MediaMarkt Motherboard MS-6309 - Bios update

Sonicash

Newbie
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe einen Computer von MediaMarkt mit folgendem Motherboard:

Auf dem Board steht:
MS-6309
VER: 2
B
und es hat einen 686A Southbridge, dieser macht mir Sorgen, da ich nicht weiss, welches Bios-update ich nehmen muss, da es kein Produkt gibt, das genau diesen Werten entspricht.

Könnt ihr mir sagen welches Bios-update ich herunterladen kann und flashen ohne, dass das Moterboard dabei kapputt geht ?

Dieses würde von den Daten her fast passen, wenn da nicht von einen Southbridge B die Rede wäre:
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=37

Danke für eure Mühe

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Board ist ein MSI .............
http://www.msi-computer.de/

Wieso ich das weiss ? naja hab mal bei MM gearbeitet :(
sonnst schreib MSI eine mail die melden sich schnell

und ohne Probs
 
msi

Ich habe denen schon eine Email geschrieben, aber die Antworten nciht, abs auch über das suppurt system versucht.

Kann mir keiner helfen ?
 
Was für einen Sound Chip hast du drauf ?
Creativ ?
 
Also AIDA zeigt an:
Creative Labs Audigy Player Sound Card PCI
VIA AC'97 Audio Controller PCI



Die Creative ist meine neue Soundkarte, die andere ist OnBoard.
 
Award Bios v6.00PG
(c) 1984 - 2000
w6309F1 V3.0 011201

Mein Southbridge ist übrigens: VT82C686B
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da find ich zwar ein Update für ein Motherboard von dem Typ 6309, aber wie kann ich mir sicher sein, dass es auch das richtige ist?

Auf der Herstellerseite von MSI find ich 4 verschiedene Typen von dem Motherboard, aber keins, das genau auf die Daten zupasst die meins hat.

Wenn ihr euch mal den Link den ich in meinem ersten Post gepostet habe anschaut, ist es das, eben bis auf den Southbridge, der ist bei mir A und nicht B.
 
@Sonicash,

solange dein board keine fehler macht solltest du überhaupt kein update machen.
wenn du ein wenig mutig veranlagt bist kannst du dein board doch mit dem MSI bios flashen......vorher aber unbedingt dein bios sichern.....sollte was in die hose gehen kannst du zurückflashen. ist aber wie ich schon sagte ein wenig risiko behaftet. :(

gruss Nox
 
Es ist nicht so einfach von Award nach AMI! Bios-Update ist immer gefährlich, wie noxman schon geschrieben hat. Ist es denn ein Fu*-Siemens Rechner?
Gibt es Probleme? Garantie schon abgelaufen? Geht bei einem Wechsel von Award zu AMI-Bios verloren meine ich.

Cu
 
Ja es sit ein Fu-Siemens Rechner 1Ghz von MediaMarkt.

Die Garantie ist aber schon abgelaufen.

Warum kann es denn mit dem Update Probleme geben ? Ich würde das ansonten versuchen zu flashen, aber eben wenn mein motherboard hin ist, wär das nicht so tight.
 
Zurück
Oben