Nur 3500Punkte bei 3DmArk06 mit Geforce8800GTX

Lostsoul0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich habe am Samstag folgenden Rechner bekommen.

Core2Duo E6600
4GB Arbeitsspeicher
Asus P5N32 SLI
Asus 8800 GTX
WinXP Prof.

Ich habe gleich den beiliegenden 3DMark06 ausprobiert um zu checken wie die Punktzahl ist. Leider hat mein System nur 3500Punkte erreicht womit ich nicht wirklich zu frieden bin wenn Ihr versteht. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Lostsoul 0815
 
Musst bei CPU-z nachschaun ob die Karte mit PCIe16x läuft oder vllt nur 1x oder gar 0x.. Hatte das selbe Problem mit meiner AGP-Karte.. lief auf 0x.. Update des Chipsatztreibers hat geholfen.

Edit: Oder im NV Treiber gucken, ob du nicht alles auf Qualität gestellt hast (AA, AF und sowas..)
 
was ist ist cpu-z
 
Welchen NV-Treiber hast du denn ?
WAs hast du bei 3DMark06 eingestellt ?

Für die Standardeinstellung is das natürlich zuwenig, aber es kann ja sein das du überall auf max eingestellt hast.

Häng mal eine screenshot von 3Dmark06 oder am besten von Everest, bei Overclock nen screenshot von rein. Ich finde da kann man am meisten erkennen.

Unten ist ein Beispielbild. Everest kannst du bei download runterziehen.
 

Anhänge

  • Overclock.jpg
    Overclock.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 375
im treibermenü anisotrope filterund und antialiasing auf anwendungsgesteuert und qualität auf "qualität" .. ansonsten ist wohl wie gesagt was im bios verkehrt. vielleicht mal die optimierten defaults reinladen bevors ans feintuning geht.
 
Hi,

Leute habt Geduld ich bin ganz neu auf dem Gebiet.

CPU-Z sagt:
Graphic Interface
PCI-Express
Link Width x16

NV-Treiber TreiberDatum 20.04.2007
Treiber Version 6.14.11.5822
Hatte mir direkt von der HP ForceWare 158.22 gezogen

Ok ich hoffe ich habe nun alles
 

Anhänge

  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    160 KB · Aufrufe: 402
Alles so wies sein sollte. Siehe obige Posts von wegen Treiber-Einstellungen bzw. beim 3dmark06 selbst (-> auf default lassen).
 
sieht alles bestens aus. du könntest mal den etwas älteren 158.19er versuchen, den fand ich iwi besser. ansonsten im treiber-menu mal unter systemleistung auf "hohe leistung" stellen und unter antialiasing und anisotrope filterung auf "anwendung endscheiden lassen". sollte helfen
 
Ich habe unten in der Taskleiste Nvidia-Einstellung da soll ich etwas verändern?
 
unten rechts ist so ein nvidia-symbol. da EINMAL draufklicken, dann kommt da sone liste. da suchst du "leistungs- und qualitätseinstellungen" und machst, was ich schon geschrieben hab :)
 
ok habe ich gemacht mit folgendem Ergebnis
 

Anhänge

  • Punkte.JPG
    Punkte.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 543
???

du hast nen super PC
alles läuft so wie es sollte PCIe bei 16x
der FSB und RAM Takt sowie der Grafikakarten takt sind richtig.

dein motherboard unterstützt auch native PCIe 16x also keine einschränkung für deine Garfikarte.

In den nVidia treiber auf hohe Leistung und "die anwendung entscheiden lassen"

in der Free version von 3Dmark06 kann man so oder so nur 1280x1024 ohen alles auswählen. ()weis nicht ob er die hat )

aber 3000 Punkte sind deutlich zu wenig müssten min 11000 punkte sein

AHHHH

hast du Vielleicht den PCIe Stecker (meistens blau) vom netztteil ind die Grafikkarte gesteckt ?

und was hast du für ein Netzteil ?
bitte Name und watt zahl und am besten die Ampere zahl auf den 12V Lanes

mfg Nikolaus
 
Auf dem Screenshot sieht man, dass du alle Tests beim 3dMark an hast. Dann ist es natürlich richtig, dass du so weinig Punkte hast. 3dmark beenden, neu starten und alles auf default lassen. Dann müsstest du mind. 3x soviel punkte haben.
 
uff, das ist es. er hat ja die advanced edition. oh man, ich bin schon voll an den ollen standard gewöhnt :( naja, jetzt weiss mans :(
 
Das kommt davon wenn die Leute den Schwanzmark so wichtig nehmen, dass sie vergessen das ganze auch an Spielen zu testen -.-
Omg ich glaubs nicht.
 
wie jetzt?

ich habe es mit beiden versionen probiert advanced & free beide mit dem selben ergebnis.
was muss ich nun definitiv einstellen bei 3dmark06?
 
Zurück
Oben