Grafikkarte defekt?

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
116
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt helfen:

Folgende Situation Rechner läuft und plötzlich schaltet sich der Monito ab (Kein Signal) Rechner läuft weiter nur kein Bild und Monitor aus.

Schalte dann den Rechner aus und warte einen Moment dann wieder an und Bild da. Kommt auch vor das der Rechner 2 Stunden läuft und nichts passiert.

Brauche eure Meinung/Ratschläge

Bianca
 
AW: Grafikkarte Defekt??????????

Neben deiner Grafikkarte ist auch deine Tastatur defekt, die ?-Taste klemmt nämlich. Weiterhin wäre es auch hilfreich, wenn du uns ein paar weitere Informationen bzgl deiner Karte und eventuellen Übertaktungen gibst. :rolleyes:
 
Systemangaben?
Temperaturwerte?
Voltangaben auf den einzelnen Spannungschienen?
Treiber?
....

Ohne irgendwelche Angaben können wir hier maximal raten, und das wird dir auch nicht weiterhelfen.
 
Ich glaube, Bianca.achen hat mit Overclocking oder anderem, was die Hardware stark belastet, nicht viel am Hut, right? ;)


Ich würde mal in die "Eigenschaften von Anzeige" gehen und den Bildschirmschoner (sofern aktiviert) ausschalten. Unter dem selben Reiter findest du auch einen Knopf für die Energieverwaltung. Dort würde ich unter "Monitor ausschalten" den Wert NIE einstellen.

Falls das nix hilft, wäre es in der Tat notwendig, dass du genaue Infos über deine Hardware machst, und ob der Monitor mitten unterm Arbeiten, beim Spielen oder im Leerlauf einfach ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit overclocking habe ich nicht viel am Hut. Die Grafikkarte on der wir hier sprechen ist ca 6 Jahre alt noch eine alte Karte mit 32 MB. Der Rechner wird für etwas Büroarbeit und ein wenig Internett genutzt es wird nicht darauf gespielt. System ist auch 6 Jahre alt AMD 18ooer, Windows XP 768 MB und eine Festplatte von 40 GB Asrpck K7vt4a+ Mainboard.

Der Monitor schaltet sich urplötzlich ab, egal was man nacht. Dann bekommt man die Meldung kein Signal und der Monitor schaltet ab, aber der PC läuft weiter. Danach wird das Gerät ausgeschaltet man startet neu und der PC läuft.

Jetzt z.B arbeitet er schon 2 Stunden ohne Ausfall.

Bianca
 
da is normalerweise nichts defekt
denn wäre deine Grafikkarte defekt dann würde der computer sehr laut und kaum überhörbar in regelmäßigen abständen piepen

mfg
 
Wenn es einfach so nach einiger zeit passier würd ich auf überhitzung der graka tippen.. wobei das schon seltsam im Win Betrieb wäre..

vllt stark verstaubt?

probier mal die graka zu belasten (3d anwendung) wenn das ganze dann schneller (also zb nach 20min) abstürzt liegt es wohl daran.
Sonst wüsste ich nicht, was so sporadisch zu ausfällen führen kann..

wenn die graka defekt ist muss der PC noch lange nicht piepen.. in den meisten fällen gibt es einfach kein signal am monitor.
 
Zurück
Oben