News Nintendo unterstützt iPhone mit Spielen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
wo mit man alles geld machen kann ... schnön für nintendo schlecht für uns, der preis ist echt derbst
 
30$ für ein handy game ? denen gehts aber schon schon noch gut?
 
Wahrscheinlich Super Mario World oder so... Dann lieber nen DS oder so holen. Wenn man keine Lust mehr auf ein Game hat, kann man es wenigstens verkaufen.
 
30$ für ein vollwertiges handheld-game sind durchaus angemessen - auch für neuaufgelegte Klassiker (siehe Spiele für GBA und NDS). Mit herkömmlichen Handygames sind die sicher nicht zu vergleichen. Einmal ganz davon abgesehen, dass die Zielgruppe nicht grad am Hungertod nagen dürfte ;-)
 
@5: Trotzdem, es muss doch in einem gewissen Verhältnis bleiben? Ein PC Spiel für 40 bietet doch wohl wesentlich mehr als ein "neuaufgelegter" (eigentlich ja nur auf eine neue Platform portiert, also wahrscheinlich nur änderung in der Steuerung, gezwungenermasen) Klassiker. Für den DS kosten die doch au so um 30 € oder? Da wurde ein neues Spiel auf eine spezielle Platform entwickelt. Das soll den gleichen Preis Wert sein wie eine Portierung eines Uraltspiels. Naja.
Ich finde 5 € für ein normales Handygame schon übertrieben.
 
finde das der preis sehr hoch ist für ein einfaches handyspiel, da man aber genug möglichkeiten hat ins internet zu gehen mi dem iPhone und auch selbst web2.0 anwendungen nachschieben kann wird es denke ich schnell viele kostenlose spiele geben für das teil
 
nintendo steht ja eigentlich für relativ spaßige spiele. Von daher bin ich wirklich gespannt, wie diese, in meinen Augen, ultimative Symbiose sich entfalten wird. Klar ist, dass es ein paar alte klassiker geben wird, vielleicht auch mit neuen steuerungsmöglichkeiten. In diesem bezug ist nintendo in letzter zeit ja verdammt kreativ gewesen.

Außerdem ist es überhaupt erstaunlich, dass nintendo als thirdparty entwickler für das iphone entwickelt. wenn ich mich zurückerinnere gibt es (fast?) keine spiele, die nintendo nicht für seine eigene hardware produziert hat. Da kann man schon einmal den marktwert von apple/iphone abschätzen, auch wenn ich glaube, dass apple da sicher einen batzen kohle springen hat lassen.
 
@ B-Thriller

Das PC-Spiel bietet nicht mehr, sondern bietet nur etwas anderes.
Wenn ich mir anschaue, wie lange ich Tetris oder das erste Mario auf dem Gameboy gespielt habe, dann kommen an die Spieldauer nur wenige PC-Spiele heran. Außerdem hat man den Komfort auch einmal unterwegs sich die Zeit zu vertreiben (mobil mit dem Notebook zocken machen, auf Grund der geringen Akkulaufzeit, wohl die wenigsten).
Der Preis ist hoch, aber nicht übertrieben (man beachte den Wechselkurs $ zu €).
 
Je nach dem wie alt die Spiele sind finde ich den Preis doch durchaus angemessen. Sind halt keine Handy Spiele wie es sie für aktuelle Geräte gibt. Bleibt halt abzuwarten welche Games da releast werden.

Finde aber das es eine sehr gute Idee ist ^^
 
Riecht eher nach dem Versuch mehr Besucher auf die Quelle (noheat.com) zu bekommen...
 
Ich würde erst einmal abwarten, und hier keine voreiligen Vergleiche mit den bisherigen Handyspielen aufstellen. Ich denke mal, diese werden schon um einiges aufwendiger sein als das, was man bisher an Handyspielen gesehen hat. Und auch erst dann kann man darüber urteilen, ob der Preis angemessen ist oder nicht. Wobei ich 30 Euro auf den ersten Blick schon für recht viel halte. Auf die Steuerung bin ich auch mal gespannt, aber Nintendo wird da sicher eine super Lösung haben, sonst hätte man sich sicher nicht auf diese Geschichte eingelassen.
 
Also für ein Handy-Spiel würde ich maximal 10€ ausgeben, egal ob es die Wiederauflage eines alten Klassikers ist oder eines relativ neuen Spiels. Für mich ist das ja bloß eine Möglichkeit zwischendrin mal kurz eine Wartezeit etwas zu verkürzen und da sind mir 30$ bei weitem zu viel. Allerdings wird wohl der durchschnittliche iPhones-Kunde mehr als genug Geld haben, um sich diese Späße leisten zu können. Aber, wie gesagt, mir wäre es irgendwie zu teuer. Mag auch sein, das ich nicht ganz verstehen kann, wo die Kosten für eine derartige Portierung liegen soll.
 
NEIN....wieso nur :( bitte nicht nintendo :(

naja vielleicht wirds ja was................
 
Abgesehen von dem Wucher-Preis für so eine abgespeckte SuperMario-Version auf nem Handy, kann mir die Möglichkeit auf einem iPhone zu spielen wirklich gleich sein - kaufe nämlich keins :D
 
@Seppuku: Natürlich ist es etwas anderes, aber wenn man bedenkt wieviel Geld in manchen Entwicklungen für PC oder Konsolenentwicklungen stecken, ist für mich das auch nachvollziehbarer warum es etwas um die 40€ anfangs kostet. Da muss das Geld wieder rein. Zudem wollen an denen auch noch viele dran verdienen (Publisher, Entwickler, Verkaufshäuser etc.).

Aber Nintendo muss ja nur die bereits vorhandenen Sachen anpassen. Keine neue Story, Grafik etc. Das wird garantiert nicht so viel an Kapazitäten schlucken. Desweiteren soll es ja über I Tunes vertrieben werden. Da fällt scho einiges weg.

Ok, klar. Es gibt immer solche netten kleinen Spiele die man ewig spielt. Aber die Spielprinzipe waren einfach Genial. Die brauchten halt kein großes Drummherum, es funktionierte einfach^^. Aber man muss natürlich auch die Zeit damals sehen. Damals war es revolutionär, heute kennt es jeder und ich würde behaupten, dass Nintendo daran bereits sehr viel verdient hat ;).
Versuch mal heute ein Command & Conquer : Der Tiberiumkonflikt oder ein The Need for Speed für 40€ zu verkaufen. Die meisten würden dir nen Vogel zeigen^^. Damals war es das absolut Wert, hab ich auch sehr viel gespielt, wer weiß, vielleicht sogar mehr als Tetris ;).

Ja gut, jeder entscheidet für sich wieviel Wert es einem ist Unterwegs zu zocken. Ich bleib da bei gratis^^.

Das würd mich ganz besonder interessieren, wie Apple den Wechselkurs bei I Tunes sehen wird. Ich vermute der wird dort nicht ganz so positiv ausfallen wie er sollte. ;)
 
lol, wie sich gleich alle aufregen oder freuen...

Ich les nichts von einer offiziellen Bestätigung und selbst die Quelle (noheat.com) gibt keine Quelle an...
Auch wenn die Seite wohl mit den Gerüchten um das iPhone recht hatte, ist das alles andere als seriös und gehört nicht unbedingt hier her. Wie schon einer sagte, für mich sieht das auch eher nach einer Ente aus, um Leute auf die Seite zu locken.

Dann könnten sich einige ihre Aufregen sparen, die sie um so ein GERÜCHT machen.
-.-


@sgt.pinback
Der Bericht von der Süddeutschen ( http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/99314/ ) trifft es wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's ja schon immer gesagt, Apple und Nintendo passen einfach zusammen. Nicht nur seitdem die neuesten Nintendo-Konsolen (DS Lite und Wii) ausschauen wie iPods ^^, sondern einfach vom der ganzen Philosophie her und dem Verhältnis zur Konkurrenz.

Nintendo produziert eindeutig schon immer bessere Software (Spiele) als Sony. Damit meine ich nicht, dass die Spiele unbedingt prinzipiell besser sind, aber man merkt einfach, dass die Programmierer sich voll reingehängt haben und alles bis ins kleinste Detail beachten (Beispiel: Zelda). Wenn ich mir hingegen anschau, was Sony da mit Gran Tourismo HD hingerotzt hat... ich mein, viele Autos, ok, aber sooowas von lieblos gestaltete Strecken, der Hammer! Nicht nur dass sie langweilig aussehen und kaum abwechslung bieten, auch am Arbeitsaufwand wurde wahnsinnig gespart, indem Beispielsweise Berge im Hintergrund nicht aus Polygonen animiert, sonder als sich mitbewegendes Foto reinkopiert wurden. Sieht für den Laien vielleicht nach ner tollen Grafischen Leistung aus, ist aber imo ziemlich billig. Dazu kommt noch, dass Sony seit der PSone nichts am Controller geändert hat. Grafisch gesehn war die PS2 außerdem die schwächste Konsole der letzten Generation.
Und dennoch: Die PS2 hat sich deutlich besser verkauft, weil es dafür einfach die meiste Software gab.

Bei Apple und Microsoft sehe ich ein ähnliches Verhältnis: Macintosh OSX ist ein schöneres, stabileres und innovativeres Betriebssystem als Windows XP und dennoch verkauft sich Windows wohl deutlich besser, weil es beim Mac an Software mangelt.

Darum find ich's jetz schön, dass Apple zumindest auf diesem neuen Territorium in das sie hier eindringen gleich schonmal vorneweg ähnliche Probleme verhindert. Zwar vertrete ich eigentlich die Meinung, dass Handys nicht zum Spielen da sind, aber das liegt auch Hauptsächlich daran, dass die meisten Handygames auch wirklicher Schrott und - in Relation zu deren Umfang - vollkommene Abzocke sind. Bei Nintendo mach ich mir da allerdings keine Sorgen um die Qualität der Spiele. Ob sie gefallen ist dann Geschmackssache, aber immerhin weiß man, dass die ihr Geld Wert sind.

Naja und das mit Konkurrenz zum DS is ja wohl seeeehr unwahscheinlich, wenn man mal den Preisunterschied betrachtet.
 
Zurück
Oben