News T-Mobile startet HSDPA mit 7,2 MBit/s

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Startschuss für HSDPA mit Bandbreiten von bis zu 7,2 MBit/s fällt heute im T-Punkt am Berliner Kurfürstendamm. Der Megastore ist – nach dem CeBIT-Stand der Deutschen Telekom – der erste öffentliche Standort für die nach HSDPA 3,6 und HSDPA 1,8 mittlerweile dritte Ausbaustufe der breitbandigen mobilen Übertragungstechnik.

Zur News: T-Mobile startet HSDPA mit 7,2 MBit/s
 
Die Preise sind zwar gefallen, aber eine echte Flat läßt auch bei T-Mobile noch auf sich warten.
 
Preise sind mal wirklich der Hammer, wenn die noch aktuell sind auf der T-Mobile Seite. 59€ für 5GB. Bei O2 kostet mich das 25€, gut man brauch nen Mobilfunkvertrag, kostet dann nochmal nen 10er extra. Also 35€ für 5GB.

Da brauch ich auch keine 7.2Mbit/s, wobei die werte eh nur theoretisch sind. Sollten lieber mal die Netze ausbauen und die Preise senken. So 25-30€ wäre ok für 5GB. Mehr braucht man in der Regel nicht bzw. ich nicht :D

Ist aber irgendwie immer das selbe selbe mit dem Rosa Laden, neue Technologie, wird erstmal nur auf Ballungsgebiete gelegt. Was ja irgendwie sinn macht. Andere "kleinere" Städte bekommen nix. Mit Glück grad mal UMTS. Preise sind auch zu teuer, wobei sich das bei DSL ja mittlerweile "normalisiert" hat :lol:

Wäre bei mir hier in der gegend wo ich öfters unterwegs bin, HSDPA oder wengistens UMTS verfügbar, würde ich es mir anschaffen. Aber so, ist für mich uninteresant ^^.

Und ja, ich mag die Telekom nich! :king:

Aber finde es interesant, was so an Bandbreiten, möglich ist.
 
Is aber schon eigenartig, dass nicht nur T-Mobile sondern auch alle anderen Netzbetreiber neue Techologien nur in Ballungsgebieten anbieten.
Aber für einige ist halt die Telekom an allem Schuld...

zum Thema o2:
Bei T-Mobile sind eben 7,2 MBit/s möglich, bei o2 nur 384 kBit/s. Is doch irgendwie logisch, dass das billiger ist. Mal abgesehen von der allgemeinen Abdeckung von UMTS.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Wenn der Upload noch ein wenig besser wird, wäre es zu überlegen...
 
Hast Du mal richtig durchgelesen? Upload bis 1,4 MB, das ist spitze und reicht allemal zum zocken.
Bei Vodafone bekommt man 5Gb mit 3,6MB für knapp 36 Euro.
Ich habs damals mangels DSL gemacht aber seit ich wieder in Berlin bin ist das Thema out. Den Verrtrag muss ich aber weiterbezahlen also wird es auch ab und zu genutzt, aber der Praktische Wert bei Downloads ist weit von DSL entfernt. Mit der Arcor 6000er kanns jedenfalls nicht mal zu 10% mithalten.
Ist also wirklich nur was für Leute die auf richtige Geschwindigkeit verzichten konnten. Aber wenn die angegebenen Werte auch Praktisch funktionieren, ist es eine echte Alternative. Wobei Ihr aber immer bedenken solltet, sobald man unterwegs ist und den Home bereich verlässt, kostet ein MB 1,86 im Schnitt.
Und Zuhause ist DSL auf jeden Fall komfortabler. Die Flat oder auch 5GB gelten nur im Homebereich und 2KM umkreis
 
1,86? Welchen Steinzeittarif hast du denn? Das HSDPA mit 3,6 langsamer als DSL 6000 ist scheint logisch. Aber 10% von 6000er DSL halt ich für ein Gerücht. Dann hast du entweder ganz miesen Empfang, oder miese Technik im Einsatz.
 
Wenn ich das schon wieder lese..

Die sollen mal die Technik ausbauen und weniger dafür verlangen.
 
Audioslave36 schrieb:
Wobei Ihr aber immer bedenken solltet, sobald man unterwegs ist und den Home bereich verlässt, kostet ein MB 1,86 im Schnitt.
Und Zuhause ist DSL auf jeden Fall komfortabler. Die Flat oder auch 5GB gelten nur im Homebereich und 2KM umkreis

Web'n' Walk von t-mobile ist deutschlandweit... weis nicht ob alle, aber zumindest meins. :-)
 
Athlon , denk mal nach , bei wem mietet o2 Leitungen damit sein bescheidenes Netz zu den Grossen aufschließen kann ?! Ausserdem ist die 5 Gbyte Flat ne Fairflat , d.h. erst im 3 aufeinanderfolgenden Monat über 5 Gbyte werden die zusätzlichen Mbytes berechnet.
 
Hey,

hmm, gute News, dann wird es vielleicht nächstes Jahr möglich sein, mobil zu zocken :)

Denn mit HSUPA wird die Reaktionszeit nochmal gesenkt und kommt endlich in erträgliche Regionen, dann gibt es Pings von 50-80 ms.

Und die ganzen Handys und sonstigen Geräte welche jetzt schon 3,6 Mbps können, sollten sich auch per Firmwareupdate auf 7,2 Mbps umrüsten lassen.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Ging wegen der Hardwareänderung bei der 1. Generation, also 1,8 Mbps nicht..
 
Tja wer an solchen News interessiert ist, sollte vielleicht erfahren, dass es in Österreich seit März HSDPA mit 7,2 Mbit gibt (anfangs nur 1. Bezirk Wien und seit mitte März in etlichen Ballungszentren). HSUPA startete hierzulande auch bereits im April. Interessiert aber wohl keinen oder nur die wenigsten...
 
@DvP
richtig.
ich hab noch die alte karte zu hause rumliegen mit 3,8 mbit.
7,2 mbit ist aber derzeit nur in großen städten möglich bzw hauptstätten
3,8 hast schon eher wo, 1,x mbit bekommste bald mal wo zusammen

und was ist bitte HSUPA?
 
Zurück
Oben