• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Lieblings-Games für den C64

tuem

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.823
Da ich vor kurzem umgezogen bin, war auch eine Bestandsaufnahme und Bewertung meiner teils in Vergessenheit geratenen Besitzstände unumgänglich. Dabei habe ich auch einen Karton entdeckt, in dem noch einige 5,25 Zoll Disketten für den C64 schlummerten. Ich war eigentlich der Meinung alle Spiele mit dem C64 an meine kleinen Cousin Mitte der 90er abgegeben zu haben.

Wie bei mir üblich waren die Disketten nicht oder nur schlecht beschriftet :D. Jedoch ist mir eine Diskette sofort ins Auge gesprungen und hat Erinnerungen an gute alte Zeiten erweckt:

Oil Imperium :daumen:

Das ganze war eine Wirtschaftssimulation (nach heutigen Maßstäben recht simpel gehalten) mit einigen netten "Actionsequenzen" und Gags (Ted Redhair :lol:).

Vielleicht gibt es hier im Forum einige Mitglieder über 20, die sich noch an ihre Lieblingsspiele für den C64 erinnern können. :)

MfG Tuem
 
Wenn ich mich nicht täusche war "Oil Imperium" nur eine Portierung vom AMIGA - also keine "richtiges" C64-Spiel. Kann aber auch sein, dass es damals gleichzeitig rauskam - aber da hatte ich halt schon nen A500 :D

Auf´m C64 (hatte selber keinen) habe ich immer gerne "Racing Destruction Set" und "California Games" gespielt (davon war die AMIGA Portierung nämlich grosser Mist). Optisch am Besten fand ich immer "Guild of thieves" - aber das Spiel war mir zu langweilig.

Sehr gut auch "International Karate" und the "The last Ninja" - obwohl ichs eigentlich nicht so mit dem fernöstlichen KungFu und Haudruff habe...
 
California Games

World Games

Decathlon

Ach was haben die Quick Pros geglüht!
 
Hallo !

1.Decathlon
2.California Games
3.Summer Games
4.Winter Games
5.R-Type ( Katakis)
6.International Karate (alle)

mfg
Sase
 
Bards Tale 1 (noch mit Datasette) :D

Pirates!

Master of Magic

Katakis

und

The Train
 
Ikari Warriors
Bubble Bobble
Giana Sisters
Summer Games
Winter Games
California Games
Pirates
Chicago
Bruce Lee
Decathlon
International Karate
Impossible Mission
Inve$t
R-Type
Batman
Arkanoid
Back to the Future
Black Gold
Barbarian
Bomb Jack
und und und ...

Das waren eigentlich die Spiele die ich immer wieder gerne gespielt habe.
Mit einem Freund habe ich Bubble Bobble teilweise bis zu 5 Stunden am Tag gezockt (nein, wir haben nie Level 100 erreicht, meist war bei 80 Schluß).
Und Decathlon hat mich einige Joysticks gekostet ...
Teils waren die Spiele auf Kassette, teils auf Floppy ... war ne geile Zeit.

Ich hatte übrigens keinen C64, sondern einen C128D ...
Allerdings habe ich selten den "grünen" 128er benutzt, eher den "blauen" 64er :D

C128d.jpg


C128-animated.gif
 
Katakis
Giana Sisters
Decathlon (der Joystick-Killer schlechthin)
World Games
Arkanoid
Impossible Mission

und sicher noch einige andere, an die ich mich gerade nicht erinnere... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Decathlon war echt ein Joystickkiller ... einmal bin ich mit zwei Freunden zu der Computerabteilung von Hertie gegangen und wir haben 10 billig Joysticks gekauft :D
Der Verkäufer hat vielleicht geguckt ... *lol*
 
Teacher Buster!!

Absoluter Klassiker. Gut gegen den Schulfrust:evillol:


Decathlon

Summer Games

International Karate
 
Turrican
Last Ninja
Manic Manson
Babarian

Hm, mehr fallen mir auch nicht ein. Ich werde alt...
 
The Last Ninja 2
Tusker
Turrican
California Games
Microprose Soccer (DAS Spiel schlechthin)
Marc Hughes International Soccer (damals eines der besten Spiele überhaupt)
The way of the exploding Fist (Kult!!!!)

uvm....

lg,
stefan
 
ZAKK schrieb:
Turrican
Last Ninja
Manic Manson
Babarian

Hm, mehr fallen mir auch nicht ein. Ich werde alt...

schande über mich, wie konnte ich MANIAC MANSON vergessen :freak:

Zak McKracken fand ich auch nicht schlecht!!!
 
Das meißte wurde schon genant,
natürlich die Reihen, California, Winter ...
Mafia Games (Auto kaufen, klauen, Alkoholschmuggel, Banken überfallen, Gang anheuern etc.)
Eishockey Manager
Vermeer, Hanse, Fugger etc.
Ich erinnere mich noch an so viel mehr, aber mir fallen die Namen nicht ein =).
Waren schöne Zeiten, auch gab es damals viel mehr Hot Seat Games. "Hot Seat" mit mehreren an einem C64.
 
StefanZander schrieb:
Marc Hughes International Soccer (damals eines der besten Spiele überhaupt)

War das nicht Emlyn Hughes International Soccer?
Das kenn ich und hab ich immer gespielt

Gruss
 
Es gab da mal eins mit nem Zauberer der immer so mit dem Hintern gewackelt hat, wenn er Leitern auf- und abgestiegen ist ;) Aber der Name fällt mir nicht ein.
 
Zurück
Oben