Windows Vista auf A8N SLI Deluxe

Phreakx

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines ASUS A8N SLI Deluxe, Opteron 170, 2 WD Raptoren und hatte mir Vista Ultimate gekauft, beim versuch es zu Installieren (Vista) bricht er direkt nach dem Ladebalken ab und startet neu.


Hilföööö

was tun?

Gruß
 
System übertaktet?

Habe ebenfalls das Asus-Board und Vista Ultimate läuft bei mir einwandfrei!
 
hab das a8n32 und vista ultimate. alles läuft perfekt. auch übertaktet. allerdings kann man nicht installieren, wenn zu hoch übertaktet.
 
Sind die Raptoren im RAID und ist der Raid-Treiber bei der Installation eingebunden worden?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schwachsinnigen Satz sinnvoll gemacht :-))
Ich komm ja nicht mal bis zur Installation, das ist ja dass Problem,
Ich krieg den normalen Bootscreen, bis zu dem Punkt ab dem er von den Bootlaufwerken booten will, und beim booten von dem Vista Datenträger reißt die Installation, direkt nach dem ersten ladebalken, ab und das System started neu.
Es is alles orginal eingestellt, weil ich von sowas keine ahnung habe und deswegen die finger davon lasse.


Raptoren im Raid verbunden, bekomme keine Chance einen Treiber zu installieren,

Nebenbei mein Asus A8N SLI Deluxe ist nen Sockel 939 und auch kein A8N 32 SLI DELUXE, liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Board - es läuft sehr gut mit Vista, allerdings kann Cool and Quit nur mit dem neusten Beta BIOS aktiviert werden.
Welches BIOS hast du installiert?
Ist das BIOS auf "default" gestellt, also nichts übertaktet?

Mir dann noch aufgefallen dass einige USB Steckplätze (nicht alle !) nicht mit jeder USB Tastatur funktionieren (habe eine G15).
Ein Haken hat das Ganze - da dieses Board nicht offiziell für Vista freigegeben ist, verweigert ASUS den Vista Support (habe ich selbst bei telefonischen Fragen über die die Hotline erlebt).

Download BIOS:
http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=A8N32-SLI Deluxe&SLanguage=de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts übertaktet, alles orginal, ist nur wie gesagt kein "32" sondern die normale Version und nen sockel 939, werds morgen nochmal antesten. vielleicht funktionierts dann
 
Mir kam noch ne Idee, liegt es vielleicht daran das es ne 64bit version ist, und das board das nicht verarbeiten kann? Obwohl der Opteron doch 64 bit ist oder?
 
Hi Phreakx

Probiere doch mal alle Schnittstellen, die du für die Installation nicht brauchst, im BIOS abzustellen.(Firewire;2.LAN;Parallelport usw.)

mfg Unrealbf2

Habe A8N SLI + A8N 32 SLI beide mit Vista64. Installation verlief ohne Probleme.
 
Hab sogar 2 Nvidia Grafikkarten, das wäre echt monster übel, werd mal schauen das ich mir ne andere testweise leihe, wenns weiter rummuckt.

Danke für die geniale Hilfe soweit :D :D werd mal schauen wie sich das alles umsetzten lässt :) :)
 
Es wäre der Hammer wenn es generell Western Digital Festplatten betreffen würde, da ich im Verbund mit mit einer Geforce 8 und 2 x 300 MB und 1 x500 MB der Cavier Festplatten Serie ebenfalls mit Bluescreens und ähnlichem Ärger zu kämpfen hatte. Nur wenn ich wirklich nichts übertakte und selbst die PEG Funktion im BIOS von "Auto" auf "Disabled" stelle läuft alles absturzfrei.
 
Naja zu spät dafür ist es nicht ich hab keine Probleme weiter hab aber Samsung Festplatten und ne 8800Gtx.Das einzige was mich stört das der Creative X-Fi Treiber bei OpenAl schon 2mal nen Bluescreen ausgelöst hat komischerweise aber erst seit ich die Gtx wieder drinne hab (war defekt) mit der Ati die ich als Ersatz vorher hatte lief es problemlos.
 
hab auch das asus a8n-sli deluxe mit sockel 939 und einem amd 4800+ toledo. auch 2 raptoren 75 gb sind drinn allerdings nicht im raid. graka ist ne x1900. vista 32 bit läuft absolut top mit dem bord, 0.0 probleme, weder bei installation noch betrieb.

allerdings musste ich auch 4 mal booten bis ich von dvd installiern konnte. ursache war bei mir das zu langsame plextor 716 al laufwerk. bis der die dvd erkannt hatte, hat das bios von cd auf hdd-boot weitergeschaltet und xp ist gestartet.

@postman---- seit wann muss ein mainbord für vista freigegeben werden? ich hab nur nach dem chipsatz geschaut und den unterstützt vista ja nativ...naja puhh nochmal schwein gehabt....vista läuft trotz asus nichtfreigabe besser als xp je auf dem board lief ^^
 
denn du ganz am anfang F8 drückst, dann wird ein bootmenü gezeigt und du kannst auswählen wovon das system booten soll.
 
tagchen ich mal wieder ^^

Soooo nach erneuten Versuchen bis hin zum sinnlosen frustbesaufen hab ich immer wieder ein und das selbe ergebniss:

Nach Windows is loading files kommt der Blue Screen :A proplem has been detected and windows has been shut down ....

Technical Information :

***Stop : 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80009A32A8A, 0xFFFFF98000E0F4F8, OxFFFFF98600E0EED0)


<--- oO

Solch ähnliche Meldungen hatte ich mal wenn ich zockte und dabei mein System abschmierte, war aber temporär.
 
Zurück
Oben