Festplatte wird immer "automatisch" belegt

Diddman

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
115
Hallo


Mein Problem ist es das ich vor ein paar Tagen eine Systemmeldung bekommen habe dass ich nur noch ca 50MB Festplattenspeicher frei habe und etwas löschen soll.

So gut hab ich gemacht und hatte danach ca 5Gb freien Festplattenspeicher, jedoch als ich den Computer am nächsten Tag gestartet habe, kam wieder die Meldung das ich nur noch ca 50Mb Festplattenspeicher frei habe und ich etwas löschen soll.

Die gelöschten Dateien sind aber weg und ich habe auch nicht neues auf der Festplatte gespeichert.
Das ganze Spiel hab ich jetzt drei Tage gemacht, so dass ich ca. 10GB an Daten gelöscht habe, aber nach jeden Neustart immer nur ca 50 Mb freier Festplattenspeicher vorhanden ist.

Ich habe auch mehrmals eine Antivirenprüfung laufen lassen und auch nach Spy und Adware suchen lassen, aber diese Problem tritt immer wieder auf.

Weiss einer von euch einen Rat was das Problem sein könnte?

danke schon mal
 
Hallo,

zunächst solltest Du feststellen, welchen Daten hinzu kommen und in welchen Verzeichnissen sie abgelegt werden.

Mit einem Programm wie Treesize (http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml) ist es einfach, Festplattenbereiche zu überwachen und die Bereiche zu lokalisieren.

Ohne nähere Angaben, welche Programme auf dem System installiert sind und welche Arbeiten damit erledigt werden, ist es (mir) nicht möglich zu sagen, woher die enormen Datenmengen von mehreren GigaByte kommen.

mfg

Ria
 
Welches Betriebssystem? Bei Windows ME und früher war es z.B. auch möglich, dass falsche Werte angezeigt wurden. Dies konnte dann mit ScanDisk behoben werden.

Sonst - zur Analyse der Speicherplatzverwendung - kann ich dir JDiskReport bzw. HDGraph empfehlen, sind mMn besser als TreeSize in der Free-Variante (gibt es nämlich auch als Professional-Version).

TuneUp Utilities 2007 hat ein ähnliches Programm dabei.
 
Ich hab heut mit einem Bekannten geredet der fing an das es auch Anzeichen sein können das die Platte abschmiert aber ich werde das mal mit den Programm testen und dann nochmal antworten

Ach so als Betriebssystem hab ich XP
 
Hallo

So ich hab jetzt das Problem gefunden:

Und zwar hatte Kaspersky in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Report sämtliche Berichte und Ereignisse gespeichert, obwohl eingestellt war das er sie nach 20 Tagen löschen soll.

Und diese Ordner war sageundschreibe 56GB groß und ist immer mehr gewachsen!

Also TreeSize hat bei der suche echt geholfen!
 
Zurück
Oben