1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630

    Post Steam bekommt Community-Features

    Communities und die Vernetzung von Inhalten liegen voll im Trend. Diesem Teilaspekt des Begriffs „Web 2.0“ wird Valve wohl noch im Juli mit Steam folgen. Ein großes Update soll die Online-Gaming-Plattform über Nacht mit zahlreichen Community-Features versehen.

    Zur News: Steam bekommt Community-Features

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    147

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Juhu endlich wird was getan^^

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    670

    AW: Steam bekommt Community-Features

    das ist ja sehr interessant.. mal sehen ob die voice funktion was taugt, wenn aber ja dann würde das einen drastischen rückgang aller TeamSpeak und Ventrilo etc. geben!
    Intel Core i7 2600K|16GB RAM|Intel SSD 320 Series 120GB|25" Dell U2515H|Gigabyte ATi 6950|X-Fi Elite Pro|SilverStone GD-04
    Protected by Astaro Security Gateway Basis: MSI Fuzzy 965GM2|U7600|1GB RAM|picoPSU 90W|Aplus Cupid 1| |> 22Watt@Idle <|
    http://www.speedtest.net/result/1305077253.png

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    348

    AW: Steam bekommt Community-Features

    JO, dass nenn ich mal coole Steam News
    MfG Kamui18

  6. #5
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    12

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Na da bin ich ja mal gespannt, was dabei am Ende rauskommt ...

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    298

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Mir würds für den Anfang schon reichen wenn ich endlich die Leute in meiner Steamfriendsliste nach meinen Belieben unbenennen könnte...

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    941

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Bin auch mal gepannt wie das wird. Wäre STEAM nach dem Update kostenpflichtig geworden hätten die sicher viele Kunden verloren. Hoffe das bleibt auch kostenlos (wer weis was noch so alles kommt)

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    38

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Ich glaube kaum, dass die Benutzerzahlen bei TS und Ventrilo wirklich zurückgehen werden. Die Features von Steam werden bestimmt recht praktisch sein, aber ich denke mal, dass Sie nicht den Funktionsumfang von TS und Ventrilo annehmen werden. Ich bezweifle außerdem, dass man diese Voice Funktion auch ingame benutzen kann.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    1.434

    AW: Steam bekommt Community-Features

    und warum bezweifestd u das? man kann ja sogar ingame chatten
    "TRUST alwaly depends on mutuality."

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    774

    AW: Steam bekommt Community-Features

    TS und Ventrilo werden sicher weiterhin die NR.1 bleiben, aber für so mal nebenbei sicher eine gute sache, bin aber auch gespannt wie die anderen Features laufen werden.
    HP EliteBook 8470P @3320M ~ 850 EVO 250GB
    Redmi Note 4(X) 4/64 ~ 128GB SanDisk Ultra ~ Redmi Note 3 Pro 3/32 ~ 32GB SanDisk Ultra

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.478

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Das mit dem "kostenlos bleiben" kommt mir irgendwie wie pure Ironie vor... Immerhin wird einem doch an allen möglichen Stellen das Geld aus der Tasche gezogen. Episode1 - kam mit HL²... Episode2 - kommt nur mit Episode1 und HL²... Was soll ich mit drei mal HL² und zwei mal Episode1?
    ---
    "You won't need supercomputers to predict the future. It's building right in front of us, from how we treat children." -Kofi Annan

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    153

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Ich empfände es als Frechheit wenn jetzt plötzlich dieser "Dienst" kostenplichtig werden würde... Für was genau ist dieser Mist gut außer für die Updates von diversen Spielen die ich bei anderen Firmen auch bekomme....

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    454

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Ich brauche diese Community-Features für Steam nicht und fände es besser, wenn sie sich auf das Bug-Fixing von Spielen konzentrieren anstatt immer neue Funktionen einzubauen.

  15. #14
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    38

    AW: Steam bekommt Community-Features

    @9: Klar kann man das, aber ich glaube kaum, dass das besonders geeignet ist um Jemanden Posis zu verraten.

    Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich denke eben nicht, dass man sich darüber ingame unterhalten kann, weil das bedeuten würde, dass man dauerhaft kommuniziert wie bei Teamspeak. imho glaube ich nicht, dass sie so einen gewaltigen Einschnitt in das bisherige System machen werden, weil... nunja... das jetzige Ingame-Voice ist für alle Spieler fair

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.450

    AW: Steam bekommt Community-Features

    xFire abklatsch
    da möchte wohl jmd auf den fahrenden zug aufspringen
    CPU: i7-6700 GFX: Palit GTX 1080 Super Jeststream
    MB: Gigabyte B150M-DS3P-CF RAM: 16GB G.Skill
    NT: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer
    Input: QPAD MK50, Logitech G500 DSL: Unitymedia 400k
    Case: Fractal Design R3 Monitor: 24" iiyama XB2483HSU-B1 & 24" BenQ XL2411Z & 23" Dell U2312HM,
    SSD: Crucial MX550 512GB OS: Win10x64 Pro Mobil: Galaxy S7 Edge

  17. #16
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    29

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Jeder schimpft immer nur über Steam, doch ich denke es gibt eigtl keine bessere Plattform. WoW hab ich noch nicht gesehn, doch wenn man schon mal BF2 oder Schlacht um Mittelerde2 gespielt hat im Internet weiß, dass Steam PURER Luxus ist! Angefangen von der Freundesliste bis zu Spiel einklinken! Es hat zwar noch einige bugs doch die sind im gegensatz zu den Spielen von EA oder so egal!

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    723

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Nachdem Friends zwei jahre gebraucht hat, bis bugs und connectionprobleme beseitigt wurden, kann man bei diesem Projekt von Valve auch gerne den kleinen netten Satz hinzufügen: "When it's done". Ich denke es wird dauern, bis das zur Verfügung steht - und noch länger wird es dauern bis es funktioniert.

  19. #18
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    Hönow
    Beiträge
    443

    AW: Steam bekommt Community-Features

    yeahh jetzt wird alles gut

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.582

    AW: Steam bekommt Community-Features

    Wird dann auch die Oberfläche von Steam überarbeitet?
    Zitat Zitat von noboundaries Beitrag anzeigen
    Die Investition in Highend Hardware wegen Zukunftssicherheit ist ebenso sinnvoll wie die Investition in frischen Fisch zum Verzehr 4 Wochen später.

  21. #20
    1668mib
    Gast

    AW: Steam bekommt Community-Features

    "TS und Ventrilo werden sicher weiterhin die NR.1 bleiben" der Satz ist ein Widerspruch... Wäre wie "NVIDIA und ATI werden die Nummer 1 im High-End-Grafikbereich bleiben (in Bezug auf Intel)"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite