winamp spinnt

redcompany

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
205
hoi ich hab ein problem... seit einiger zeit funktioniert winamp 5 bei mir garnicht mehr, pc bleibt wärend des programmstarts komplett hängen! früher gings allerdings immer erst seit ein oder zwei monaten ist das so. habe in der zeit neue hardware eingebaut, erst eine neue gaka 2 wochen danach einen neuen cpu.

Mein System als WinAmp 5 noch ging:

AMD Athlon64 x2 4200+ 2,2ghz
Asus Crosshair
2x 1GB DDR2 MDT 6400 CL5
PCIe ATI Sapphire x1900GT

dann neue graka:

AMD Athlon64 x2 4200+ 2,2ghz
Asus Crosshair
2x 1GB DDR2 MDT 6400 CL5
PCIe ATI Radeon X1950XTX

dann neuer CPU+1GB DDR2:

AMD Athlon64 x2 6000+ 3,0ghz
Asus Crosshair
3x 1GB DDR2 MDT 6400 CL5
PCIe ATI Radeon x1950XTX

Ich habe in der letzten zeit häufig formatiert und dabei ist mir etwas aufgefallen... solange ich keinen ATI treiber installiere geht winamp5 proplemlos, erst wenn ATI Treiber drauf sind hängt sich das system beim start von winamp total auf. habe gestern mal musicmatch ausprobiert, allerdings ohne zu formatieren ;) aber musicmatch bringt den rechner beim programmstart auch zum hängen. das einzigste was dann noch geht nennt sich "reset knopf" -.-

laut sufu ist das problem einzigartig =) weiß trozdem jemand was das sein kann?

P.S. Windows Media player und Winamp2 funktioneren!! die mag ich aber nicht so gern^^
 
Hast du nach der Deinstallation auch die Registry-Werte von Winamp entfernt?
 
Solltest du mal austesten. Wie du dort hinkommst weißt du sicherlich (Start>Ausführen>regedit eingeben). Dort nach Winamp suchen und die Einträge löschen.

Danach neu installieren und testen.
 
ich denke mal es geht eher um die video funktion von winamp 5, wenn die initialisiert wird, oder was auch immer gibts da ein ATI konflikt. zumindest klingt das plausibel, denn winamp 2 hat sowas ja nicht.
 
ne ich hab eine 508 und die ganz neue 535 da ist das problem gleich... erst bei 2.x läufts dann

das mit dem video konflikt habe ich mir auch schon gedacht... weils ja anscheinend nur am grafik treiberl iegt aber was soll ich machen... aknn ja nich einfach den ati driver weglassen :D
 
jop hab den treiber der bei der Graka dabei war und den aktuellsten von der homepage getestet aber ging nicht
 
Zurück
Oben