PowerQuest PartitionMagic 7.0

AWP

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
133
Hallo!

Habe Probleme mit dem Partionionieren meiner Platten mit dem o.g. Programm.
Wenn ich die FP-Größe verändere und der PC neu startet, leuchtet kurz ein blauer Bildschirm auf. Es erscheint folgende Meldung für ca. 3sek.: "xmnt2001 programm not found - skipping AUTOCHECK".

Die Festplatten behalten ihre alte Größe bei.
Die Meldung erscheint nun bei JEDEM Neustart.

...habe PartitionMagic länger nicht mehr benutzt. Es LIEF sonst immer einwandfrei.
Dem BS wurde zusätzlich nur der SP1 beigefügt.

Was kann ich tun?

Danke schonmal im Voraus! :)


P.S.: BS ist WinXP Pro.
 
Hast du auch den PM7 Update installiert?
Die Meldung "xmnt2001 programm not found - ..." könnte auch auf eine fehlerhafte/defekte Installation hindeuten.
 
Ne ne fehlerhafte Installation is es nicht ich hab das Problem auch gehabt hab dann irgendwann mal Win2k neuinstalliert und PM7 drauf und dann wars wieder da.

greetz stone
 
Upgedated habe ich das Programm nicht. Ist die Pro Version 7.0 (Build 176).

...weiß jetzt nicht, ob es mit der Installation vom SP1 zusammenhängt, dass es nicht mehr klappt.
Würde aber gerne darauf verzichten das gesamte BS neu zu installieren!
Sonst läuft nämlich alles super.

Ist es irgendwie möglich das scheinbar fehlende Programm nachträglich zu installieren? (xmnt 2001)

Auf der XP-CD kann ich es schonmal nicht finden... :(


Danke!
 
sowas ähnliches hatte ich bei XP mit pm 8.0...nach einer neuinstallation Pm's gings dann..
 
Mit einer Neuinstalltion habe ich es auch schon probiert. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg :( .

Weiß jemand einen Rat?

Wäre echt super!
 
Hallo,
hatte dasselbe problem weil ich Powerquest drive image nach der Installation von Part. Magic installiert hatte. Part.M 7 und Drive Image haben sich bei mir nicht vertragen, da Drive Image auch ein Partitionierungstool mitbringt (z.Bsp. um eine neue PArtition für Sicherungen anzulegen), diese überschrieb diese Datei von der Meldung und der Pfad konnte natürlich nicht mehr gefunden werden --> Fehlermeldung! Auch eine Neuinstallation half nicht! Mit der neuen Version Part.M. 8 und Drive Image 2002 war das Problem gelöst, Konflikt war beseitigt.
In Deinem Fall Tip, wenn du beides installiert hast (ältere Version): entscheide dich für eines von beiden.
PS: mach dir z.Bsp startdisketten von Part.Magic, die funktionieren genauso gut.
Hoffe geholfen zu haben
DJRemo30
 
JAAA!!!

@DJRemo30

Dein Tipp hat funktioniert!
Habe erstmal Drive Image deinstalliert, dann PM7.
Zur Sicherheit direkt mal die 8er Version von PM installiert, und seitdem gibt es keine Probleme mehr!

DANKE!!
 
Zurück
Oben