Fehlermeldung unbekannt

Alex@xelA

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
675
Hi Leutz !

Sorry, wußte nicht wie ich diesen Thead betitteln soll.

Volgendes Problemm tritt ständig und sporadisch auf ohne das ich am Rechner was tue. Die CPU-Last ist auch bei niedrigen 1-2%.

fehler_1.JPG

fehler_2.JPG

fehler_3.JPG


Sobald die Fehler angezeigt werden, friert der Rechner für ca. 2-3min ein, nur die Maus bleibt beweglich, zeigt aber die drehende Sanduhr.
Danach geht es wieder für 2-3min und wieder Fehlermeldung und die Prozedur wiederholt sich.

Keine Ahnung was das soll ??? :grr:
Das starten des Rechners ist auch zum Glückspiel geworden. Für weitere Details meines Rechner klicke bitte untenstehenden Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

Mh schonmal die Festplatte auf mögliche Fehler "Defekte Cluster/Sektoren" geprüft?
Startet bei dir CHKDSK beim Boot von Windows?

Fakt ist er kommt nicht an wichtige NTFS Interne Datei/Verzeichnisstrukturen - würde umgehend die HDD scannen.
 
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

Mache umgehend eine Datensicherung Deiner Festplatte.

Erst danach "Ausführen" -> cmd -> chkdsk c: /F /R /X

Das Gleiche mit D:, E: usw ....

Nach einem Neustart wird die HDD überprüft.
 
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

Zuerst sichere deine Daten!

Prüfe dann deinen Speicher mit memtest86 - oder gibt es mittlerweile schon ein benutzerfreundlicheres Programm?
Den Speicher solltest du mindestens 2 Stunden prüfen.

Vermutlich hast du aber einfach nur eine paar defekte Sektoren. Blöd ist einfach, dass in diesen Sektoren eine Datei liegt, auf die scheinbar sehr oft zugegriffen wird.
 
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

Hat deine Festplatte HDD Smart? Mit einem Programm die Temperatur auslesen, wie hoch?
Ansonsten schonmal versucht anderes Datenkabel / Stromkabel zu verwenden?
Jo RAM könnte es auch sein, wenn dort ein Bereich kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

Hatte mal das gleiche Problem.
1. Empfehlung: Sicher deine Daten, solang Windows noch läuft. Bei mir hat die Kiste nach nem Neustart kein Windows mehr ans Licht gelassen.

Der Fehler lag hierbei jedoch (wer weiss, ob's bei dir das gleiche ist) an nem defekten Dateisystem (weitere Infos zu finden in der Ereignisanzeige).
Formatiert und alles läuft wieder :)
 
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

Danke für die ersten Posts !

@TK-Sockwave : werde ich in Angriff nehmen. CHKDSK startet beim Booten mit.
@pcpanik : danke für den Tipp.
@Sherman123 : am Speicher wirds nicht liegen, intensive Anwendungen laufen stabil.
@Metzlor : HDD Smart ist dabei, die Temperaturen liegen im normalem Bereich

Fast vergessen das dieser Fehler als erster vor einiger Zeit auftauchte, direkt nach dem Start, beeinträchtigte aber nie die Funktionalität jeglicher Programme.

fehler_4_mom.JPG


Das interessante hierbei ist das der Pfad " C:\" in den ersten Fehlermeldungen.
Denn Windows XP Prof SP2 befindet sich nicht auf Partition C:\ - Diese wurde freigehalten für das Windows Vista die noch nicht installiert worden ist.

Auflistung der Partitionen :

C:\Windows Vista Ultimate 64Bit (-noch leer-)
D:\Downloads
E:\Eigene Dateien
F:\Arbeitsmappe
G:\Games
H:\Windows XP Professional 32Bit

Und jetzt tauchen immer wieder neue Fehler auf, immer mit dem Pfad C:\
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

Ich hatte genau den selben Fehler auch mal, bei mir war es ein festplattendefekt, der sich angekündigt hat.
Untersuch die Festplatte am besten auch mal mit einem Tool des Herstellers der Festplatte (z.B. Hutil für Samsung HDs, SeaTools für Seagate HDs,...)
Konnte den defekten Sektor damals zwar beheben, aber leider war der nur das erste Anzeichen für weitere Probleme, so dass im weiteren neue defekte Sektoren hinzukamen und die HD irgendwann endgültig den Geist aufgegeben hat.

Deswegen würde ich mich den anderen anschließen und die empfehlen, erstmal alle wichtigen Daten zu sichern und die HD dann mal grünbdlich auf Herz und Nieren zu überprüfen.
 
AW: Fehlermeldung unbekannt PLEASE HELP !

nach einer umfangreichen Suche im Dateisystem fand ich heraus das der ATI-GaKa Treiber auf Partition C:\ installiert ist. Geht aber nicht da Windows XP auf der Partition H:\ läuft.

PS @ Bassi85 : hab nahezu identischen Rechner wie du. Jedoch paar Fragen hab ich.
1. wie hoch kannst du mit der CPU und Speicher konfiguration übertakten ?
2. dache immer unser Mainboard ist nur für ATI-GaKa´s ausgelegt und die Nvidias laufen hier nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex@xelA: Ich hab noch keine Übertaktungsversuche unternommen mangels einer passenden Kühlung. Daher kann ich dir leider keine Antwort geben.
Die Grafikkarte läuft problemlos, das MoBo ist aber für ATI Crossfire ausgelegt, so dass du zwar einen Crossfire-Verbund mit 2 GraKas aufbauen kannst, NVIDIA SLI wird aber nicht unterstützt. Eine zweite NVIDIA-Karte würde dir also nichts bringen.
Ich weiß aber nicht, ob es da evtl. irgendwelche inoffiziellen Kniffe gibt, damit das doch geht.
 
Zurück
Oben