Welchen RAM für Notebook (ECS Desknote A928)?

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Ne dumme Frage

Hey Leute!
HAb ein ECS Desknote A928 und im Handbuch stehen 256MB DDR (PC2100)...
Kann ich normale DDR's reinsetzen oder muss ich irgendwelche Notebook-Rams benutzen (falls es sowas gibt)?

Kann ich gemischt machen : 1x 256 MB DDR PC2100
1x 512 MB DDR PC2700

???

Oder was schlagt ihr vor ???

Der ECS kommt auch mit DDR333 klar.

-------------
MainEvent
 
Uff, steht im Handbuch etwas von der Pin-Anzahl des RAM's ?


Wenn nein.. würde ich ganz einfach mal das Notebook aufschrauben. Der RAM-Schacht sollte ja eigentlich leicht zugänglich sein und würde nachschauen was für RAM verwendet wurde.

Es kommt ja auch darauf an, wieviel Slots du noch frei hast. Sollte das Notebook nur einen Slot haben, könntest du ja nur austauschen.
 
Re: Ne dumme Frage

Original erstellt von MainEvent
Hey Leute!
HAb ein ECS Desknote A928 und im Handbuch stehen 256MB DDR (PC2100)...
Kann ich normale DDR's reinsetzen oder muss ich irgendwelche Notebook-Rams benutzen (falls es sowas gibt)?

Kann ich gemischt machen : 1x 256 MB DDR PC2100
1x 512 MB DDR PC2700

???

Oder was schlagt ihr vor ???

Der ECS kommt auch mit DDR333 klar.

-------------
MainEvent

Du mußt spezielle Notebookspeicher verwenden, eine Seite hierzu ist:
http://www.notebook-speicher.de/cgi-bin/callsite.cgi?inhalt
Diese sind anders aufgebaut als normale Rams. wenn es sich jedoch um normale Rambausteine handelt, kannst Du auch diese einsetzen, ist aber meist nicht möglich. Sieh mal auf der Seite des herstellers nach, evtl ist es Elitegroup. Habe dort aber nur Cesknote A900 und 901 gefunden.
 
Den Laptop würde ich zum Händler bringen und diesem das Speicher Upgrade durchführen lassen, der Garantie wegen.(Bei Laptops weiss man nie):hammer_alt:
Such im Handbuch nach 184Pin-Slot, oder so in der Art, wenn da einen andere Zahl steht kannst du dir sicher sein.
 
Nur mal so zur Info: Ich habe ein Desknote A929 und das hat einen einzigen, normalen DIMM-Slot. Somit verwendet man normale 184-Pin-Module. Allerdings unterstützt das Mainboard des A929 nur RAM-Module mit 200/266 MHz. Beim fast baugleichen A928 wird das nicht anders sein.
 
Zurück
Oben