Fan speed Monitor im Bios

Registriert
Feb. 2007
Beiträge
981
Guten morgen. Habe den AM2 CNPS 9500 Drauf und unter Seedfan zeigt er mir eine Drezahl von 1350 an ?. Jetzt war ich im Bios unter Fan Speed Monitor. ( Fan Mate angeschlossen ) ist auf Up gestellt zeigt er mir 2300 U/min an und bei Down alos niedriegste Stufe 1350 U/min. Die erste Frage warum zeigt er mir bei Speedfan nur 1350 an . Dann der Lüfter besitzt drehzahlen von 2600 bis 1350. Eigentlich müsste wenn ich Fanmate auf UP stelle also höchste Stufe doch 2600 U/min anzeigen. Ich hatte mal ein Board da konnte man die Volt zahl auf 12 Volt stellen Glaube ich kann es Vieleicht sein das es nicht auf 12 Volt Steht finde diese Einstellung beim Asus Crosshair nicht. Dann unten linke bei Speedfan +12Volt ist das die Spanung für den CPU-Lüfter da steht 11,97. So hab jetzt im Bios die Funktion Fan Bosst Funktion auf Enabeld gestellt, jetzt hat der CPU-Lüfter die Volle Leistung und er läuft jetzt bis 2600U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben