Vista Registrierung

zerni

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
47
Mal eine Frage, wenn ich auf meinem PC Vista installiere + registriere und ich irgendwann den PC wechsel, will ich das Vista auch auf dem neuen PC installieren. Ist das einfach so möglich?

hatte mal gehört, dass die PC Komponentan mitgespeichert werden.

Darf ich das OS auf beiden PCs parallel laufen lassen? bzw. geht es überhaupt?
 
Ein Vista ist für einen PC. Wenn Du wechselst, kein Problem. Zwei parallel ist gegen die EULA.
 
Ja es ist möglich, du musst aber beim 2. mal bei MS anrufen und so aktivieren. Per Internet geht's nicht mehr.

Die Vista Lizenz gilt für einen PC, also Vista mit dem selben key auf zwei rechnern ist nicht erlaubt.
 
geht es denn grundsätzlich?

wollte halt die sachen vom einen auf den anderen schieben und dann den anderen auch wieder formatieren.

Nur kann ja sein, dass M$ das merkt und dann die Lizenz blacklisted?
 
Installier das zweite Vista ohne Key, und aktiviere er erst, wenn du das andere gelöscht hast. (Beim Aktivieren wirst du dann aufgefordert, einen Product Key einzugeben)

Edit: Ganz streng genommen ist es ein Lizenzverstoß, aber selbst wenn Microsoft das rausfinden würde, würde nichts geschehen. Ich habe mal bei der telefonischen Vista-Aktivierung gesagt, dass ich diese Version nur zum Test aktivieren muss, weil ich ein Problem mit der WGA-Prüfung meiner Original-Vista-Version hatte, und ich testen wollte, ob es Hardware-spezifisch war oder nicht. Hatte also Vista auf meinem Desktop und wollte es zusätzlich kurz auf dem Laptop installieren, aktivieren und die WGA-Prüfung durchführen (die bei meinem Desktop nicht funktionierte). Tatsächlich hatte sie (die MS-Mitarbeiterin am Telefon zur Aktivierung) es mir nicht aktiviert, ich hab aber dann doch etwas provokant gefragt, ob ich einfach nochmal anrufen solle und dann lieber lügen bei der Frage, und sie meinte dann im Prinzip schon... das lustige war, beim nächsten Anruf wurde ich gar nicht mehr mit einem Mitarbeiter verbunden sondern es wurde maschinell am Telefon gemacht ... und danach hab ich das Vista wieder entfernt, weil es dort keine WGA-Probleme mit meinem Key gab. Mittlerweile hab ich aber einen komplett neuen Vista-Key von Microsoft bekommen btw und hab das Problem auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Lizenz wird nicht gleich geblacklisted. Du kannst ruhig Vista auf dem zweiten rechner installieren und einfach noch nicht aktivieren. Du hast ja 30 Tage Zeit... Wenn du deine Daten kopiert hast, löschst du es auf dem ersten Rechner und aktivierst es beim zweiten per Telefon.

Wobei du deine Daten ja auch auf DVD's oder eine externe Platte speichern könntest... Aber du kannst es schon so machen wie dus beschreibst...

EDIT: Irgendwie bin ich immer zu langsam... Aber dafür ist mein Post schön ausführlich und nicht so stichwortartig.

Greetz
 
Naja Nobody, lieber kurz und knackig sagen was man tun soll als um den heißen Brei reden und doch nichts brauchbares sagen (ist jetzt nicht auf irgendjemanden hier bezogen, sondern so ist im Prinzip meine Denkweise).
 
HAHAHA das mit dem Stichwortartig sollte auch nicht auf dich bezogen sein...:p

Dein Edit ist aber mal geil... DAS nenn ich Ausführlich, aber das war jetz wohl eher eine Trotzreaktion auf meinen Post, oder?

Falls einer das Kriegsbeil ausgegraben hat... begraben wir es wieder? Frieden? ;)

Greetz
 
Nene, das hatte ich begonnen zu schreiben noch bevor ich das las, was du geschrieben hattest... ursprünglich wollte ich auch sagen, er könne das was er machen will problemlos machen, und wollte das als Beispiel, dass das mit dem Blacklisting keines Falles eine ernstzunehmende Bedrohung sein dürfte... beim Tippen iel mir aber ein, dass man Vista aber auch ohne Key installieren kann...

Und wäre mir neu, dass jemand von uns das Kriegsbeil ausgepackt hat :-)
 
Wie lösche ich VISTA denn? Wie genau geht man da vor das auch die Registrierung gelöscht wird?
 
Zurück
Oben