XP Neuinstallation funktioniert nicht

Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen :

nachdem die Festplatte formatiert wurde und die XP Installationsdateien in den Installationsordner kopiert werden sollen, ( also alles bisher ganz normal ) werden bei diesem Kopiervorgang ständig verschiedenste Daten nicht oder fehlerhaft kopiert.
Es handelt sich dabei um ca. 5 bis 15 Daten, die bei jeder von mir versuchten Installation nicht kopiert werden können. Die Daten sind nicht immer die gleichen und die Anzahl liegt ca. wie oben erwähnt bei 5-15 Dateien. Einige wenige lassen sich dann mit der Wiederholenfunktion dann doch kopieren, aber die meisten muss ich dann doch überspringen.
Das Ergebniß ist, dass ich zwar XP installieren kann, aber das System völlig instabil und fehlerhaft läuft. Spiele und Programme können nicht installiert werde, merkwürdige Fehlermeldungen bis hin zu einem blauen Schirm mit Fehlercode.
Ich habe inzwischen drei verschiedene Versionen der XP CD probiert, drei verschiedene CD/DVD Laufwerke eingebaut und auch mal die SATA Festplatte getauscht und den SATA- Port sowie das SATA Kabel gewechselt. Steh jetzt am ende meiner Weißheit.
Wer hat ähnliche Probleme mal gehabt oder eine plausible Erklärung woran das liegen könnte. Habe vor kurzem eine Geforce 7950 GX2 einegbaut, aber wieder die alte X300SE
eingebaut , weil ich dachte der Treiber hat da etwas zerschossen. Mit dem fehlerhaften kopiern dürfte das aber nichts zu tun haben, da ja die festplatte zuvor komplett formatiert wurde.

Danke
 
das hörst sich stark nach einer defekten Platte oder nach defekten / inkompatiblem RAM an. Haste schon zumindest mal das RAM mit memtest getestet? Was hats du denn genau alles in deinem Rechner verbaut? Ist die CD evtl. defekt?
 
Ähm ... falls der PC übertaktet ist bzw. läuft sollte man mal bei der Windowsinstallation die ganze Übertaktungen weg lassen , also den PC mit Normaltakt laufen lassen und dann mal die installation Probieren, ansonsten siehe @Sir_Sascha.
 
@ Boris

Wie sieht dein System aus ? Hast du übertaktet ?
Scheint, als ob irgendeine Hardware-Komponente zickt... Ram, Cpu...
 
also ich hatte das gleiche problem bei einer installation auf meinem alten rechner. nur bei mir konnte er glaube ich an die 20 oder 30 dateien nicht kopieren (in c). bin dann einfach hingegangen und hab eine zweite partition erstellt, auf dieser windoof installiert und siehe da, es hat funktioniert. hab dann, als win endlich lief die c partition ausgiebig getestet aber ohne befund. keine ahnung warum ich nicht auf c installieren konnte. habe jetzt d als systemlaufwerk und speichere halt auf c meine daten ab.
alles funzt und keiner weiss wieso :freak:
gruß alex
 
hallo
du solltest auf jeden fall keine schnellformatierung machen sondern das betrefende Laufwerk(C) vollständig und mit NTFS formatieren das hat bei mir geholfen. Mach mal ne neue CD oder such eine Firmwareupgrade für das CD/DVD Laufwerk fileicht hilft das.

greez Blade
 
Zurück
Oben