Winamp und Vista, bekannte Bugs?

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
moin an alle

1 Ich muss mich immer wieder ärgern, vorallem wenn es schnell gehen soll

Ich starte winamp per links, also Pls/M3u. zu 70% klappt es, den rest passiert einfach nichts. Winamp startet zwar, und es steht nur die Name des senders da. Aber stream wird nicht geladen nichts, egal wie oft man auf Play drückt. Ich hab im Winamp forum gelesen dass viele damit porbs haben. Ich weiss nicht wie es mit normalen files aussieht, ich höre zu 95% online radios.

Hat das porblem auch jemand? Gibts da irgendwelche tricks?


2 Skin porblem. Wenn man mit der maus in der taskleiste auf winamp geht, wird kein Moderne skin angezeigt, sonder klassic. Ist es bei euch auch so?

Ich denke Winamp ist noch nicht 100% Vista fähig oder?

Ich hab Vista ultimate 32 bit
 
Hast Du die aktuelle Version auf Deinem Rechner? Aktuell ist die Version 5.35, schau mal hier nach: http://www.winamp.org/player

Habe noch keine m3u-Playlists erstellt, bei mir arbeitet Winamp jedoch bis jetzt tadellos.

Greez
Paesc
 
Erstens ist mir nicht bekannt.
Aber zu zweitens:
Das hatte ich auch, aber ich sehe daran nicht's störendes. Außerdem ist das vielleicht auch ein Feature um Leistung einzusparen...
 
ah, guter thread.

ich hab win vista business, und wenn ich winamp starte kommt zuerst mal der fehler:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil DRMClien.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Nach dem Klick auf OK startet winamp trotzdem und läuft auch einwandfrei. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Jemand ne idee?
 
Allgemein bekannt und weitverbreitet ist, dass Vista mit Doppelklick auf ausführende Dateien (z.B. .exe) manchmal Probleme macht. Auch wenn ihr beim Download direkt "Ausführen" statt "Speichern" wählt, können evtl. Probleme auftreten. Eine mögliche Lösung: Datei herunterladen, Rechtsklick auf die Datei und "als Administrator ausführen" wählen.

Wichtig ist auch, welche Version von Winamp ihr nutzt. Es gab schon Versionen mit Problemen, die dann kurz darauf mit einer neuen Version behoben wurden. Es erscheinen ja andauernd neue Winamp-Ausgaben...

Derzeit ist die Versin 5.35 die aktuellste, ich empfehle euch die Ausgabe "Basic" - ich nehme mal an, dass ihr auf den kostenlosen MP3-Track verzichten könnt, aber das müsst ihr selber wissen (die andere Version nennt sich "Bundle"). Da gäbe es auch noch die kostenpflichtige Pro-Version. Schaut mal hier nach: http://www.winamp.org/player

Greez
Paesc
 
Allgemein bekannt ist, dass einfach mal Admin-Rechte geben nicht die Mutter aller Lösungen sein kann und Vista durchaus eine Erkennung für Installationsprogramme mitbringt, also wenn ich mein bereits runtergeladenes WinAmp 5.35 Setup starte (welches kein "Setup" oder dergleichem im Dateinamen hat), wird automatisch um Adminrechte gefragt...
 
ne es geht nicht im die installation oder ausführen, es geht um des dass Winamp manchmal die datei nicht abspielen kann, und steht gerade nur die Name des senders, oder File

So wie hir von einem user geschrieben

https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-bugs-oder-features.295452/

Edit: Ich hab es gefunden, da hat einer im Winamp forum das problem gepostet

Nun ich kann so gut wie kein English

Kann mir jemand genau sagen, was die andere dazu schreiben? So sieht es nämlich bei mir auch aus wenn er steram nicht abspielen kann

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=272300&highlight=Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE : Winamp verschwindet nicht aus Prozessen

Hallo zusammen.
Ich bin langsam echt ratlos :(


Folgendes Problem:
Erster Start von WA - kein Problem (weder über PLS, "Datei öffnen", "Adresse öffnen" noch bei direktem DK auf .mp3-File).
Schliesse ich aber den WA, so ist er OPTISCH aus, verschwindet auch aus den Anwendungen (Taskmonitor), bleibt aber mit ner CPU-Last von ca. 50% in den Prozessen.

Daher lässt er sich natürlich erst wieder starten, wenn ich ihn per "Prozess beenden" von Hand rauswerfe.

Neuinstallation bringt nichts (diverse Male probiert - auch mit durchackern der Reg)

???

+++ Vista Ultimate 32bit, Pentium D 830 (2x 3 GHz), 2Gb RAM --- WA akt. Vers. (5.541) +++

Wer kennt dieses Prob? Wer hat Vorschläge?
 
hallo Leute ich bin ein DJ und habe mir das Vista Home drauf gezogen. Jetzt liegt mein Problem darin das ich im Shortcarst Menü bei Input Device auf Direkt Sound senden tuhe. Seit dem ich aber das Vista drauf habe kann man im Internetradio nur noch meine Stimme hören wen ich spreche aber keine Musik mehr, woran kann das liegen? Hoffe mal das ihr mir da mal ganz schnell helfen könnt das ich wider auf meinem Stream senden kann.

Euer DJ Maik
 
Mein Winamp läd keine m3u Playlisten und ich kann Winamp nicht als Standart wählen, ich benutze Vista. Ich hoffe auf Hilfe.
 
Zurück
Oben