Systempartition -->wenig speicherplatz

keeef

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
91
huhu ich habe das problem, dass mein pc wenn er länger an ist und vcor allem wenn ein filesharing programm (zum legalen downloaden!!!!) läuft, die systempartition sich langsam füllt ,bis zu dem zeitpunkt wenn die meldung kommt "wenig speicherplatz"...dann starte ich neu und siehe da es sind wieder 4Gb oder so frei..... wenn die partition als voll angezeigt wird, habe ich einmal geguckt, welche dateien da so groß sind, habe aber nichts gefunden! theoretisch sind da noch einige GB frei.... ! Woran kann das liegen?

hoffe auf antwort! DANKE!
 
es gibt viele dateien die man nicht sieht !

Systemsteuerung ordner optionen und die eisntellung versteckte ordner anzeigen.

und wie groß ist deine festplatte und wie hast du sie partitioniert ?

mfg nikolaus
 
das bild zeigt einen wiederspruch für mich....die platte is fast voll...während gleichzeitig ein programm anzeigt, dass noch viel frei ist
 

Anhänge

  • e.JPG
    e.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 209
vielleicht sind das alles Temp-Daten? Mach doch dann mal Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung. Wenn das nicht helfen sollte, dann schau mal nach defekten Sectoren mit chkdsk.
 
1: Dateien der FS-Programme auf eine andere Partition ziehen (Ordner ändern in den Optionen) oder
2: Partition vergrößern. Unter Vista in der Datenträgerverwaltung oder mittels Norton Partition Magic etc.
 
es sind keine tempdateien.....fs-ordner habe ich auf ner anderen partition..... partition vergrößern habe ich ja aus dem grunde schon gemacht,,,,,aber auch die größere füllt sich...dauert bloß länger...das kann doch nicht sein
 
Wenn du die Systemwiederherstellung aktiviert hast, dann geht einiges in "C:\System Volume Information" drauf (dort werden Wiederherstellungspunkte gesichert). Ich bezweifle, dass das gute TreeSize diesen Ordner in die Analyse mit einbeziehen kann...

Edit: Dein Screenshot zeig keinen Widerspruch, sondern zeigt, dass beide Programme gleich viel freien Speicher melden... TreeSize hat nur keine Ahnung, warum es so wenig ist...

Edit2: Wie ich gerade sehe steht sogar dass der Zugriff auf System Volume Information nicht möglich war...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sys.wiederherstellung auf dem laufwerk auf minimum also 200mb eingestellt....außerdem wächst die ja nich ständig
 
HereticNovalis: Lies einfach nochmals meinen kompletten Beitrag, und es stünden hier im Thread zwei sinnlose Kommentare weniger...
 
Zurück
Oben