Lüfter an Kühlkörper

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hi hab da ein kleines Problemchen :)
Hier gleich mal 2 Bildchen dazu :D

mainboard.jpg

kuehler.jpg


Wie bekomm ich den Lüfter auf den Kühlkörper. Wie er seht sind dort nur Schrauben und Gummiringe aber keinerlei Muttern oder ähnliches um es fest zu bekommen. Ans Mainboard selbst kann ich es "glaube ich" auch nicht schrauben. Wäre um Tipps sehr dankbar :)

Vielen herzlichen Dank
 
Hmmmm... Lüfter auf den Kühlkörper setzen, Schrauben durch die Öffnungen und dann selbige in die Rippen des Kühlkörpers "bohrschrauben" ?

So hab ich's bei meinen Grakas und alten CPUs gemacht :D

Ich übernehm aber keine Garantie für irgendwelche Schäden, sollte es schief gehen ;)
 
ALSO MIT GEWALT ???? Da ja keine Gewinde im Kühlkörper sind !!
 
Original erstellt von Rayn
Hmmmm... Lüfter auf den Kühlkörper setzen, Schrauben durch die Öffnungen und dann selbige in die Rippen des Kühlkörpers "bohrschrauben" ?

So hab ich's bei meinen Grakas und alten CPUs gemacht :D

Ich übernehm aber keine Garantie für irgendwelche Schäden, sollte es schief gehen ;)

d-d-d-as mein ich auch :D

so macht man das , und ohne muttern :D

h3h3

hey ich lach immer noch ... *g*

sorry dass ich die ganze zeit lach , aber ich glaub mir gehts zu gut :D :D :D

man bin ich am arsch l0l
 
Ich hab's damals so gemacht :)

Kann ich aber nicht empfehlen...
Warum CrYpT2Cr0w sich hier so komisch aufführt weiss ich auch nicht, vielleicht weiss er in Wirklichkeit auch keine bessere Lösung :p
 
Also die Schrauben sehen mir aber nich nach sowas aus. Die sind etwas lang ausserdem is dass ein Gewinde auf das normal ne Mutter gehört is viel zu fein damit mans ins Alu schraubt. Geh in Baumarkt oder frag dein Vaddi oder kuck mal bei dir in der Arbeit ob du so Muttern bekommst ich denke das wird M3 oder so sein. Nimm sie einfach mit und kuck was passt.

greetz stone
 
Hmmm M3 ?

Ich hab mal M3 für die Befestigung meines Lüfters auf nem 60mm -> 80mm Adapter benutzt, dir kamen mir dicker vor.
Kann man aber auf dem Bild schlecht erkennen, probieren geht daher über studieren denk ich :D
 
Das ist doch der Kühlkörper von Thermalright.
Du musst die schrauben einfach zwischen den Rippen festschrauben.
Die Gumminippel kommen über die Schrauben zwischen Lüfter und Kühlkörper.
 
Zurück
Oben