Bootmanager Deaktivieren?

Slup

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Nun ich hab folgendes Problem.
Ich hatte eine ganze weile Vista 64Bit auf der 2. Platte, nun aber formatiert und pur win xp.
Beim Startet wird allerdings folgendes angezeigt:

Ältere Windows Version
Windows Vista

Lass ich ihn alleine Booten nimmt er automatisch Vista, was natürlich nich geht (er will dann cd von windows)

So wie krieg ich das nun weg, das er automatisch direkt Win Xp zum Booten nimmt?

Danke im vorraus.
 
Sollte eigentlich durch das Neuschreiben des MBR's funktionieren. Also von XP CD booten, Rettungskonsole starten, Admin. - Kennwort eingeben, die Befehel FixMBR und FixBoot eingeben, System neustarten, fertig.

Sollte wie gesagt eigentlich so funktionieren, da der Bootmanager im MBR steht und dieser so neu geschrieben wird.
 
Zurück
Oben