Cinema Craft Encoder stürzt ab bei AVI in SVCD umwandeln!

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Ich benutze das Prog DVD2SVCD zur umwandelung eines AVI Files in eine SVCD.

Alle einstellungen habe ich wie in diesem Link übernommen.

Der anfang funktioniert auch wunderbar... aber nach etwa 5min wenn DVD2SVCD den Cinema Craft Encoder verwendet dauert es noch ein zwei minuten und das Programm beendet sich wegen eines Fehlers und Windows will Fehler an Bill Gates senden...

Könnt ihr mir helfen? Ich will nur ein AVI auf 2 SVCD bringen!!!
 
der link ist schon sehr gut...die enstellungen in dieser anleitung sind super.
hatte das auch mal das einzelne teile des pakets abgestürtzt sind.....bei mir hat nur ein tausch des Cinema Craft Encoders gegen eine andere version geholfen. danach lief alles bestens. :D

gruss Nox
 
Na toll!

Ich hab´s mit TMPGEenc verscuht aber irgendwie rieg ich´s nicht hin!

Die datei die dabei raus kommt ist ein max: 80MB Image und lässt sich weder brennen noch mit daemon anschauen.
Was mich so wundert ist das AVI File ist 719MB Gross! Und die end datei nur 80MB???? :o

Könnr ihr mir sonst noch irgendwelche tipps geben zum avi umwandeln???

Vieleicht ist es ja einfacher das ganze in Mpeg umzuwandeln? ...oder ist das eher das gleiche??? :freak:
 
das ist relativ in etwa das gleiche :D

die datei, die du hinterher für die svcd hast ist eine mpg ... genauergesagt eine mpg II (im vergleich zur normalen vcd - mpg I)

in was für einem format ist denn dein avi (divx ;-)/4/5/xvid?).. probier es einfach nochmal, indem du es mit dem tmpegenc wizard umwandelst. das sollte eigentlich sowohl einfach, als auch problemlos gehen ...
 
Zu DVD2SVCD
Der Cinema Craft Encoder ist sehr Speicherintensiv.
Tip:Versuch mal deine Speichereinstellungen im Bios auf SPD zu stellen und versuchs nochmal.

Es gibt eine Version von den Encoder die mit Amd nicht so zurecht kommen hab ich mal gelesen.
Vieleicht hilft da eine ander Version vom Encoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein "Kumpel" von mir, der die identische Hardware hat wie ich, hatte mit dem Cinema Craft Encoder v2.64 heftige Probleme.
Als er denn die 2.5er-Version installierte, klappte alles auf einmal auf Anhieb.
 
Ich hab die 2.5 Version!

Funzt nicht!

Ich probiers mal mit den Speicher Timings... was ich aber nicht glaube...
 
So habs jetzt irgendwie geschafft mit Cinema und DVD2SVCD die Conversation abzuschliessen... aber was nun? Ich hab im Ordner Movies alle möglichen datein mit dem Sound vom Film usw... aber wie soll ich das auf ne CD als SVCD bekommen???

Die einstellungen sind die wie oben im Link beschrieben exact die selben!!!
 
Ich bin ja nihct blöd! ;)

Ich weiss wie man sowas brennt... das prb ist nur es ist weder ein MPG noch eine CUE/BIN ...

Es sind irgendwie mehrere Datein mit dem Sound vom Film etc...:rolleyes:
 
Original erstellt von Login
Es sind irgendwie mehrere Datein mit dem Sound vom Film etc...:rolleyes:
.....dann hat dvd2svcd wohl die einzelnen streams nicht gemuxt.....wenn du einen einzelnen videostream und audiostream hast musst du mal TMPGEnc bemühen und unter File ---> MPEG Tools ---> Simple Multiplex die beiden streams eingeben und sie dann zusammen führen......dabei kommt dann eine brennbare .mpg datei raus!

gruss Nox
 
Das iss mir zu blöd...

da sind nur 2 komische Audio datein aber keine Video Datei aber jede menge anderer Dateien so im 10 - 130KB rahmen...

DVD2SVCD hat mir gesagt SVCD Creation finished!

Naja leck mich am A**** DVD2SVCD...! :mad:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben