Win XP Pro bootet nicht mit neuer Hardware

Slayer420

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
17
Hallo Kollegen,

Habe gerade mein neues System zum Laufen hingekriegt, jedoch will mein Win XP Pro nicht hochfahren. Das BS ist auf einer IDE Festplatte, die ich schon seit längerem habe.
Nun wenn ich versuche BS zu starten dann kommt es nur bis zum Win XP Pro Ladebildschirm und danach nicht weiter. Mein PC wird automatisch neugestartet :(. Außerdem wenn ich auch im abgesichertem Modus starten will, dann bleibt es kurz nach dem Start stehen und mein PC wird wieder neugestartet....

Nun die Frage: Woran kann es liegen?

Ist das normal so bei ganz neuem System oder muss man was einstellen oder brauche ich ein 64 bit BS, damit mein System läuft o.0?

Bitte um Hilfe ! :)

MfG
 
Es sieht verdammt danach aus, dass Du ein Treiberproblem mit Deinem neuen System hast. Was hast Du denn geändert (neue Hardware, neues OS) ?


Gruss
 
Was hast du erwartet? XP- CD rein und Reparatur- Vorgang starten. Das ist ein völlig normales Verhalten von XP, wenn man ihm "den Teppich unter den Füßen wegreisst". Oder hast du XP neu installiert? Was ich nicht glaube!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt nicht erwartet, dass das OS hochfährt, wenn man das Mainboard wechselt, oder?
 
Danke Jungs für die Antworten...

@Sprudeldudel
naja so in meiner Fantasie habe ich gedacht, dass es einwandfrei hochfährt :D

@ die anderen

jo neues MB...also nach paar Versuchen habe ich dann Win XP CD reingelegt und BS ist dann auf einmal hochgefahren, ohne dass ich was gemacht hatte :D

Danke euch, Problem gelöst.

MfG
 
XP hat einen gewollten Schutzmechanismus. In der Regel reicht es schon die CPU zu tauschen damit XP nicht mehr hochfährt. Damit soll verhindert werden, das man mit seiner HDD zu nem Freund mit originalem XP fährt, dort installiert und die Platte dann mit nach Hause nimmt und dort verwendet.

Aber selbst wenn es den Schutz nicht gäbe ist es nicht zu empfehlen, das BS nicht neu zu installieren wenn man die Hauptplatine wechselt. Es funktioniert zwar in den meisten Fällen, aber auch W2k und NT hatten da schon immer so ihre schwierigkeiten, was auch verständlich ist.
 
Würde auch zu einer Neuinstallation raten...
 
Zurück
Oben