News LED-Display der neuen MacBooks flackert

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie zahlreiche Zuschriften an unsere Kollegen von Maxfixit belegen, beobachten viele Käufer des neuen MacBook Pro mit LED-Hintergrundbeleuchtung ein Flackern des Displays, sollte dieses nicht mit maximaler Helligkeit betrieben werden. Es könnte sich hierbei sogar um ein allgemeines statt nur partielles Problem der neuen Modelle handeln.

Zur News: LED-Display der neuen MacBooks flackert
 
Bei Apple geht alles zur zeit den Bach runter!
Ich hoffe das bei den nächsten Sachen Bessere ergebnisse kommen!
 
ja, das ist echt übel, nur ist es für apple nicht schlimm, weil solche foren nur ein bruchteil derer liest, die überhaupt das geld haben sich ein macbook pro zu kaufen ;) der marktanteil wird wohl trotz solcher design flaws steigen
andererseits wärs auch mal interessant, wenn mal eine news kommen würde, wie ungleichmäßig ausgeleuchtet so manche sony vaios sind. ich hab welche gesehen, die am oberen und unteren rand voll strahlen und in der mitte deutlich dunkler sind. vielleicht sollte sich computerbase mal eines notebook-display-tests annehmen, damit die hersteller sich vielleicht mal anstrengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat eigentlich eine relativ gute Qualität aber dummerweise extrem heikle Kunden, ich denke, dass bei Sony oder Dell Notebooks solche Probleme viel weniger Schlagzeilen verursachen würden.
 
ich finde es schade, dass apple anscheinend bananenware verkauft, sowas muss doch vorher auffallen?!
Andererseits sind ja auch sonst noch nicht viele Panels mit LED-Beleuchtung verfügbar, ich denke das ist eine Kinderkrankheit, die schnell ausgemerzt wird, und im Angesicht des Energieverbrauchs würde ich wahrscheinlich sogar das Flackern in Kauf nehmen.

lg

Kamil
 
Das nächste Notebook wird eines von Appel! Die gleichmäßige und flimmerfreie Darstellung meines aktuellen Notebooks Marke *.* hat mich schon von Anfang an gestört. Hoffentlich gelingt es Appel, das Problem nicht zu lösen. Ich will schließlich eine schönes Flimmerdisplay kaufen.
 
Apples QM verbockt ständig irgendwas, aber die Applefans glauben immer noch an die besondere Qualität. Das nenne ich blinde Treue.
 
abulafia schrieb:
Apples QM verbockt ständig irgendwas, aber die Applefans glauben immer noch an die besondere Qualität. Das nenne ich blinde Treue.
Glaubst du echt, dass Sony, Dell, Toshiba etc besser sind?
 
na sowas, keine 2 minuten und das geflame geht los, welch überraschung...schön dass ihr eure meinung äußert ;)

ich bin sicher dass in 2 wochen niemand mehr von flackernden displays redet, und mein laptop marke dell hat auch ein supergeiles, gut ausgeleuchtetes display, aber das kann man doch wohl von allen Produkten erwarten, oder nicht?

und apple steht grad ziemlich im fokus, also nicht weiter verwunderlich dass jeder news soviel aufmerksamkeit geschenkt wird...
 
@ nOrdlicht:

Durch die Bank ist sicher nichts einfach "besser". Aber mit ein bißchen Nachforschen, findet man schnell raus, dass es a) auch andere Notebookhersteller gibt, die qualitiv hochwertige Geräte herstellen (und das idR für deutlich weniger Knete als Apple!) und b) dass auch bei Apple nicht alles Gold ist, was glänzt, da viele Produkte überteuert sind und dennoch keine angemessene Qualität für diesen Preis bieten.
 
Dr.Death schrieb:
@ nOrdlicht:
... b) dass auch bei Apple nicht alles Gold ist, was glänzt, da viele Produkte überteuert sind und dennoch keine angemessene Qualität für diesen Preis bieten.
Auf welche Produkte, iPod abgesehen, beziehst du diese Aussage?
 
Das finde ich klasse. Vor ein paar Tagen ging es doch schonmal in einem Artikel um die überragende Qualität von Apple Geräten. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell bestätigt werde ;)

Bezüglich anderer LED beleuchteter Displays in Notebooks kann ich sagen, dass das Sony Vaio SZ super gleichmäßig ausgeleuchtet ist und kein flackern zeigt. Habe selbst eine zeitlang mit einem gearbeitet.

Vermutlich hat bisher noch kein anderer Hersteller ein größeres Display als 13" mit LED Backlit, weil sie die gleichen Probleme haben, wie jetzt Apple. Der einzige Unterschied, bei Apple ist der Kunde wieder Beta-Tester.

Ich warte jetzt auf die ganzen Beiträge der Mac-User, die das Ganze herunterspielen bzw. schön reden und das bei dem Preis, den Apple für seine Produkte verlangt. Gerade im Notebook-Bereich gibt es auch andere Firmen die gute Geräte bauen und wesentlich weniger ins Pocket greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AppleAkkus hier, reset-Bug dort, nun flackernde Displays ... irgenwas ist bei Apple ja immer :)
So lange wie es die Leute weiterhin kaufen ...

Solche News gehören doch mittlerweile zur Tagesordnung - und das Hersteller übergreifend.
Macintosh war doch eigentlich mal Marketingkönig. Das ganze wurde nur falsch verkauft: "Superschnelle Apation der Hintergrundbeleuchtung" ... tse "Flackern" - Banausen - kein Auge für Raffinesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n0rdlicht:

Ganz offensichtlich das neue Mac Book Pro mit LED Display, jede Generation des I-Pod in all seinen verschiedenen Ausführungen. Einfacher wäre es vllt. wenn Du Produkte von Apple nennst, die nicht überteuert sind, da kommen wir schneller voran ;)
 
Ein MP/MBP-ähnliches Notebook mit einem OSX ähnlichen OS (Vista Ultimate) ist wohl nicht wesentlich günstiger.

Der Mac Pro ist ohnehin sehr günstig für eine Workstation und wird darum auch von Leuten gekauft die nie die Absicht haben, OSX zu installieren.

Beim iMac wird der Preisvergleich relativ kompliziert weil ich kein vergleichbares Gerät kenne, ich denke aber, dass der Preis auch dort angemessen ist.

Der Mac Mini ist zusammen mit OSX eh ein gutes Angebot für einen kleinen Multimediarechner.

Die Tatsache, dass ein vollwertiges OS dabei ist, relativiert die Apple Preise, ausserdem kann man sich z.B. das Geld für Firewall und Antivirus sparen.
Das Medienecho eines technischen Problems repräsentiert im übrigen nicht dessen Ausmass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gab es bei den ersten Macbook Pro doch auch. Wurde dann mit einem Firmware Update behoben. Ich denke das wird jetzt auch so laufen.
 
Bei mir flacker absolut nix! MacBook Pro 2.2 ( LED / Juni 2007 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben