Eure Erfahrung mit XP-64 bit!

Bomdia

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
205
Hallo CB User,

würde gerne hören von Euch wie der XP-64 bit sich verhält, sind einiger Veränderungen gegen über 32bit Version zu verzeichnen, mir gehst nicht Geschwindigkeit als solche sondern Stabilität und Effizient. ( ach ja Vista will ich nicht ) Vielen Dank für Eure Antworten.:)
 
Es ist das gleiche OS wie die 32Bit-Version, nur ebend mit 64Bit. Da läuft soweit das meißte drauf. Man braucht ebend nur Treiber für alle komponenten im Rechner und das sieht manchmal sehr mager aus, wenn der Hersteller nicht liefert.
 
Jop und gerdae bei Games mit Starforce siehts eher schlecht aus. Bekomme DTM3 immernochnicht zu laufen. Ansonsten läuft es "geschmeidiger" als die 32 Bit Variante. (mein subjektiver Eindruck)

MFG
 
xp-64bit ist grausam. ich nutze es nur, da ich 4gb ram im rechner hab. stabilität ist die gleiche, allerdings geht die effizienz deutlich flöten.
 
Keine Ahnung wo dein Problem ist, CsA-eViL, da es bei mir gut rennt.
Größter Nachteil ist jedoch der häufig mangelnde Treibersupport (z.B. Samsunghandy, USB-Cam o.ä.).

Stelle vorher sicher das zu allen Komponenten Treiber vorhanden sind und du solltest keine Probleme haben.

Auf http://www.planetamd64.com/ findet man viele nützliche Hinweise und Lösungen bei Problemen.


bye Hübie
ps: Wenn du konkrete Fragen hast: Frage :)
 
hübie schrieb:
Größter Nachteil ist jedoch der häufig mangelnde Treibersupport
noch fragen? davon abgesehn sinds nicht nur die treiber, sondern auch anwendungssoftware, wie z.b. flashplayer, diverse virenscanner, wissenschaftliche tools, fehlende ipx-unterstützung, keine 16bit-kompatibilität, ...
vll fallen die nachteile nicht so sehr ins gewicht, wenn man gewöhnliche software benutzt, die effizienz geht auf jedenfall verloren, wenn man andauernd nach ausweichmöglichkeiten suchen muss.
 
XP 64-Bit würde ich aufgrund mangelnder Kompatiblität nicht empfehlen, für Vista 64 Bit wird vieles kommen, um XP 64 Bit kümmern sich viele nicht mehr...
 
CsA-eViL schrieb:
noch fragen? davon abgesehn sinds nicht nur die treiber, sondern auch anwendungssoftware, wie z.b. flashplayer, diverse virenscanner, wissenschaftliche tools, fehlende ipx-unterstützung, keine 16bit-kompatibilität, ...
vll fallen die nachteile nicht so sehr ins gewicht, wenn man gewöhnliche software benutzt, die effizienz geht auf jedenfall verloren, wenn man andauernd nach ausweichmöglichkeiten suchen muss.


Wissenschaftler sollten ohnehin kein Windows nutzen. Ich zocke, glotz hi und da ma a DVD, surfe, höre Musik und spiel n bissl mit vmware und der gleichen rum...
Und das rennt alles.
Btw: flashplayer geht doch bei mir? Oder was meinst du?



bye Hübie
 
Wieso überhaupt noch XP64?
Als ich XP 64 wollte, gab es fast keine Treiber. Jetzt wo es treiber gibt (auch nur weil VISTA auf 64bit setzt) bleib ich lieber bei VISTA
 
also ich hab x64 bei mir seid nen kanppen Jahr laufen, bisher eigentlich keine Probleme. Leistung und Stabilität kann ich nicht direkt mit x32 vergleichen, da ich mit dem neuen Rechner direkt auch x64 genutzt habe. Abgestürtz ists bei mir noch nie.
Software für alles gängie gibts. Das einzige was es nicht gibt sind 64BIT WIA Treiber für meine DSLR.


Wenn du für alles Treiber findest spricht absolut nichts dagegen. Nur extra kaufen würde ich mir x64 nicht mehr.
 
Was ist WIA und DSLR??? =)


bye Hübie
 
WIA ist eine Bildverarbeitungsschnittstelle damit Software mit Scanner bzw Digitalkameras kommunizieren kann. Und DSRL ist eine DigitaleSpiegelRefelxkamera.

Hoffe mal die Erklärungen sind ausreichend.
 
Bin soweit auch ganz zufrieden mit XP64. Treiber sind bei meinen Geräten vorhanden und da hat sich in den letzten 1-1,5 Jahren auch einiges getan. Das sieht jetzt bei Vista 64 nicht anders aus... Viele aktuelle Treiber für XP32 unterstüzen einfach auch mittlerweile XP64. Wenn du also aktuelle Treiber runterlädst, kannst Du die automatisch mit XP64 nutzen. Hatte bis jetzt noch kein Programm oder Spiel was nicht lief.

Ausser das die G15-Software LCD-Studio ein bisschen rumzickt ;)
 
hallo alle zusammen,
ich brauche ganz dringend eure hilfe.habe seit kurzem windows xp64 bit drauf.leider gibt es scheinbar noch nicht so viel software,die mit dem system kompatibel ist.wollte meinen scanner installieren,das ging aber leider nicht.bekam die meldung das diese software für einen anderen computertyp bestimmt ist.habe im internet nach einem 64-kompatiblen treiber gesucht.aber leider keinen gefunden.
hat jemand einen tip,wie ich dennoch den scanner installieren kann??
 
Das Problem ist das selbe was ich mit meiner Camera auch hab... gibt scheinbar keine 64bit WIA Treiber...
Wenn Windows den nicht von sich aus ansprechen kann und du keine Treiber findest siehts wohl schlecht aus.

PS: Herzlich Willkommen
 
;)dankeschön für den willkommensgruss....;)

wenn es ja nur der scanner wäre.hab noch weitere "problemchen".so wie du klappts auch mit meiner cam nicht.und manche programme haben unter x64 auch leichtere macken, wenn sie sich denn installieren lassen...hätt ich das vorher gewußt,hätte ich mir x64 nicht zugelegt.denn vorher mit meiner 32er version hatte ich solche probleme nicht.

wünsche noch nen schönen abend
 
Welche Programme und welche Art Fehler genau?
Wenn du ein paar Details postest, können wir vielleicht helfen.

Eigentlich ist es Sache der Hersteller Treiber für gängige OS herauszubringen. Ich finde es von Firmen wie Samsung oder Logitech einfach arm, dass die soetwas nicht hinbekommen.
Besonders kompliziert ist das ja nun nicht.


bye Hübie
 
Ich betreibe xp64 fast ohne Probleme. Für einige Elemente passende Teiber zu finden erweist sich gelegentlich als etwas frickelig und einige 32bit-Programme laufen nicht (allerdings nichts lebensnotwendiges [soviel zum "fast problemlos"]).
Bin insgesamt recht zufrieden und findes es rein vom Gefühl her etwas geschmeidiger als die 32bit-Version, was aller Wahrscheinlichkeit nach aber eher auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen ist (alle möglichen Benchmarks lieferten nahezu identische Ergebnisse).

BF
 
Es sind zum Beispiel eine Firewall,die sich mit zwar installieren ließ,aber dann nicht funktionierte.habe sie dann wieder entfernen müssen und habe jetzt die windows firewall in betrieb.
Dann sind es meine beiden lieblingsprogramme,Photoshop Elements 5.0 und C2,welche auf x64 nun völlig unstabil laufen.
Ich habe kürzlich versucht,eine cam zu installieren,bekam eine fehlermeldung,das diese nicht für diesen computertyp bestimmt ist...habe die installation dann abgebrochen.und danach wollte mein pc nicht mehr richtig hochfahren.er blieb immer auf dem willkommensbild hängen und dann tat sich nichts mehr.
ich überlege ernsthaft,das system wieder runter zu schmeißen und mir wieder die "normale" xp-version zu beschaffen.ist wirklich ärgerlich.
 
Zurück
Oben