Welche Grafikkarte passt am besten?

Sieno

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
486
hallo
ich habe vor mir eine neue grafikkarte zu holen. welche von diesen karten würdet ihr mir empfehlen.

Sapphire Radeon HD2900XT 512 MB GDDR3

Xpertvision Geforce 8800GTS 320 MB

Club-3D Geforce 8800GTS 320 MB GDDR3

MSI NX8800GTS 640 MB

kann auch gerne nen anderer hersteller sein. der preis sollte nur nicht 370€ übersteigen

ich habe einen Core 2 Duo E6300 und ein ASRock 775 Dual VSTA

kann ich die karten mit dem board (ist nur zum übergang) ohne probleme zusammen laufen lassen?

danke im vorraus

mfg defender
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

Die HD29XT ist nicht empfehlenswert, auf Grund von hohem Stromverbrauch und schlechter Performance mit AA/AF. Die 320er GTS ist nicht zu empfehlen, da sie auf Grund des geringen VRams teilweise einbricht -> also nimm die GTS640 und benutz bitte das nächste mal die Suchfunktion......
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

Wie wärs denn mit der

Günstig und laut vielen foren höheres Oc Potential als andere 8800GTS

Und die CPU reicht auch, nur beim Board bin ich mir da nicht sicher, gibts da nicht irgendwas mit den Lanes oder so im PCi-e steckplatz *andereCBlerfragt*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

und wie siehts mit dem board aus... kann man die karte darauf laufen lassen??
und welchen hersteller würdet ihr mir für die 8800 gts 640 empfehlen?? oder kann ich msi so lassen
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

hersteller ist nicht so wichtig.

lies dir den artikel durch und entscheid dich dann ob ne 8800gts mit 640 oder 320 mb brauchst:

https://www.computerbase.de/2007-02/test-nvidia-geforce-8800-gts-320mb/


mfg

MrJules

edit: karte geht auf dem board.kann nur nicht die volle leistung brigen da pcie nur mit 4 lanes ist.
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

jo und wie siehts nun mit dem board aus?? kennt sich da irgendjemand etwas besser mit aus??
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

Die 4 Lanes machen sich überwiegend bei GeForce Karten mehr als bemerkbar, ATI Karten haben da weniger probleme.

Irgendjemand hatte mal nen Link zu so einem Test gepostet, wäre nett wenn derjenige das nochmal machen könnte ;)

Edit: Da war wohl jemand schneller :D
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

Der Test ist zwar super, allerdings gibt es mehr als nur sehr häufig Bereichte darüber, dass gerade die 8800er Karten auf sowohl dem 775DUAL-VSTA als auch auf dem 4CoreDUAL-VSTA nicht laufen. Wie es um die R600 Karten steht weis ich nicht, aber ich würde das Risiko nicht eingehen auf blauen Dunst eine Karte zu kaufen, um dann festzustellen, dass diese nicht läuft (und ggf. die Karte als Fehlerhaft deklariert wird).
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

weder 2900XT noch G80 laufen auf dem board!
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

auf den asrocks laufen beide karten, es gibt mitlerweile einen entsprechenden treiber dafuer
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

ja und? aber es gibt trozdem abstütze, bluescreens usw.

das einzige was jetzt geht ist das sie ein bild anzeigen können, mehr aber auch nicht.
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten????

ja toll das ist auch die aufgabe einer grafikkarte

und was ist nun... einige sagen es geht, einige sagen es geht nicht.
weiss es einer genau??
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich meinte damit 2D in 3D soll es probleme geben.
 
ich habe das in der PCGH im test zum Quad gelesen, da haben sie auch einen 158er treiber genommen.
 
also würdet ihr jetzt sagen das ich mir eine der karten holen kann oder sollte ich noch warten bis ich mir ein neues board hole
 
Zurück
Oben