((GTS 320mb vs. 640 MB vs. 2900 XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehmelyea

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
613
Da mein letzter Vergleich nich so kalsse war, frga ich mal so. eine der drei karten kauf ich mir dmenaechst. welche sollte ich kaufen? bin ein "gamer" und moechte auch sachen spielen wie crysis doer so.
 
Die 320mb karte würde ich gleich ausschließen weil die zuwenig Ram hat.2 spiele kann ich die auf anhieb sagen wo 512mb nutzen :CoD2 und Herr der Ringe Online, es gibt bestimmt mehr aber das weiss ich nicht .Wenn du nicht ein, Ich muss immer AA aus prinzip drin haben spieler bist kannst du dir die 2900XT kaufen.Dann hast die leistung einer GTX im seltenen fall einer Ultra (alles ohne AA)
 
Was ist so schwierig daran, dir einen Test der betreffenden Karten durchzulesen?
 
Die 2900 XT ist niemals so schnell wie ein 8800 GTX oder eine 8800 Ultra. Aber sie ist immerhin schneller als eine 8800 GTS 640 MB.

Das kannst du im CB -Test nachlesen:
https://www.computerbase.de/2007-05/test-ati-radeon-hd-2900-xt/32/#abschnitt_performancerating

Jedoch ist die 2900 XT ziemlich laut und Stromhungrig.

Wenn dir das jedoch egal ist kannst du zugreiffen. Falls du jedoch eine leise Karte willst musst du wohl die 8800 GTS 640 MB nehmen die 8800 GTS mit 320 MB ist zu schwach für die zukünftigen Spiele (das kann aber nicht mit Sicherheit gesagt werden).
 
@Namenlos04321: wat laberst du denn da???

es kommt immer auf die auflösung an! wenn du nur in 1280x1024 spielst reicht eine gts 320 auf alle fälle aus, man spart auch dabei noch schön geld.
die 2900XT würde auf aufgrund ihrer mageren leistung, ihrem teuren preis, ihrem hohen stromverbrauch und ihrer lautstärke ausschließen.
bleibt übrig: die 320mb und die 640mb-variante der 8800gts. kommt darauf an, wieviel geld du ausgeben möchtest und in welchen auflösungen du spielst.

so long and greetz
 
naja pro und contra gibts auf allen seiten nur hat meiner meinung nach die 640er gts die meißten pro's

->> 640gts ;)

wenn manche spiele nicht so vram hungrig wären und man jetzt schon wissen würde dass zukünftige spiele nicht mehr vram brauchen ->>320

aber soviel konjunktive verwirren nur und treten in der regel nie alle zusammen ein ;)
 
an den 1. beitrag: schwierig ist es nicht, aber ich lege mehr wert, auf erfahrung als auf tests.
naja ich spiele halt 1280*1024, mehr macht mein 19er tft nicht mit. und also AA7AF is sone sache. ich lege nich sooo viel wert drauf, aber bei eienr karte 250-350 € moechte ich es nicht missen. das problem is: mein gehaeuse is ganz schlecht gelueftet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben