Fehlerhafte Verknüpfungen / Links im Schnellstartmenu

Sahastro

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
144
Hiho @ all,
ich habe folgendes komisches Problem:
Einige Links im Schnellstartmenu funktionieren plötzlich nicht mehr.
Der Aufruf dieser Programme unter "Alle Programme" funktionieren dagegen immer.
Aus dem Schnellstartmenu funktionieren z.B. alle Office-Verknüpfungen nicht mehr.
Es bringt nichts, die Links aus dem Schnellstartmenu zu entfernen, der vom System noch einer gewissen Zeit wieder erzeugte Link funktioniert wieder nicht :(
Auch funktioniert z.B. der Link "Geräte-Manager" aus dem Bereich Systemsteuerung/System nicht mehr.
Von anderen Stellen aus kann ich aber den "Geräte-Manager" schon öffnen.
Habe schon nach dem Problem gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
In MS Knowledge Base ist darüber auch nichts zu finden, kennen die den Bug noch gar nicht ;)
Ich setzte Win Vista Home Premium ein.
Hat vielleicht einer von euch das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus

Grüsse, Sahastro
 
lass mich raten

du hast mit irgendwelchen Reinigungs oder Registrytools gespielt oder?

fang mal damit an:

- Vista DVD einlegen

- die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten, d.h. Start >Programme >Zubehör >Rechtsklick auf Eingabeauffoderung >mit Adminrechten starten

dort dann sfc /scannow eingeben und bestätigen >dann den Durchlauf abwarten und Neustart
 
Ich hab das Gleiche problem. Der Tipp hilft nicht! hat sonst jamand ne idee???
 
hiho,
danke für die Antwort, hat aber leider bei mir auch nichts genützt :(
Hat sonst wer noch eine Idee?
Neu aufsetzen ist immer so lästig ;)

Grüsse, Sahastro
 
MC500 schrieb:
Ich hab das Gleiche problem. Der Tipp hilft nicht! hat sonst jamand ne idee???

Kannst du nachvollziehen, nach welchen Eingriffen im System bei dir das Problem augetreten ist? Das einzige was ich mir bei mir vorstellen kann, ist TuneUp Utilities 2007.

Grüsse, Sahastro
 
Zurück
Oben