News Apple baut Navigationsgeräte für Mercedes

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Wie das Print-Magazin Focus in seiner kommenden Ausgabe berichtet, wird das durch Macs, iPods und das iPhone auch im Consumer-Bereich bekannt gewordene Elektronikunternehmen „Apple“ ein Navigationsgerät für den Autobauer Mercedes herstellen und auch liefern.

Zur News: Apple baut Navigationsgeräte für Mercedes
 
"herstellen und auch liefern"
Wäre ja auch blöd, wenn sie es nur herstellen und dann nicht liefern würden o_0
 
schade als ehemaliger mercedes erlkönig-fahrer hatte ich nie was an der anlage/navi eines mercedes auszusetzen, v.a. die guten bose boxen in den besseren modellen. bin halt net der ipod & co fan...
 
Na, ich weis ja nicht.... Apple wird hauptsächlich von den unter 30 jährigen gekauf und wer fährt da schon einen neuen Mercedes? -> Flop
 
Toll, dann braucht man irgendwann auch für sein Auto noch einen iTunes-Account...
 
HaHa, 6 Monate sind ja Garnichts (so lange muss man manchmal auf sein Auto warten).
 
@9

Die meisten wo PC´s kaufen sind unter 30 und wer kann sich unter 30 schon einen Mercedes leisten?
 
@Smockil
1) Die meisten "DIE SICH EINEN" PC kaufen, nicht wo PC's kaufen
2) BS, willst du sagen über 30 kaufen sich die Leute keinen PC mehr? Eigentlich haben fast alle Menschen über 30 die ich kenne einen PC, in letzter Zeit werden es immer mehr Laptops.
3) Man darf die Zielgruppe für iPods nicht mit der Zielgruppe für Apple verwechseln. Apple Hardware ist von relativ hoher Qualität, und hat daher auch seinen Preis, den man sich erst ab einem gewissen Alter leisten kann.
 
Falls ich jemals so viel Geld haben werde, würde ich mir gleich nen Leo 2 kaufen und dann is Navigieren überflüssig. Durch und gut ist, nur in Norddeutschland aufs Meer aufpassen, weil die ja nur bis 4m oder so tauchen können.
Aber mal im ernst:
Das Gerät wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vieles verbessern (wie der ipod), sonst würde Jobs niemals in solch einen Umkämpften Markt stechen.
Die 6 Monate bringen aus meiner Sicht auch sehr wenig.
Weiß jemand ob sowas schon Standard ist oder noch extra hinzugekauft werden muss?
 
Das muss nun nicht auchnoch sein. Da gibts genug Hersteller mit ordentlichen Geräten. Allerdings wird sichs auch verkaufen, alleine dadurch, dass es von Apple ist.


"3) Man darf die Zielgruppe für iPods nicht mit der Zielgruppe für Apple verwechseln. Apple Hardware ist von relativ hoher Qualität, und hat daher auch seinen Preis, den man sich erst ab einem gewissen Alter leisten kann. "
Ohne den iPod (und dessen Zielgruppe" würde es Apple wohl garnicht mehr geben, also darf man das schon mal verwechseln ;)
Und das mit der hohen Qualität... nunja. Ich erinnere mich an fiepende Netzteile, sehr heiße Macbooks, kratzempfindliche iPods mit Akkus von sehr kurzer Lebensdauer...
 
@ Phelonius : "die meisten wo" oder "der wo gestern" sind ganz normale satzbauten :D vor allem hier in hessen ; ).

Welche Applehardware hat denn ne Hohe Qualität? Apple macht auch nichts anderes als zusammengekaufte teile zu einem System zu verarbeiten... und die Qualität des Endproduktes ist so hoch wie die, der gekauften Komponenten. Das einzig Apple-lige ist das das BS im Endeffekt.

Es ist nunmal ( leider? ) so, dass sich der iPod-Anschluss in Autos durchgesetzt hat, warum nicht auch ein Navi entwickeln? Völlig nachvollziehbar um weiter Fuß bei den Autosystem-Ausrüstern zu fassen.

@14 ich denke mal bei einigen Modellen der oberen Preisklassen könnte es Standard werden - bei anderen wirst du es sicher dazu kaufen müssen.
 
MERCEDESBENZ + APPLE = HAMMERGEIL


Wenn das kommen sollte, werden anderen Nachlegen.

Vielleicht ein Zune in BMW ? :)
 
@15: voll und ganz korrekt.


@11: Ich wette es kaufen sich mehr über 30-Jährige einen Mac als unter 30-Jährige.....
 
Juhu, jetzt kommt dann der iCar...

Nein ernsthaft, könnte es sein das Apple mit der Zeit größenwahnsinnig wird?
 
Zurück
Oben