XFX gegen MSI

Exer

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Hi
Weil ich grade dabei bin mir ein neuses System zusammenzustellen war ich gestern beim Händlern um mir ein Preisangebot zu holen.
Eigentlich wollte ich mir die MSI NX8800GTS 640.. holen.
Jetzt meinte der Händler aber die von XFX wäre besser oder ich könnte auch die XXX Version von der Graka nehmen.
Jetzt meine Frage ist die von XFX wirklich besser obwohl sie auf dem Referenzdesign beruht.
Und bringt es die XXX Version wirklich oder merk ich da keinen Unterschied.
 
Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich wie hoch man sie takten kann das hat mit dem Hersteller wenig zu tun ;)
Und übertaktete Karten würde ich aus prinzip nicht kaufen
 
Das mit den Graka's ist wie mit den CPU's.
Nur weil es einer geschafft hat den auf das Limit zu takten, heißt das nicht das das mit jeder so geht.
Ich habe z.B. eine Leadtek 640 Mb. Die geht bis 621/2000 Mhz.
Im Grunde kannst du jede nehmen. Empfehle immer die günstigste da Referenzdesign und man kann ja auch selber takten.
Mit dem Rivatuner muss man nur 2 Regler umher schieben.
 
Soweit ich gesehen habe gibt es von XFX 3 GeForce 8800 GTS in verschiedenen ausführungen.

Eine davon ist ganz im Standart Design also genau gleichschnell wie die Karte von MSI.
500 MHz GPU / 1600 MHz Speicher
Hier solltest du die nehmen die billiger ist.

Dann gibt es die XXX Version welche etwas schneller ist als die MSI Karte.
600 MHz GPU / 1900 MHz Speicher
+100 MHz GPU / +300 MHz Speicher
Diese Karte wird aber auch nur einige Prozent schneller sein als die normale Karte im Referenz-Design.

Ich würde sagen kauf die billigste im Referenz-Design und übertakte sie falls du es brauchst selber. Das gespaarte Geld kannst du bestimmt auch anderswo gebrauchen.
Und im Moment reicht eine unübertaktete Graka noch voll und ganz um alle Spiele mit maximalen Details zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Karten im Referenzdesign gehalten sind, ist der Hersteller egal. Es gibt auch keinen Hersteller, dessen Karten sich besser übertakten lassen. Ist wie bei CPUs Glückssache.

Die XXX Modelle sind unterschiedlich hoch übertaktet. Im Allgemeinen lohnen sich die aber auch nicht, da der Aufpreis in keiner Relation zur Mehrleistung steht.
 
Also wenn ich mir die Preise von XFX anschaue und mir der (nicht gefestigte!) Verdacht kommt, daß die im Gegensatz zu MSI womöglich ausschließlich englischsprachigen Support bieten, bei der MSI womöglich noch ein Game als nette Dreingabe dazu kommt, dann frag ich mich, warum die XFX durchwegs teurer sind. Für mich wär die Sache gleich mal geklärt...
 
Zurück
Oben