zu spielen:p
 
ich find die 20iger bei 1680x1050 besser, weil der pixelabstand kleiner ist
wenn dann 24iger mit FullHD :)
 
Jetzt hab ich viele Pro und Contras von beiden Seiten gehört. Aber da ich letzten Monat einen riesen Nachschub an Aufrüstung für mein System geholt habe ist jetzt das Geld doch noch knapp. und ein 22" ist doch noch bissl teurer als ein 20". Und vorallem kommt es noch auf die anderen Sachen drauf an. Ich hab zum Beispiel einen 22" gesehn für einen recht niedrigen Preis, aber der hat die Eigenschaften in Games schlieren zu bilden, also weg mit dem. Und ich habe gelesen das der HP W2007V durch sein Glare-Display satte Farben erzeugt und gut zum Spielen ist. und er ist einer der günstigsten 20". Anscheinend ist auch der Samsung 206BW, genauso wie sein grösserer 22" Bruder, recht gut zum spielen, aber der Geldbeutel macht da wieder Einschränkungen.

Es kommt also nicht nur auf die Eigenschaften des Bildschirm draufan, sondern auch auf den Preis :)
 
Hab seit Freitag einen Samsung 215 TW !
Tolle Farben
Super Schwarz
und 21,5 Zoll 16/10 1680x1050 punkte

Ist ein S-PVA Panel und auch für Shotter alle CSS /BF2/Fear schnell genung!

Gibt diveres Test im Netz. Immer auf den Vorderen Plätzen!

Bekommt von mir ein 9.5 Auf eine 10er Scala

Ein 24Zoll TFT mit HD Auflösung ist mir zu teuer..

Aber mit deine 1950Pro sehe ich schwarz bei hohen Auflösungen....
 
Zurück
Oben