7600 GT freezed

Buse

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
28
Hi!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die 7600 GT AGP XFX gekauft.
Wenn ich z.B Counterstrike oder LOTRO zocke, friert der PC plätzlich ein und ich muss neustarten.

Mein System:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Asus A7V600-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600

1024 DDR - Ram

Nvidia Treiber Version : 91.47


Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Buse
 
Hallo!

Wie sieht es mit deinem Netzteil aus? Wieviel Ampere hast du auf der 12V-Leitung? Vielleicht kriegt deine Graka zu wenig strom! Könnte aber auch sein, dass deine Graka zu heiß wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil hat 15 A auf der 12V-Leitung! Ist auf jeden Fall hart an der Grenze! Du solltest schon mindestens 20 Ampere haben, dann bist du auf der sicheren Seite! Probier mal ein anderes Netzteil oder hol dir ein Markennetzteil wie Be Quiet, Enermax, Tagan etc.! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden fall ein sehr gutes Netzteil! Für deine Grafikkarte reicht aber schon ein Be Quiet mit 400W! Ich weiß jetzt aber nicht wie das aussieht mit PCI-e! Du hasst ja ein AGP-Steckplatz und ich weiß nicht ob das NT in deinen Rechner passt!
 
hmm...ja das müsste ich dann noch wissen.
Wenn jemand ahnung hat bitte schnell posten.
 
Und wie siehts aus? Hast du ein NT gefunden? Schreib mal wenn du dein neues NT hast...würd mich interesieren ob das System stabil läuft! :)
 
hallo

also ich weiß so viel, das ein pci-e netzweil auf gar keinen fall auf ein agp mainboard passt!;)
also vorsicht beim kauf!

MfG
olli
 
Leute, wasn Quatsch! Es gibt keine speziellen Netzteile für PCIe Boards oder für AGP Boards.

Und 400W würde schon für einen SLI-Verbund von 2 7600GT herhalten :p
Für 'ne GF7600GT reicht auch noch ein 350W Netzteil wunderbar (sogar ein 300W), wirklich wichtig ist nur, daß das Teil dir eine zuverlässige Stromversorgung auch unter Last bringt.

Enermax, Seasonic, Chieftec, BeQuiet, alles empfehlenswerte Marken wo man eigentlich nix falsch machen kann.
 
johnny the idio schrieb:
Ey mann scheiß doch auf 7600 mann!!!!

nVidia GeForce 7950 ROCKZZ BITCHES!!!!!!!!!!

Johnny Johnson John McJohnnyman 4-LIFE DAMNIT

DMX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich glaube nicht dass ihm das weiter hilft^^
aber ich würde auch auf das netzteil tippen. hatte früher ähnliche probleme mit einem billigen netzteil. dann hab ich mir ein bequiet gekauft und dann war das problem weg.
und zum thema pci-e netzteil , da sind ja nur zusätzliche stromstecker für neuere grafikkarten dran. von daher wirds passen.
 
Zurück
Oben