• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intel: Mit Hardware gegen Cheater

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wer bei Online-Multiplayer-Spielen schummelt, könnte zukünftig nicht mehr von Soft- sondern von Hardware entlarvt werden. So sieht zumindest die Zukunft des Online-Gamings nach Vorstellungen aus dem Hause Intel aus.

Zur News: Intel: Mit Hardware gegen Cheater
 
hm, nette idee, sicherlich wird das von der esl und co begrüßt im progamer bereich (wenn es den funktionieren sollte :D ).
 
Wäre wünschenswert. Bei CSS zB. hat VAC total versagt. Selbst bei aktuellem VAC tummeln sich täglich Duzend cheater auf meinem Stamm Server.
 
Jo das ist mal nicht schlecht, obwohl das auch nichts gescheites ist wenn sich die Hardware einmischt aber gegen Cheater vorgehen ist schon nicht schlecht.
 
Super, das Beste wäre, wenn gleich die CPU, Graka und Mobo in Rauch aufgehen würde. Damit dieses unfaire Pack endlich von den Servern verschwindet.
 
dacht ich gerade auch. nur anders verpackt....
 
Am besten jagt sich der PC in die Luft sobald einer damit cheatet :rolleyes:
 
Toll, dann dürfte man das aber nicht öffentlich machen und es müsste in jedem Chipsatz sein, sonst würden sich Cheater die entsprechende Hardware einfach nicht kaufen...
 
Fänd ich sicherlich nicht verkehrt solange nicht automatisch vom Server disconnected wird.

Denn man muss fairer Weise sagen, dass es auch extra Cheat-Server gibt für Leute die einfach Spaß daran haben einen Bot zu benutzen. Denn es ist wie overclocking. Man versucht mit besten Einstellungen die möglichst größte Leistung zu erzielen.

Ich habe früher selber gecheatet. Aber ich schwöre euch, dass ich nur auf cheat-servern war.

Somit wäre es kein problem, wenn solche Dige dem Server gemeldet werden, aber wenn dadurch die Spielbarkeit beeinträchtigt wird wäre ich dagegen.
 
@ 6) hoschieee

*unterschreib*

auch wenn ich es nicht leiden kann, wenn jemand cheatet... in der hardware brauch sowas nicht unbedingt sein.
 
Welcher Cheater ist den so blöd sich so einen Prozessor zu kaufen? Außerdem, hat dieser Mist dort überhaupt nichts zu suchen. Heute gegen Cheats und morgen gegen unerlaubte Software und Tätigkeiten der anderen Art. Der Prozessor soll gefälligst rechnen und nicht mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Das wird ja immer schöner - mir kommt gleich das k*****!
 
Naja, nette Idee, aber die gab es schon so oft... ich mach mir keine Hoffnungen, bis jetzt wurden die ganzen Versprechungen (effektiv) was gegen Cheater zu unternehmen nicht eingehalten.
Von daher glaub ich das erst, wenn es funktioniert.
 
Funny funny..

Dann werden die Boards mit so einer NB richtige Ladenhüter werden, wenn ich mir mal die aktuelle Lage im CSS und W3 anschaue..

Aber für LAN-Tourneys und sowas ist das sicherlich ganz cool.. Will nicht wissen wie viele auf LANs unentdeckt cheaten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee, allerdings unmöglich zu realisieren. :D
 
ich denke mal die Hardware wird dan vorausetzung für Ligaspiele etc. bin schonmal auf die ersten Hacks gespannt
 
MR2007 schrieb:
Geile Idee, allerdings unmöglich zu realisieren. :D
Hast du dir die News überhaupt durchgelesen? :rolleyes:


Ist euch schonmal aufgefallen: 16 hits - 15 Antworten

Irgendwie gibt bei solchen Themen jeder seinen Senf dazu...
 
Für mich klingt das nach einer für die Allgemeinheit nicht gerade brauchbaren Funktion. ichbin zwar auch Spieler aber eigentlich würde ich nicht extra für sowas bezahlen wollen.
 
Zurück
Oben